Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Aus Anlegersicht spannend... ist jetzt die Frage, ob man günstig kaufen soll und hofft, dass die Übernahmegerüchte doch noch wahr sind oder ob man damit dann voll auf die Fresse fliegt.

Viel mehr als jetzt schon kann man ja eigentlich fast gar nicht auf die Schnauze fliegen, also alle Risiko-bereiten Anleger rein da bei AMD ;)

Ich überlege Ernsthaft, nochmal nach zu kaufen.... :/

1) Nein und die OC-Fähigkeit muss nochmal getestet werden sobald die Spannung regulierbar ist. Ohne höhere Spannung kommt Maxwell doch auch nicht auf seine 1500Mhz
2) Bei der GTX 970 war es auch manchen egal, ist trotzdem eine gute Karte. Ob die 4GB nicht reichen muss sich erst noch erweisen,
zudem wurde damals gerne die GTX 680 2GB statt einer 7970 3GB gekauft und das soll jetzt egal sein? Was ich sagen will:
Ich finde es bescheuert, dass etwas wegen einer nicht sicheren Unterproportionierung kategorisch abgelehnt wird.
Ich würde mir kein Maxwell kaufen, schau dir an was mit Kepler in Witcher 3 geschah, offenbar kam die Architektur an seine Limits, was soll da zukunftssicher sein? Da helfen auch keinem die 6GB der GTX 780 gegenüber der R9 290
3) wie man's sieht... gerne wird im Forum der Preis des günstigsten Custommodells herangezogen, aber dann die Leistung eines 850Euro Modells. Wer sagt denn dass der Kühlkörper des günstigen Custommodells bei hohen OC-Werten die Abwärme noch vernünftig abtragen kann?
4) Von PhysX und Gameworks kriege ich Panikattacken und Kopfschmerzen, True Audio und TressFX beruhigen hingegen meine Seele.
PhysX und Gameworks sind keine Branchenstandards die man zum Vergleich hinzuziehen kann bzw. darf.
5) Ich fühle mich gut und ausreichend supportet, alle Spiele laufen flüssig in maximalen Details und ohne Abstürze. Und das mit dem Omega Treiber vom Dezember.

Wie gesagt, das strikte ablehnen von Alternativprodukten in einer Preisklasse finde ich kontraproduktiv.

1) Stand jetzt zählt, nicht wenn irgendjemand mal irgendeinen Hack programmieren könnte.
2) Bei der GTX970 waren es 0,5GB die zur damalige Referenz fehlten, nicht 2GB.
3) Ich sehe z.B. eine Herculez X3 für 699€ oder sogar eine Palit SuperJetstream für 709€ (die Lüfter schalten sich im Windows-Betrieb ab, macht das die FuryX Wakü auch?) Die sind beide von Haus aus übertaktet und da bekommt die FuryX dann Staub zum Frühstück.
4) Ist ja egal wie du das findest, es sind Features die auf AMD-Karten (teilweise) nicht verfügbar sind, siehe die Raucheffekte bei Batman, nur als Beispiel.
5) Jo ist ja toll, spiel mal Project Cars und vergleiche mit einer Nvidia aus derselben Preisklasse (auch nur ein Beispiel)

Ich betrachte das ganz nüchtern, mir ist es egal ob ich AMD oder NVIDIA im Rechner habe, ich kaufe das was besser ist, da bin ich 100%iger Opportunist und von daher auch objektiv.

bei hohen Auflösungen ist AMD definit effizienter

So ein Quatsch :rollen:

es ist übrigens noch immer nicht geklärt wie sich neue Treiber auswirken werden siehe Benchmarks mit Mantle also rund 15 % Prozent mehr, Nvidia viele Optimierungen bereits gemacht

Sortiere doch bitte mal deine Worte... :schief:

Wie lange sollen wir denn noch warten? :hmm: Also ob der nächste Treiber jetzt 15% rausholt. :rollen:

Das wird mir jetzt zu blöd. Wenn du keine Argumente hast, dich nicht vernünftig ausdrücken kannst und zu faul bist zum lesen, brauchen wir nicht diskutieren.

interessant das man nur die Dinge aufzählt die Nvidia richtig macht und einen Schw*** vergleich macht

- die 2GB machen defacto im Moment keinen Unterschied, für wirkliches 4K sind alle Karten zu langsam damit meine ich alle Karten und wie bei einigen Tests schon gezeigt wurden laufen spielen wie GTA 5 schnell genug wenn nicht schneller mit Fury X
- Kein PhysX, Gameworks-Effekte werden teilweise NV-exklusiv bleiben, ist sowieso der letzte Dreck ich würde auf Nvidia Karten dazu raten Gameworks auszuschalten weil es die eigenen Karten (und auch die Konkurrenz) massiv ausbremst
- Mässiger Treibersupport, ok Nvidia auf dem Linux Rechner einfach lächerlich warten wir einfach mal auf die nächsten Treiber

+Was ist mit der Lautstärke ? die Fury X soll die leiseste Karte im Entusiastenbereich sein
+Platzsparende Karte !!!!
+Die Karte soll laut Tomshardware rund 12 Watt weniger verbrauchen als 980Ti, genau das Todschlagargument was alle Nvidia Fanboys so in letzter Zeit gebracht haben

Oh toll, die FuryX ist platzsparend, das interessiert die meisten Gamer natürlich brennend...:ugly: Und 12W weniger, mein lieber Scholli, das hat man an Leistung aber dann auch wieder locker raus ^^

umsatz und gewinn sind zwei paar unterschiedliche schuhe, vom umsatz kann man nicht leben wenn der gewinn zusammengebrochen ist, oder wärst du zufrieden wenn dein monatslohn sagen wir 2000€ (also umsatz) beträgt aber nach steuern usw gerade mal 50€ (also netto) übrig bleibt, ne sicher nicht

AMD schreibt im ersten Quartal 2015 weiter große Verluste
Quartalszahlen: AMD kann nicht von Nvidias GTX-970-Debakel profitieren

amd überlebt nur weil sie günstig anbieten, aber wenn sie mit normale preise anbieten die ihnen gut tun würde, würde keiner mehr amd kaufen, ein kreislauf der unweigerlich zum ruin führt
Du musst dir schon auch das Nettoergebnis für diesen Zeitraum anschauen und nicht nur irgendwelche Schlagzeilen lesen. Und AMD ist bis heute noch nicht gestorben.... Ist auch bei weitem nicht das schlimmste Nettoergebnis.
• AMD - Gewinn und Verlust bis 2014 | Statistik

Fassen wir zusammen:

Alles was NV macht egal ob Kunden bescheißen, oder alte Gens mit neuen Treibern langsamer machen, ist grundsätzlich gut,
Alles was Amd macht ist Grundsätzlich *******.

Ach und bei der Fury X sind die 4GB HBM auf einmal ein Problem,
bei der 580 waren 1,5Gb genug, bei der 680 waren 2GB genug, bei der 780ti waren 3GB genug, bei der 980 sind 4GB auch genug,
aber bei der 980ti sind 6GB Pflicht
:lol:

Also wenn man euren Verstand nutzt waren alle NV User vor der 980ti Deppen,
da diese immer weniger Ram hatten als die Amd Gegner Karten

---------------------------------------------------------------------------------------------------
btw. Ich würde wetten hätte die 980ti 4GB würde dies auch reichen,
hieß doch immer:
680 die 2GB reichen die 3GB der 7970 braucht niemand
780ti die 3 GB reichen die 4GB der 290x bzw. 6GB der 7970 braucht niemand
980 die 4GB reichen die 8GB braucht niemand (290X 8GB)

Zuletzt bearbeitet:

Sicherlich nicht Pflicht, aber warum sollte ich weniger nehmen, wenn ich zum gleichen Preis mehr bekomme? Ohne Nachteile?

Mich würde interessieren ob der Treibersupport wegfallen würde wenn das Unternehmen Bankrott geht.
Dann wären alle vorher gekauften Karten ja auf einen Schlag quasi unbrauchbar.

Sicherlich nicht Pflicht, aber warum sollte ich weniger nehmen, wenn ich zum gleichen Preis mehr bekomme? Ohne Nachteile?

Da sein ganzer Post eigentlich nur darauf ausgelegt ist, zu sticheln, und noch nichtmal wirklich etwas mit AMDs Quartalszahlen zu tun hat, macht es eigentlich wenig Sinn darauf einzugehen.;)
(Ich meine, ist ja nicht so, als wäre das Thema VRAM der Fury X im Zuge des Tests schon mit hunderten (!) Posts diskutiert worden :ugly: )

Wenn AMD pleite gehen würde wäre das wie ein Freifahrtsschein für Intel und Nvidia. Ich muss ja zugeben, dass ich auch im Moment keine AMD Produkte im Rechner habe, aber ich wäre durchaus bereit nen 10er pro Monat zu spenden. Auf 2 Jahre gesehen wäre das sogar ungefähr auch die Summe die ich in ne Grafka investieren würde.

Du musst dir schon auch das Nettoergebnis für diesen Zeitraum anschauen und nicht nur irgendwelche Schlagzeilen lesen. Und AMD ist bis heute noch nicht gestorben.... Ist auch bei weitem nicht das schlimmste Nettoergebnis.
• AMD - Gewinn und Verlust bis 2014 | Statistik
:hmm:
ganz genau, denn das werfe ich dir nämlich vor, das habe ich doch mit dem beispiel und den links verdeutlicht, du hast dich bei deinem ersten link ja nur auf den umsatz konzentriert, ich auf den gewinn bzw das was am ende netto übrig bleibt, schon schwach das du mir vorwirfst was du falsch gemacht hast :ugly:

bin gespannt wie du dich wieder herausreden willst, die beiträge verschwinden ja nicht

schwacher versuch

es ist übrigens noch immer nicht geklärt wie sich neue Treiber auswirken
das fällt einem schon auf, zieht sich wie ein roter faden durch alle threads und tests, immer das selbe, warten wir doch auf neue treiber und sehen dann weiter, das ist doch völlig unlogisch, ihr wertet nvidia tests mit dem dortigen treiber aber bei amd soll man warten, lächerlich

komisch, solche vram verunglimpfungen lese ich eigentlich immer nur von amd anhängern, schon komisch, du verwechselst amd anhänger mit nvidia anhänger, kann ja mal passieren bei dem ganzen verunglimpfen :schief:

ich errinere nur an die r9 290x die mit 8gb vram angeboten wird, die alle empfehlen in threads, und bei der neuen generation (rebranding) im test oder bei der furyx im test haben auf einmal viele geschrieben das 4gb ja ausreichen

du bist doch meschugge wenn du die sachen die amd anhänger schreiben auf nvidia anhänger übeträgst, das ist einfach nur eine dumpfe niveaulose verunglimpfung

Ach die NV user haben sich doch immer an die Ram Menge ihrer Karten gehalten,
Und geschrieben 2Gb reicht, 3GB reicht, 4GB reicht, aber auf einmal reichen 4GB nicht mehr seit es die 980ti gibt

Achso und wenn jemanden die Argumente ausgehen versucht man Personen zu beleidigen :wall:

Es geht auch nicht darum, dass es nicht reicht. Aber 2GB mehr sind einfach 2GB mehr. Für nahezu den gleichen Preis.

Wozu soll ich also auf 2GB verzichten?

Es geht auch nicht darum, dass es nicht reicht. Aber 2GB mehr sind einfach 2GB mehr. Für nahezu den gleichen Preis.

was soll ich sagen eine höhere Bandbreite durch HBM ist einfach eine höhere Bandbreite und abseits von Spielen hat das noch eine größere Wichtigkeit.

:hmm:
ganz genau, denn das werfe ich dir nämlich vor, das habe ich doch mit dem beispiel und den links verdeutlicht, du hast dich bei deinem ersten link ja nur auf den umsatz konzentriert, ich auf den gewinn bzw das was am ende netto übrig bleibt, schon schwach das du mir vorwirfst was du falsch gemacht hast :ugly:

bin gespannt wie du dich wieder herausreden willst, die beiträge verschwinden ja nicht

schwacher versuch
Was auch immer hier schwach ist... Hast du dir denn jetzt die Grafiken angeschaut?
Dass die Umsätze über einen langen Zeitraum ziemlich konstant sind sagt relativ viel aus. Zumal ich nicht geschrieben habe, dass Gewinn/Verlust irrelevant ist. Da du dich aber so sehr auf den Verlust konzentrierst, kannst du sicher auch aufzählen, wodurch bei AMD der Verlust in 2014 entstanden ist. Kannst auch googeln, zur not helfe ich. Ein Tipp, Verlust entsteht nicht zwingend, weil man wenig und/oder billig verkauft. Durch einmalige Kosten oder Sonderkosten entstehen ebenso Verluste.

Reine Gewinn/Verlust Betrachtung sagt also nicht zwangsläufig etwas über den Ist-Zustand und Zukunft eines Unternehmens aus. Es geht vielmehr um eine Zeitraum-Betrachtung (anstatt aus einem einzigen Verlustzeitpunkt die Zukunft abzuleiten) . Jetzt ist vielleicht deutlicher geworden, worauf ich hinaus wollte.
Ein gutes Indiz ist da eben, dass die Umsätze nicht einbrechen (und die Verluste überwiegend/ausschließlich durch Sonderkosten entstanden sind)

Zuletzt bearbeitet:

Ach die NV user haben sich doch immer an die Ram Menge ihrer Karten gehalten,
Und geschrieben 2Gb reicht, 3GB reicht, 4GB reicht, aber auf einmal reichen 4GB nicht mehr seit es die 980ti gibt

Achso und wenn jemanden die Argumente ausgehen versucht man Personen zu beleidigen :wall:
Ach die AMD user haben sich doch immer an die Ram Menge ihrer Karten gehalten,
Und geschrieben 3GB sind besser, 4GB sind besser, 8GB sind besser, aber auf einmal sind 6GB nicht mehr besser seit es die Fury X gibt

Achso du meinst wie bei deiner 770/680 mit 2GB gegenüber der 280X mit 3GB:lol:

Gut deine Aussage ergibt schon Sinn,
Bei der Fury X vs 980ti über die 2GB weniger Ram aufregen,
Aber im selben Atemzug eine 770/680 besitzen die ebenfalls 50% also 1GB weniger Ram hat als eine vergleichbare 280x

Wozu hast du auf den 1GB verzichtet?:wall:

Zuletzt bearbeitet:

2.) GTX 770: Mai 2013, R9 280X: Oktober 2013

Dann nimm doch die 7970 alias 280X 3GB,
wozu hast du auf den 1GB 50% verzichtet wenn dir die 50% 2GB jetzt ja so wichtig sind
:daumen2:

Nebenbei 7970 Dez. 2011
Sapphire 7970 Toxxic 6GB Juli 2012

komm schon du bist ja so Ram Geil wieso die 770 mit 2GB,
Und nicht die damalige 7970 mit 3GB oder die 7970 mit 6GB von Sapphire:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück