Ich möchte meine SeaGate Barracuda Festplatte (klein) aus meinem Laptop in mein PC umbauen

Nixxel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
bei meinem Laptop ist die Gpu kaputt und ich habe mich entschlossen, auf einen Stand PC zu wechseln. Ich würde gerne meine Festplatte umbauen eine SeaGate barracuda 2TB 2.5 inch (glaube ich) in ein Asus H87- Pro Motherboard. Was brauche ich dafür (kabel equipment usw.) oder geht das einfach so.

Danke und Grüße
 
Sehr gute Idee auf einen Desktop PC zu wechseln. :)

Du benötigst ein Sata Datenkabel (liegt oftmals beim Mainboard mit dabei) und eine Sata Stromverbindung (Standartmäßig am Netzteil). Einstecken -> Fertig ;)
 
ich habe noch eine Frage dazu. Muss ich erneut WIN 10 installieren, oder kann ich einfach meine ssd vom laptop (hier ist Windows drauf) auf die neue SSD (wird dann im PC eingebaut) übertragen ?
 
Du kannst den Inhalt der ssd übertragen, aber wirst Windows neu aktivieren müssen, da sich die Hardware grundlegend ändert.
 
Windows wird eine neue Aktivierung verlangen, was aber kein Problem ist wenn du deinen Key noch hast. Schlimmstenfalls musste kurz kostenlos bei Microsoft anrufen (Windows zeigt dir die Telefonnummer an) und die Lizenz von dem alten Gerät aufs neue übertragen.

Neuinstallation ist nicht notwendig, Windows wird aber anfangs ne Zeit brauchen und ggf. zwei drei Neustarts wollen um die veränderte Hardware einzurichten (also das, wofür man früher noch Neuinstallationen brauchte...). Also gib dem Ding ein paar Minuten nachm Umbau :-D
 
Du könntest auch auf deinem Laptop dein Windows mit einem Microsoft Account verknüpfen.
Wenn du dich dann auf dem Desktop mit dem Account anmeldest, müsstest du den Key übertragen können.
Das wäre die Lösung, wenn du keinen physischen Key hast.
 
Zurück