Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen

Die 770 liegt vor der 280x mit 3GB, also wird sie die 580 mit 3GB locker wegstecken.

War wohl doch nicht so verkehrt meine Wahl :)

1. Gameworks Titel vs Amd .......

2. Avg FPS sind nichts das Problem,
eine 4870 512MB hat verhältnismäßig tolle AVG Fps aber das Nachladen.................

Un mit GTA 5 bring ich auf 1366x768 selbst meine 580 3GB dazu auszulagern bei 30Fps,
dieses Nachladen ist dann richtig toll, so und jetzt rechne es dir selbst aus wann eine 2GB Kepler anfängt auszulagern und eine 580 3GB
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Ja aber die 680er kamm erst später raus...oder schon wieder vergessen?

Du hast es offenbar nicht verstanden. :ugly:

GTX 680
- 3 Monate Später,
- Weniger Speicher
- Dafür schneller
- Preis zum Release ca. gleich

Fury X:
- ebenfalls späterer Release
- weniger Speicher
- UND insgesamt langsamer!
- Preis zum Release ca. gleich

Dämmert's? ^^

Meine 7970 war/ist vom 30. Jänner 2012 für 453,20 euro bei Versand per Nachnahme[emoji14]
Jetzt sind es auf einmal 453? Vorher waren es doch noch weniger. :ugly.

Glückwunsch zur Karte. Hätte ich für den Preis wahrscheinlich auch gemacht. Aber war mit Sicherheit nicht die Regel.
(Hab da grad noch ganz andere Regelpreise gefunden ^^)

Du sagtest grad bei der GTX 680 ab 479 Euro zum release?
Heißt wir streiten uns gerade wegen 30 Euro. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Dazu ich kann mir vorstellen da auch die dual gpu geplant ist

Werden sicherlich die fury x um ca 100€runterkommen und dann die dual gpu fury für ein titan x preis


Dazu die 970er mit der selben preis wie ne 390er kakt ein bisschen ab
Aber die 4gb der 970er(ups ich meinte sie 3.5)reichen locker

Die 390x kratzt auch an der 980er


Jetzt gibts n jubel nur wegen der Ti?
Ich würde erst bei optimierten treiber verlgeichen..in diesen fall der omega 2

Dann sehen wir wie die dinge brennen

Hatte die 970er und 980er für einen monat . überzeugend waren die nicht

Sind praktisch nur overpowered 1080/1440p grakas

Wenns drüber geht knicken sie meist ein
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Ich verteidig die Fury ja nicht, aber bei NV war es egal 2GB, waren genug, 3GB und 4Gb und jetzt 980ti aufeinmal 6GB,
die heutigen NV Fans passen sich da schön an, was ihr Hersteller sagt das reicht

ich find die 4GB von der Fury auch wenig, aber im Vergleich zu den NV pro Konter gut,
weil damals waren 1,5 GB genug, dann 2, dann 3, dann 4

Amd hatte immer was um dagegen zu halten 2GB, 3GB, 4GB, und dann sogar 8GB, das hat nie einer gebraucht
:P

Das was NV vor gab war genug,
und heute sind 6GB das maß der dinge aber das gabs schon im Juli 2012 von der Toxxic 7970................


Nebenbei:

Was hat man Kepler ggn. Thermi hoch gelobt und heute?, in Sachen Flüssig zieht die Thermi mit 3GB den 2GB Kepler davon,
weil Kepler nur am auslagern ist

eine 660 die in etwa gleich schnell wie die 580 ist,
kostet im Gebrauchtmarkt weniger als die 580 3GB
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Mir soll's ja ebenfalls egal sein. Soll sich jeder das holen was er für richtig hält.
Ich hielt halt den Vergleich mit der Release Situation HD 7970 vs GTX 680 mit der derzeitigen der Fury X und der GTX 980 Ti nicht für passend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Es sind doch eher AMD-Fans die immer mit dem mehr an GB geworben haben.

Und ich weiß noch wie alle im GPU-Bereich zur Fury geschrieben haben: Mindestens 8 GB sonst wird das nichts.

Und jetz wo die Fury da ist: Ach 4GB reichen doch auch. Das ist scheinheililg.

BTW: 4GB können noch so schnell sein, wenn 4GB gebraucht und belegt werden, ist der Speicher voll. Und dann sind 6 GB einfach besser. Und bei einer 700 € GPU spielt man ja vermutlich nicht in FHD. Und da sind 4GB einfach nicht zeitgemäß.

PS: Wenn AMD so super ist, warum muss AMD seine Prognose senken und warum rennt AMD in beiden Bereichen (CPU, GPU) dem Marktführer hinterher?
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Crysis , Gta 4;)

Und trotzdem ist meine 580 3GB heute besser als die 660ti,670,680, 760,770 mit 2GB

a) Crysis lief in 2560x1600+4xMSAA sauber auf 2GB (ohne Mods..). In Crysis 1+2 versägt die GTX 680 deine GTX 580 in spielbaren Settings gnadenlos. Sie ist bis zu 50% schneller...

b) Genau, HEUTE sind deine 3GB teils nützlich in spielbaren Sphären. Die 980 Ti braucht ihre 6GB heute allerdings dringender als die GTX 580 ihre 3 GB damals ;)
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Du hast es offenbar nicht verstanden. :ugly:

GTX 680
- 3 Monate Später,
- Weniger Speicher
- Dafür schneller
- Preis zum Release ca. gleich

Fury X:
- ebenfalls späterer Release
- weniger Speicher
- UND insgesamt langsamer!
- Preis zum Release ca. gleich

Dämmert's? ^^
Es geht nicht hauptsächlich um den release..wie bei meinem vorherigen commi,

Weniger speicher war genug
Plötzlich nicht mehr?

Dazu die 980ti war zum release teurer..

Wenn sich die preise einpendeln, dann würde ich an der verschwörungstheorien hämmern.
Dazu..laut tests sind die 980er garnicht soooo extrem schneller..

Aber ja fanboy hald
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Schade das AMD ein Opfer ihrer eigenen Ingenieurskunst wurden.

Sie schaffen es immer noch mit einer Architektur die im Jahre 2012 eingeführt wurde im Mainstreambereich (welcher für die Wirtschaftlichkeit weit wichtiger ist als der Enthusiast Bereich) konkurrenzfähig zu sein.
Nvidia hat es aus wirtschaftlicher Sicht besser gemacht.

Einfach eine neue Architektur angeboten, so dass die Käufer denken hey die ist neuer die muss ja besser sein.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Es sind doch eher AMD-Fans die immer mit dem mehr an GB geworben haben.
Und jetz wo die Fury da ist: Ach 4GB reichen doch auch. Das ist scheinheililg.

.

PS: Wenn AMD so super ist, warum muss AMD seine Prognose senken und warum rennt AMD in beiden Bereichen (CPU, GPU) dem Marktführer hinterher?
1. da geb ich dir ja recht.

2. Amd schon mal deren Umsatz gesehen, das ist das Entwicklungs Budget was Intel hat;)
Amd schlägt sich mit seinem kleinen Budget gegen Intel mit Fm2+ und NV sehr gut

Wo wären wir heute bei Intels Igp wenn es nicht Amd mit den Apu´s gegeben hätten?,
hd 3600 mit 18 Eus die nicht mal ein halbwegs modernes spiel auf 800x600 darstellen könnte

Dagegen steht heut ein A6-6400K(45euro)+4GB 1866er Ram mit Hitman Absolution Mittel 1366x768 bei avg. 30 Fps Vsync
für das Geld gibt's keine NV GK mit Intel Cpu die sowas schaffen würde

(Ich habe lange mit einem 6400K + Igp gespielt weil es einfach beeindruckend war was man mit einem Preis 45 euro machen kann )

Ich finde den A6-6400K noch immer als die geilste Kombo die es bisher gegeben hat;)
Kaveri hingegen nicht, da bei Igp Last die Cpu runter taktet, mein rich. a6 lief gegen ende bei 4,4GHZ cpu + 1207mhz Igp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Es geht nicht hauptsächlich um den release..wie bei meinem vorherigen commi,

Weniger speicher war genug
Plötzlich nicht mehr?

Dazu die 980ti war zum release teurer..

Wenn sich die preise einpendeln, dann würde ich an der verschwörungstheorien hämmern.
Dazu..laut tests sind die 980er garnicht soooo extrem schneller..

Aber ja fanboy hald

???
Sag mal verstehst du es gerade nicht?
Es geht um den direkt Vergleich zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit BEIDER!!!
Karten.

Wie willst du das Ganze den sonst vergleichen? :ugly:

Und wenn ich für den SELBEN Preis eine Karte mit mehr Speicher bekomme UND man dabei auch noch schneller ist!!!, ist das in der Regel das befürwortende Produkt.

Der Vergleich mit der HD7970 hinkt aber weil sie NICHT schneller zum Zeitpunkt des GTX 680 Releases gewesen ist und trotzdem in etwa gleich viel gekostet hat.
Da hatte man die Qual der Wahl.
Heißt:
- Mehr Speicher, dafür langsamer
- Weniger Speicher, dafür schneller

Beim GTX 980 Ti Fall aber, wäre man aber blöd den Boni von mehr Speicher für den selben Preis nicht zu nehmen, da man ansonsten keine weiteren Nachteile hat!

Heißt:
Mehr Speicher UND schneller!

Ich nutze btw Karten beider Lager.
Aber event. bist du ja im Gegenzug nur rot angestrichen und daher selbst der Fanboy. :D

Aber ganz klar, du würdest selbstverständlich auf mehr Speicher UND auf schnellerer Geschwindigkeit für den selben Preis pfeifen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Wo wären wir heute bei Intels Igp wenn es nicht Amd mit den Apu´s gegeben hätten?

Vermutlich wäre uns ohne AMD der ganze IGPU misst erspart geblieben. Millionen Menschen haben heute eine IGPU im Rechner die sie überhaupt nicht nutzen. Weitere Millionen Menschen unterfordern ihre IGPU mit Desktop Nutzung und Gesurfe. Ein schlechtes Beispiel für "positive Konkurrenz". AMD brilliert mit ihren APU's auf einem Markt der nicht sonderlich gefragt ist (siehe oben...).
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

AMD brilliert mit ihren APU's auf einem Markt der nicht sonderlich gefragt ist (siehe oben...).

Gefragt schon. Vor allem für Notebooks. Aber da ist vor allem Effizienz wichtig. Und Effizienz ist nicht unbedingt die Stärke von AMD Produkten (um es mal vorsichtig auszudrücken).
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Es gibt so viele Menschen im Osten Europas oder Brasilien, Argentinien usw. die Spielen heute mit einer Apu.

du jämmerliche ICHICHICH Flachzange:wall:

Ja und ? Jeder kriegt eine passende Grafiklösung im Zubehör. Würde es die IGPU's nicht geben, dann würden die GPU Hersteller sicher auch noch welche im 10€ Bereich anbieten. Also warum müsste Brasilien jetzt auf Visuelles verzichten ?
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Ja und ? Jeder kriegt eine passende Grafiklösung im Zubehör. Würde es die IGPU's nicht geben, dann würden die GPU Hersteller sicher auch noch welche im 10€ Bereich anbieten. Also warum müsste Brasilien jetzt auf Visuelles verzichten ?

Zeig mir die GK mit einem 30euro Celeron für 15 euro die die IGP Leistung eines A6 hat-

Du bist so eine Person,
wo ich mich zurückhalten muss weil fast alles was ich gegen dich schreiben würde unter die AGB von PCGH fallen würde

aber du kannst mir ja mal deine Adresse hinterlassen dann zeig ich dir meine Meinung über solche Menschen,
dürfte kein AGB verstoß sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

???
Sag mal verstehst du es gerade nicht?
Es geht um den direkt Vergleich zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit BEIDER!!!
Karten.

Wie willst du das Ganze den sonst vergleichen? :ugly:

Und wenn ich für den SELBEN Preis eine Karte mit mehr Speicher bekomme UND man dabei auch noch schneller ist!!!, ist das in der Regel das befürwortende Produkt.

Der Vergleich mit der HD7970 hinkt aber weil sie NICHT schneller zum Zeitpunkt des GTX 680 Releases gewesen ist und trotzdem in etwa gleich viel gekostet hat.
Da hatte man die Qual der Wahl.
Heißt:
- Mehr Speicher, dafür langsamer
- Weniger Speicher, dafür schneller

Beim GTX 980 Ti Fall aber, wäre man aber blöd den Boni von mehr Speicher für den selben Preis nicht zu nehmen, da man ansonsten keine weiteren Nachteile hat!

Heißt:
Mehr Speicher UND schneller!

Ich nutze btw Karten beider Lager.
Aber event. bist du ja im Gegenzug nur rot angestrichen und daher selbst der Fanboy. :D

Aber ganz klar, du würdest selbstverständlich auf mehr Speicher UND auf schnellerer Geschwindigkeit für den selben Preis pfeifen. ^^
Nur so zur info

Ich bin selbst ein nvidianer...aber mitlerweile finde ich nvidianer zum kotzen

970er im system?hatte ich jedoch als der boom kam mit der 3.5gb

Fühlte ich mich derart verarscht das ich einfach meine alte 770er aus den regal holte und die 970er verkauft hab

Dann hab ich ne 780ti geholt occasion für 300 euro

Die war leider defekt
Hab dafür den vollen kaufpreis bekommen das der erstbesitzer bezahlt hat

Dann damit auch die 980er gratis geholt

Extrem zufrieden damit war ich nicht da ich in zukunft auf höhere auflösungen bin

Verkauft mit gewinn war der ergebnis
Dafür freue ich mich auf ne 390er die bald in mein system kommt

Weshalb??
Für den preis von ne 980ti kann ich dann 2 davon haben und alles auf uhd zocken ohne probleme

Aber sind ja nur 4 gb mehr als die 980er braucht doch eh nicht oder?
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Kannste doch alles machen und ist doch alles paletti so. :ugly:

Mir ging´s halt darum dir zu verklickern, wie ich das Ganze überhaupt gemeint hatte. ;)
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Kannste doch alles machen und ist doch alles paletti so. :ugly:

Mir ging´s halt darum dir zu verklickern, wie ich das Ganze überhaupt gemeint hatte. ;)
Ich weiss schon was du meinst..enttäusch bin ich selber da wenn die fury x besser wäre als was draus wurd..dann mussten die 980ti mit den preisen runter

Aber die 390er macht mich heiss xD

Ca 340 euro für ne rakete ala 8GB top:)
 
Zurück