- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD A10-9700 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G Kühler - RAM 8 GB, 1200 MHz GPU AMD Radeon R7 Graphics (495 MB) Mainboard MSI A320M Gaming Pro Speicher Samsung 850 EVO SSD 250 GB
Hitachi HDS721010CLA332 1 TBNetzteil - Soundkarte - Gehäuse - Sonstiges
- Monitor(e)
- Medion 22" Full HD Monitor
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ich benötige einen neuen PC für meine Eltern, da sie unbedingt Windows 11 benötigen. Leider war es gar nicht so einfach die vorhandenen Komponenten herauszufinden, weil sie nicht sonderlich PC-affin sind, aber die Kernkomponenten habe ich. Laut eigener Aussage, haben sie vor ca. 15 Jahren einen PC gekauft, aber ich glaube dies bezieht sich eher auf das Gehäuse und sie haben ihn zwischendurch mal upgraden lassen.
Bislang waren sie immer im örtlichen PC-Geschäft, aber die wollten rund 1200 Euro für einen PC mit einem Ryzen 7 7800X3D, einer RTX5060 und einer Installation von Windows 11, was ich persönlich als viel zu übertrieben (v.a. warum Grafikkarte) und somit auch teuer empfand.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Wir hatten schon immer einen Desktop und mehr als im Internet surfen, Videos/Mediatheken schauen, Online Banking, Dateien zwischen PC und Handy verschieben und Dokumente/Fotos drucken benötigen sie nicht. Hatten auch stets AMD-CPUs, auch wenn mir das egal ist.
Allerdings bin ich technisch keine große Hilfe, mein Gaming-PC ist von 2016 und selbst nutze ich Apple, weshalb ich mich bei Hardware kaum auskenne. Ein Zusammenbau wäre allerdings kein Problem. Ich habe meinen PC und auch schon zwei andere zusammengebaut. Diese laufen problemlos.
Persönlich würde ich einen Mini-PC bevorzugen und würde die Daten von ihren alten Festplatten auf eine externe Festplatte packen, die man dann anschließen kann. So könnte man auch einfach weitere Komponenten wie ein bluray-Laufwerk anschließen. Das Budget wäre daher 600-1000 € auch wenn ich dies schon als ziemlich viel erachte.
Meine Idee war ein Geekom A8 Max Mini PC, der momentan im Angebot zu haben ist. Wahrscheinlich immer noch viel zu überdemonsioniert, aber wenn man dann die nächsten 7-10 Jahre wieder Ruhe hat, dann ist es das wert. Ich vertraue aber da komplett auf eure Meinung und wenn ihr meint ein Desktop wäre auch in Ordnung und wesentlich günstiger, dann baue ich ihn zusammen.
www.geekom.de
Allerdings bin ich technisch keine große Hilfe, mein Gaming-PC ist von 2016 und selbst nutze ich Apple, weshalb ich mich bei Hardware kaum auskenne. Ein Zusammenbau wäre allerdings kein Problem. Ich habe meinen PC und auch schon zwei andere zusammengebaut. Diese laufen problemlos.
Persönlich würde ich einen Mini-PC bevorzugen und würde die Daten von ihren alten Festplatten auf eine externe Festplatte packen, die man dann anschließen kann. So könnte man auch einfach weitere Komponenten wie ein bluray-Laufwerk anschließen. Das Budget wäre daher 600-1000 € auch wenn ich dies schon als ziemlich viel erachte.
Meine Idee war ein Geekom A8 Max Mini PC, der momentan im Angebot zu haben ist. Wahrscheinlich immer noch viel zu überdemonsioniert, aber wenn man dann die nächsten 7-10 Jahre wieder Ruhe hat, dann ist es das wert. Ich vertraue aber da komplett auf eure Meinung und wenn ihr meint ein Desktop wäre auch in Ordnung und wesentlich günstiger, dann baue ich ihn zusammen.
GEEKOM A8 Max Mini PC|AMD Ryzen 7 8745HS Mini PC
Kaufen Sie den GEEKOM A8 Max Mini PC mit AMD Ryzen 7 8745HS, 16GB DDR5, 1TB SSD, Dual LAN, Windows 11 Pro, 8K-Unterstützung und 4-Bildschirm-Ausgabe.