Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

Dr. Cox

PCGH-Community-Veteran(in)
Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

Schwarz/Gelb hat nun eine Mehrheit im Bundestag, das heißt, dass Union und FDP zusammen die Regierung stellen werden.

-Nur wie wird es jetzt mit Deutschland weitergehen in der Krise?

-Ist eine Lockerung des Kündigungsschutzes wie die FDP fordert gut in der aktuellen wirtschaftlichen Lage in der sich Deutschland momentan befindet?

-Wird weiteres Lohndumping in der Krise helfen das es Deutschland und vor allen Dingen dem Volk wieder besser geht?

-Wird es helfen die "Großen" entlasten, um Deutschland aus der Krise zu führen?

-Werden die Arbeitnehmer in Deutschland damit einverstanden sein nun künftig weniger Rechte zu haben?

-Wird es nun eine "Stasi 2.0" geben?

-Werden nun "Killerspiele" in Deutschland verboten?

-Wie wird es künftig denen gehen, welche durch die Krise Arbeitslos geworden sind, werden sie künftig unter der Brücke schlafen müssen?

Werden nun die "Opfer" der Krise zusätzlich von denen bestraft welche die Krise mit ihrer Politik und ihrem Handeln zu verantworten haben?

-Kann man überhaupt Politikern die Regierungsverantwortung übertragen, welche durch ihre politische Einstellung und ihr politisches Handeln für die Wirtschaftskrise mit verantwortlich sind?

Fragen über Fragen, die mich als durchschnittlich verdienenden Arbeitnehmer nun quälen...

Ich würde mich sehr über eine sachliche und objektive Diskussion hier im Thread freuen. Wie seht ihr die Zukunft Deutschlands in den nächsten vier Jahren?

AW: Schwarz/Gelb, geht es jetzt mit Deutschland abwärts?

Ist schon ne derbe Klatsche für die SPD. Habe zwar mit nem neuen Negativrekord gerechnet, aber unter 25% hätte ich dann doch nicht gedacht. Sei es drum, langfristig ist es für die SPD wahrscheinlich besser sich endlich in der Opposition neu sammeln zu können. Zu schwarz gelb bleibt mir nur zu sagen, die Leute werden schon sehn was sie davon haben. Hoffentlich bekommt die FDP in 4 Jahren auch mal wieder ne Klatsche. Ihre schwachsinnigen Entlastungsversprechen glaubt ihnen ja jetzt schon kein Mensch. Hoffentlich werden sie nach den anstehenden Steuererhöhungen genauso abgestraft wie jetzt die SPD (Stichwort Wortbruch). Ich hoffe nur das ich vom wegfallenden Kündigungsschutz nicht betroffen sein werde. Wie auch immer meiner Meinung nach ein schlechter Tag für Deutschland.

Schwarz/Gelb hat nun eine Mehrheit im Bundestag, das heißt, dass Union und FDP zusammen die Regierung stellen werden.

Die Banken machen weiter wie bisher, die Unternehmen werden weiter gestärkt.

-Ist eine Lockerung des Kündigungsschutzes wie die FDP fordert gut in der aktuellen wirtschaftlichen Lage in der sich Deutschland momentan befindet?

Eine Lockerung ist vorallem für die Unternehmen gut, sie sorgt dafür, dass das Lohnniveau sinkt, weil die Leute Angst davor haben, ihren Job zu verlieren, also nehmen sie Lohnsenkungen in Kauf.

-Wird weiteres Lohndumping in der Krise helfen das es Deutschland und vor allen Dingen dem Volk wieder besser geht?

Siehe einen Punkt weiter oben.

Die "Großen" werden entlastet, sehr Vorteilhaft für die Aktionäre und damit auch den Lobbyisten und wiederum den Politiker, ihre Jobs nach der Regierungszeit ist gesichert.

-Werden die Arbeitnehmer in Deutschland damit einverstanden sein nun künftig weniger Rechte zu haben?

Sie werden es müssen, sie haben ja heute so abgestimmt.

Die Stasi 3.0 ist in Planung.
Das Stopp Schild im Internet wird ausgebaur, die Musik- und Filmindustrie steht schon in den Startlöchern.

Ein klares Jep.

-Wie wird es künftig denen gehen, welche durch die Krise Arbeitslos geworden sind, werden sie künftig unter der Brücke schlafen müssen?

Sie werden sich um die besten Brücken streiten müssen.
Wahrscheinlich müssen mehr Brücken gebaut werden, damit alle Platz finden. :schief:

Werden nun die "Opfer" der Krise zusätzlich von denen bestraft welche die Krise mit ihrer Politik und ihrem Handeln zu verantworten haben?

Wieder jep, die Auslöser der Krise werden wieder Job finden, in Firmen, die die Krise ausgelöst haben. Es wird wieder eine Krise geben, der Staat muss einspringen, die Krise darauf ist dann auch wieder geplant.

-Kann man überhaupt Politikern die Regierungsverantwortung übertragen, welche durch ihre politische Einstellung und ihr politisches Handeln für die Wirtschaftskrise mit verantwortlich sind?

Ein klares ja, hat man ja heute gesehen. :(

Fragen über Fragen, die mich als durchschnittlich verdienenden Arbeitnehmer nun quälen...

Mich auch und ich habe ein sehr schwankendes Einkommen. :ugly:

Ich würde mich sehr über eine sachliche und objektive Diskussion hier im Thread freuen. Wie seht ihr die Zukunft Deutschlands in den nächsten vier Jahren? [/QUOTE]

Jep, schon dabei.
die nächsten vier Jahre werden zeigen, dass die Auslöser der Krise an die Macht sind und den Unternehmen noch mehr zuspielen werden.
Auf kosten der Mittelschicht und der Armen.

Ich würde mich sehr über eine sachliche und objektive Diskussion hier im Thread freuen. Wie seht ihr die Zukunft Deutschlands in den nächsten vier Jahren?

Ich sehe die Zukunft nicht sehr rosig, gerade für die "Durchschnittsverdiener" wird's wohl in den nächsten Jahren faustdick kommen, ich denke ab 01.01.2010 werden wir uns auf 25 Märchensteuer und stark steigende Krankenkassenbeiträge einstellen müssen...

Ich denken ich werde morgen eine Anfrage an unsere Personalleitung stellen, ob sie mich nicht nach Österreich versetzen können. Das deutsche Volk besteht anscheinend fast nur noch aus habgierigen egoistischen Wirtschaftslobbyisten und aus Unwissenden, die den Populismus der FDP/Union glauben... :daumen2:

Ich denken ich werde morgen eine Anfrage an unsere Personalleitung stellen, ob sie mich nicht nach Österreich versetzen können. Das deutsche Volk besteht anscheinend fast nur noch aus habgierigen egoistischen Wirtschaftslobbyisten und aus Unwissenden, die den Populismus der FDP/Union glauben... :daumen2:

Na ja, die Linken haben auch nichts gegen Populismus, nur eben anders gerichtet. :ugly:

Deutschland kannst du nun endlich ganz knicken. Was in den nächsten 4 Jahren passieren wird, wird dann hoffentlich dem letzten die Augen öffnen, nur wohl dann zuspät.

Ist es nicht völlig egal wer uns regieren wird?:D Wer glaubt denn noch an Märchen ? oder besser gesagt wer glaubt noch an Veränderung !!!

Ist es nicht völlig egal wer uns regieren wird?:D Wer glaubt denn noch an Märchen ? oder besser gesagt wer glaubt noch an Veränderung !!!

Stimmt, im Prinzip hast du Recht, sehr viel wird sich nicht verändern, ist ja in den letzten Jahren ähnlich gewesen - viele Versprechen VOR der Wahl, wenig Taten NACH der Wahl...

Gerade weil so viele so gedacht haben wie du und nicht wählen gegangen sind, haben wir jetzt das Problem Schwarz/Gelb an der Backe. Du und deinesgleichen - die Nichtwähler - sind schuld daran, was in den nächsten vier Jahren passieren wird in Deutschland. Denn die alten Rentner (CDU-Wähler) sind vielleicht langsam, wenn sie zur Wahlurne gehen, aber sie sind zuverlässig, im Gegensatz zu den jungen Wählern :ugly:

Deutschland kannst du nun endlich ganz knicken. Was in den nächsten 4 Jahren passieren wird, wird dann hoffentlich dem letzten die Augen öffnen, nur wohl dann zuspät.

Da bin ich deiner Meinung.
Die Unions FDP Regierung wird den Karren sowas von zerlegen, dass man ihn nicht mal mehr aus den Dreck kriegt.
Auch dass die Union schon wieder verloren hat (wie auch die CSU in Bayern) scheint keinen von denen zu kümmern.

Die SPD muss sich jetzt von den alten Köpfen der Reigerung Schröder trennen und einen Neuanfang wagen.
Mit Wowereit oder wem auch immer an der Spitze, anders ist der komplette Absturz nicht mehr zu verhindern.
Endweder kommen sie mit den Linken klar, oder sie werden nie wieder einen Kanzler stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Die SPD muss sich jetzt von den alten Köpfen der Reigerung Schröder trennen und einen Neuanfang wagen.
Mit Wowereit oder wem auch immer an der Spitze, anders ist der komplette Absturz nicht mehr zu verhindern.
Endweder kommen sie mit den Linken klar, aber sie werden nie wieder einen Kanzler stellen.

Absolut richtig :daumen:

Wir brauchen leute wie Ottmar Schreiner an der Spitze der SPD und keine korrupten Wirtschaftslobbyisten wie Münte und Schröder ;)

Gerade weil so viele so gedacht haben wie du und nicht wählen gegangen sind, haben wir jetzt das Problem Schwarz/Gelb an der Backe. Du und deinesgleichen - die Nichtwähler - sind schuld daran, was in den nächsten vier Jahren passieren wird in Deutschland. Denn die alten Rentner (CDU-Wähler) sind vielleicht langsam, wenn sie zur Wahlurne gehen, aber sie sind zuverlässig, im Gegensatz zu den jungen Wählern :ugly:

so sieht es aus, die Rentner und ältere wählen seit Jahren immer das gleich und gehen immer hin.
Doch sie sterben allmählich aus, kann man daran sehen, dass die Prozente der "Volksparteien" von Wahl zu Wahl sinken.
Irgendwann werden die "Stammwähler" ausgestorben sein, dann wird es eine offene Schlacht geben.

Wahlkampf wird dann schmutziger werden.

Versuch doch lieber meine "Fragen" zu beantworten und stell dich der Diskussion, anstelle inhaltslose Aussagen zu machen ;)

so sehe ich das auch..wenigstens hier in Brandenburg wurde Matthias Platzeck wieder gewählt, was nur Positiv für uns Märker sein kann..

Mir wird schlecht wenn ich an die Zukunft von Internet, Spiele, gut Bezahlte Arbeit, Kosten und Soziale Absicherung denke..

Die Leute die CDU und FDP wählen habe meißt keinen blassen davon was politik so ist..mein Bekannter wählt z. B. FDP mit den Worten "naja habe mal so geguckt und weil nichts anderes über bleib habe ich die angekreuzt" zumal seine Zweitstimme den Piraten galt, welcher Zynismus..Armes Deutschland:nene::nene::nene::kotz::heul:

Bin mal gespannt was von den Steuererleichterungen übrig bleibt und wirklich umgesetzt wird. Oder ob man jetzt mal realistisch bleibt.

Stellt euch vor es gibt eine Wirtschaftskrise und die FDP bekommt 15%.

Zurück