Seagate Barracuda 7200.11 verweigert plötzlich den Dienst

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Seagate Barracuda 7200.11 verweigert plötzlich den Dienst

Hallo,
Ich habe ein riesen Problem mit meiner Seagate Barracuda 7200.11.
Ich habe meinen PC am Abend heruntergefahren und als ich ihn am nächsten Tag wieder einschaltete hat er sie plötzlich nicht mehr erkannt.
Nicht im Bios sowie unter Windows. Laut einigen Internetseiten ist diese Reihe ziemlich anfällig für solche Ausfälle. Ich habe auf dieser Festplatte alle Bilde gespeichert und es wäre ziemlich tragisch, wenn die jetzt weg wären.
Gäbe es die Möglichkeit, dass ich mir einfach die gleich Festplatte einfach nochmal kaufe und dann einfach die Platinen tausche um meine Daten noch zu sichern?
Ich bin mir sicher, dass es an der Firmware liegt und nicht an der Mechanik, da sie beim PC Start wie gewohnt anläuft und keine ungewöhnlichen Geräusche macht. Ich habe sie in 3 PCs getest mit unterschiedlichen Kabeln, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe da noch was gefunden, aber das ist mir allerdings nicht ganz geheuer:
Seagate Barracuda 7200.11 500 500GB ST3500820AS Any PCB bei eBay.de: Hard Drives (endet 09.03.11 00:58:26 MEZ)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Seagate Barracuda 7200.11 verweigert plötzlich den Dienst

Najo, ganz sicher kannst du nur mit einem Professionellen Datenrettungsfirma gehen. Wenn nur die Platine getauscht werden muss sollte es noch "relativ billig" sein. Najo, man sollte halt immer ein backup haben :rollen:
 
AW: Seagate Barracuda 7200.11 verweigert plötzlich den Dienst

hab zwei 7200.12 und die eine mach eklige fiepende geräusche nur ist grade auf der das OS drauf werd die bald wechseln hab mit den barracudas auch keine gute erfahrung gesammelt hatte aber schon 2 mal festplattenschäden (IBM und WD) so dass ich mir beim kauf gleich 2 auf einmal gekauft hab die haben so ziemlich gleiche nummern auf den sticker falls eine putt geht kann mans ja mit der platine der anderen versuchen. bei ner samsung ging nichts mehr bis ich ein schutzkondensator? nach inet-anleitung ausgelötet hab danach lief sie ohne probs war so ein überspannungsschutz...läuft jetzt immernoch :)
 
Zurück