Schwere Probleme mit Asrock 870 Extreme 3

Hardwarefreak95

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

Vorgestern ist leider mein Netzteil abgeraucht.
Daraufhin habe ich den Prozessor auf ein anderes Board mit anderem Netzteil gesetzt um in kontakt mit der welt zu bleiben.
Später habs ich dann den Prozessor wieder aut das Asrock gebaut, wobei ein Paar PINs verbogen wurden, die habe ich natürlich wieder grade gemacht.

Alles schön und gut, jedoch hängt sich das Mainboard beim Boot auf. Teilweise bekomme ich garkein Bild, dann zeigt er mir mal Den fehlercode 0033 unten Rechts an und mal komme ich bis zum Post screen. Allerdings nie ins Windows.
Ich habe schon versucht Die tasta per Adapter auf ps2 anzuschließen, bringt aber nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Tja, Pins verbogen => vlt ist da bei dem ein oder anderen Pin nun ein Mini-Riss, dann kannst Du nix machen. Und waren die Pins der CPU-Pins oder des Sockesl verbogen? Läuft die CPU denn auf dem Ersatzbaord, wenn Du sie erneut dort einbaust?

Na das sind ja super viele Infos :D

Ich würde mal sagen, dein Mainboard ist hierbei das kleinere Problem, du hast vielmehr deine CPU kaputt bekommen. Die PINS müssen nicht zwingend wieder funktionieren wenn man sie gerade biegt, sie können intern den Kontakt verlieren, oder haben vielleicht trotzdem nicht mehr richtig gepasst.

Wie sieht der PC denn jetzt genau aus? Was ist verbaut?

Sorry das ich jetzt so dreist bin und einfach auf mein Profil verweise, aber am handy schreib es sich nicht so gut
Auf dem ersatzboard habe ich den Prozessor noch nicht ausprobiert.

Ah ok.

Probiers doch nochmal mit dem anderen Board, welches das auch immer ist :P

Was für ein Netzteil hast du denn jetzt?

Oha, ein Sapphire Mainboard mit AM3 und ITX? :D Ganz was exotisches :D

Teste darauf nochmal. Und kontrolliere nochmal alle Pins an der CPU. Aber wie Herbboy schon sagte: Wenn davon einfach einer beschädigt ist, hilft nur eine neue CPU zu kaufen :/

Tadaaaa :D
Also der Prozessor funktioniert mit 99%er warscheinlichkeit noch, außer ich haluziniere grade. :ugly:

Mhm. Kanns sein das das Asrock einfach nur n Schlag mitbekommen hat als das Netzteil sich verabschiedet hat oder is Asrock einfach Kacke? ;)

Woran könnts liegen das das board nichtmehr geht?

Nein, Asrock ist garnicht so übel. Kann natürlich trotzdem sein, dass das Netzteil es gekillt hat. Versuchs aber vorher nochmal mit einem BIOS-Reset ;)

mein netzteil hat damals 3 asus p6t deluxe v2 gekillt.alles beim pc-laden.
beim 4ten netzteiltest,knallte es und rauchte höllisch.tja,war doch das netzteil.

wenn ein netzteil durchbrennt,oder sonst nen kurzschluss hat,passiert es schnell,dass das mainboard nen schlag weg bekommt.
gib das ding zu nem pc-laden zum testen.
oder direkt ein aktuelles setting zulegen.ist deine sache...

Ich denke das ich alles richtig angeschlossen hatte, habe alles doppelt und dreifach kontrolliert.
Außerdem geht mir auch so langsam die Lust und WLP aus, die ganze Zeit alles hin und her zu bauen.

Ich werde den CPU jetzt einfach auf dem Sapphire Board lassen und ne vernünftige graka reinsetzten, weil die akutelle X1050 von ATI jetzt nicht so der Burner ist :ugly:

Zurück