Schwer Thema zu erstellen

TFMadMax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Habe ein Medion-Pc (aldi vor ca 1Jahr ). Wollte den nun aufrüsten so nach und nach. Habenseite: 3350P Proz. 4gig DDR3 1600. 650gtx.
Wollte mit graka anfangen. So nun zum Prob:

Habe mir von einem bekannten eine HD 7870 ausgeliehen, und wollte mal versuche wieviel steigerung das bringt.

Das Mainboard hat, nach dem einschalten, nur Piep Piep gemacht.

Ich habe dann gesehen das mein 20/24Pol anschluss am MB nur mit 19/23 kabeln versorgt wird. Is das ein Grund. Oder liegt das nur am Netzteil?

Marke ka...soll 500W bringen...

Mein Frage wie soll ich denn da in welcher reihenfolge aufrüsten?

bin ganz leich t verwirrt...

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?!
 
Dann ist es wohl das Netzteil..

500 Watt mit keine Ahnung ergibt eine reelle Leistung von 400 Watt wenn überhaupt ;D

Weg mit dem Netzteil!
 
Nich so übereifrig... willst du uns mal das genau modell des Rechners und dann noch nen foti vom nt zukommen lassen?
Gruß
 
Nich so übereifrig... willst du uns mal das genau modell des Rechners und dann noch nen foti vom nt zukommen lassen?
Gruß

Klar...
Medion Akoya P5220D

Meinst du foto? kann ich aber leider nicht machen

Hat das Netzteil PCI-Express-Stecker für die Grafikkarte und hast du die angeschlossen?

So Sry das Nt soll nur 450W haben.

ist Pci-Express die 6-8Poligen-stecker?

Wenn ja hatte ich den einen vom NT und den 2ten ü einen Adapter von 4 pol(strom) auf 6 pol für GraKA.

Hab was gefunden wegen Bilder Medion Akoya P5220D (MD8816)- Bilder, Screenshots COMPUTER BILD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach und nach aufrüsten ist bei den Komponenten meiner Meinung nach sinnlos und wird genau so teuer wie ein kompletter Neukauf da im Grunde alles raus müsste.

Läuft dein PC denn mit der originalen Karte wieder los? Teste das noch mal.

Bei nem Upgrade der GPU ist ein neues Netzteil Pflicht bei dir. Etwas mehr Ram dürfte es aber auch sein. Spätestens dann ist deine CPU am Limit und dein Mainboard dürfte auch nur sehr spartanisch ausgestattet sein.

Ich rate dazu lieber noch etwas zu sparen und nach dem hoffentlich tollen Sommer was komplett Neues zu kaufen.
Am besten hier im Forum mal etwas beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid mit anderen Bildern werde ich nicht dienen können.

Und ja Pc läuft normal...mit der originalkarte.
 
Gab schon Boards von Medion und Aldi die irgendwie an die originale GPU gebunden waren. Weiß nicht ob das zu beheben geht.

Rate generell ab da Geld reinzustecken es sei denn ne HDD.
Du wirst richtig Geld ausgeben und trotzdem nur Probleme haben mit der Kiste.

Siehe eben, mal kurz ne andere GPU und der PC kommt nicht mal in Bios. So oder ähnlich kann dir das bei allen weiteren Komponenten wieder passieren.

Außerdem ist es hilfreich die verbauten Teile und ihre Spezifikationen zu kennen, an dein Netzteil würd ich auf gar keinen Fall was stärkeres als deine jetzige GPU anschließen. Der Hersteller hat dir sicher keine 200W Leistungsreserve verbaut, damit du mal aufrüsten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf die Kröte und laß Dir von uns was neues zusammenstellen, die Medion-PCs sind Einwegrechner für Hausfrauen und Rentner, zum Aufrüsten fürs Spielen mehr als ungeeignet (ich habe das vor Jahren mit einem MD8000 schon durchexerziert...).
Das Bios lässt kein OC zu, viele Funktionen fehlen. Die Gehäuse haben keine Standardmaße und haben meist nur Lüfterplätze für 80mm Lüfter oder kleiner etc....
 
Hm,
welche Grafikkarte ich da rein machen wollte weiss ich ja selbst noch nicht.

Und wie ich weiter aufrüsten werde weiss ich auch noch nicht.

Offensichtlich ist der PC so nicht wirklich aufrüstbar. Oder nur schwer aufrüstbar. Is wohl quatsch in diesen PC etwas zu investieren.?!

Da stellt sich für mich die Frage wieviel geld ich mir sparen muss um zb watch dogs oder eines der kommenden autorennen anständig spielen zu können.

Schöne grafik wäre mir da schon wichtig.
 
Was für ein Netzteil ist denn drin?
Kannst du ein Foto vom Aufkleber machen?
Hat das Netzteil PCIe Stecker?
 
Hoffe es hat geklappt
 

Anhänge

  • IMG_20140618_155829.jpg
    IMG_20140618_155829.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 147
Wenn ich den linken Aufkleber richtig deute, dann ist das Teil fast 9 Jahre alt? In diesem Fall auf jeden Fall tauschen.
 
Wenn ich den linken Aufkleber richtig deute, dann ist das Teil fast 9 Jahre alt? In diesem Fall auf jeden Fall tauschen.

Hat er nicht geschrieben, dass er den Rechner erst letztes Jahr gekauft hat.
Da kann wohl kaum ein 9 jahre altes netzteil drin sein.
Das auf dem Schild 2005 steht muss wohl Zufall sein.
 
Ich gehe einfach davon aus dass er an der Grafikkarte nicht die PCIe Stromversorgung angeschlossen hat.
Das sollte erfolgen. Dann wird es auch laufen.
Für eine AMD 7870 reicht das Netzteil.
 
wenn du damit diese 4 bzw 6 Poligen stecker meinst die auf die grafikkarte kommen?! dann ja die waren angeschlossen. bis auf den einen bei der HD 7870 den musste ich mit einem adapter anschliesen. da dieses netzteil nur einen 6 poligen stecker für die grafikkarte hat.
Bin mir nicht sicher wie die genau heissen oder ob das diese sind die du meinst? "PCIe Stromversorgun" !?
 
Mit Adaptern zu arbeiten ist immer suboptimal!
Kennst du jemanden der ein anderes Netzteil hat zum testen? Am besten mit 2x 6 Pin.
 
Zurück