Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Dann nimm doch die 7970 alias 280X 3GB,
wozu hast du auf den 1GB 50% verzichtet wenn dir die 50% 2GB jetzt ja so wichtig sind
:daumen2:

Nebenbei 7970 Dez. 2011
Sapphire 7970 Toxxic 6GB Juli 2012

komm schon du bist ja so Ram Geil wieso die 770 mit 2GB,
Und nicht die damalige 7970 mit 3GB oder die 7970 mit 6GB von Sapphire:wall:

Ich habe mir im Juni 2013 die Karte gekauft. Warum also eine 1 oder sogar 1 ½ Jahre alte Karte kaufen?

Außerdem waren das nicht die einzigen Gründe. Die 770 ist bei fast gleicher Leistung sparsamer, leiser und kühler. Das war es mir wert.

PS: Es geht immernoch um den Vergleich 980ti vs. Fury, und nicht um meine Karte.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Achso du meinst wie bei deiner 770/680 mit 2GB gegenüber der 280X mit 3GB[emoji38]

Gut deine Aussage ergibt schon Sinn,
Bei der Fury X vs 980ti über die 2GB weniger Ram aufregen,
Aber im selben Atemzug eine 770/680 besitzen die ebenfalls 50% also 1GB weniger Ram hat als eine vergleichbare 280x

Wozu hast du auf den 1GB verzichtet?:wall:

Eine 280X kam wann? :schief:

Wann kam nun die Fury X dazu im Vergleich zur GTX 980 Ti.

Also bitte vergleiche wenn auch richtig.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Die ihr jetzt wie bekloppt um den VRAM streitet: Fiji kann mit dem RAM effektiver umgehen als manch andere Karte.

Sprich, 4GB HBM (Nicht die Technik, verdammt noch mal!! :ugly:) sind am Ende mehr als 4GB GDDR5, auch wenn sich die Anzahl der datenspeichernden Transstoren/Kondensatoren gleichen.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Die ihr jetzt wie bekloppt um den VRAM streitet: Fiji kann mit dem RAM effektiver umgehen als manch andere Karte.

Sprich, 4GB HBM (Nicht die Technik, verdammt noch mal!! :ugly:) sind am Ende mehr als 4GB GDDR5, auch wenn sich die Anzahl der datenspeichernden Transstoren/Kondensatoren gleichen.
Sind es nicht.
Wenn Treiber-Speichermanagement so geil ist, sind die effektiven 3,5 GB der 970 auch spitze, die GPU paged ihr Zeug auch relativ früh raus.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Ich habe mir im Juni 2013 die Karte gekauft. Warum also eine 1 oder sogar 1 ½ Jahre alte Karte kaufen?

Außerdem waren das nicht die einzigen Gründe. Die 770 ist bei fast gleicher Leistung sparsamer, leiser und kühler. Das war es mir wert.

.
1. die 770 ist ein Relabel der 680
2. Achja damit kann man jetzt auch mit der Fury X kontern 15W weniger als die 980ti

Achso deswegen hast du damals auf 1GB Ram verzichtet,
und heute kann man den Spieß umdrehen
----------------------------------------------------------------------

Aber die Ironie der NV Fans ist schon Lustig:

5870 vs 480
Ach der weniger verbrauch interessiert mich nicht,
die 5870 ist langsamer

6970 2GB vs 580 1,5GB
Ach die 580 ist schneller, die Ersparnis beim Verbrauch der 6970 interessiert mich nicht,
Und der mehr Ram bringt sich ja auch nix.

7970 3GB vs 680 2GB
Ach die 680 ist stromsparender und den 1GB mehr braucht man ja nicht

290X 4GB vs 780ti 3GB
Ach die die 290X verbraucht zu viel die 3GB reichen eigentlich

Fury X vs 980ti
Ach der Vram ist so wichtig, ja wo war den früher die wichtigkeit:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Da die 280X ein relabel der 7970 ist kam diese als 7970 DEZ. 2011
Und die gtx 680 direkt im März hinterher für den selben Preis und ja richtig " nur mit 2GB VRAM aber war dafür zum Release ca. 10% schneller. (Siehe PCGH test)

Was haben wir aber hier mit der Fury X?
Weniger Speicher UND insgesamt langsamer für den selben Preis.

Ergo eben NICHT vergleichbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Die ihr jetzt wie bekloppt um den VRAM streitet: Fiji kann mit dem RAM effektiver umgehen als manch andere Karte.

Sprich, 4GB HBM (Nicht die Technik, verdammt noch mal!! :ugly:) sind am Ende mehr als 4GB GDDR5, auch wenn sich die Anzahl der datenspeichernden Transstoren/Kondensatoren gleichen.

Das Quark ! Die Größe ist gleich ! 4GB HBM ist 4GB GDDR5 !
Wenn überhaupt kann nur der Treiber die Auslastung des VRAM´s steuern.
Da gibt sich Nvidia und AMD keine Unterschiede und auch von Grafikkarte mit GDDR5 oder HBM ist kein Unterschied.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Echt schade, dass der Durchstart mit Fury nicht gelungen ist. Die Nano muss es wohl richten genauso wie die neuen Prozzesoren im nächsten Jahr. Ich werde AMD im Auge behalten
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

komm schon du bist ja so Ram Geil wieso die 770 mit 2GB,
Und nicht die damalige 7970 mit 3GB oder die 7970 mit 6GB von Sapphire:wall:

Es gab 2013 noch keine NextGen Gameableitungen alias Shadows of Mordor, Watsch Dogs, usw.....

Das 4GB zum Frühstück vernascht werden, in aktuellen AAA Titeln, ist ja relativ neu. Das sie in der 980Ti Liga nötig sind, wenn man auf hohe BQ steht, werden wir noch früh genug von PCGH schwarz auf weiß präsentiert bekommen.

( Für Leute die highFps Gamer sind ist der Vram natürlich sekundär. Und sollte der FiJi Chip tatsächlich nicht so oft vom "Band" purzeln, dann wird AMD damit schon klar kommen. )

@ Top: Ich vermute AMD hat noch ordentlich Luft in den Preisen der 390/390X Karten. Wenn sie da ein bißchen runter gehen dann verkaufen sie auch ordentlich.

Sollte Nvidia allerdings noch mit einer 970Ti und 980 @ 8GB kommen, zu gleichen Preisen, dann wird es schwer für AMD.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Und?, meine 580 (ja eine NV) 3GB,
plätttet bei über 2GB vram noch die Tollen Kepler mit 2GB wo diese "Krüppel" auslagern müssen
(nicht bei den FPS, sondern bei der Spielbarkeit)

Sollte Nvidia allerdings noch mit einer 970Ti und 980 @ 8GB kommen, zu gleichen Preisen, dann wird es schwer für AMD.
Ach genau ist ja nicht so das es die 390X gäbe mit 8GB und eine 970 hätte so wie sie jetzt ist 7GB


Und die gtx 680 direkt im März hinterher für den selben Preis und ja richtig " nur mit 2GB VRAM aber dafür ca. 10% schneller. (Siehe PCGH test)

Was haben wir aber hier mit der Fury X?
Weniger Speicher UND insgesamt langsamer für den selben Preis.

Ergo eben NICHT vergleichbar! ;)
Sicher die 680 war mit 2GB teurer als die 7970, selbst teurer als die eigene Konkurrenz in form der 580 3GB
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

die 7970 war im Realen Preis ca. 40 30 euro günstiger,
bzw. wo die 680 raus kam mit teils 479 euro gab es die 7970 für 435 445euro

und die 580 3GB gab es für 399,
also der "Speicherkrüppel" alias 680 2GB war 80 euro teurer als die Thermi 3GB
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Sicher die 680 war mit 2GB teurer als die 7970, selbst teurer als die eigene Konkurrenz in form der 580 3GB

Für Leute die damals keine Mod's nutzten oder sehr extreme Einstellungen fuhren (die viele als unspielbar bezeichnen würden) gab es keinen zwingenden Grund auf 3GB zu gehen. Oder kannst du mir eine halbwegs seriöse Einstellung nennen die damals mehr als 2 GB erforderlich machte ?
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Es geht auch nicht darum, dass es nicht reicht. Aber 2GB mehr sind einfach 2GB mehr. Für nahezu den gleichen Preis.

Wozu soll ich also auf 2GB verzichten?
Ich hab selbst ne nvidia..bin aber kei typischer fanboy..meine nächste wird ja ne amd sein

Aber bei der 680er vs 7970er waren bei gleichen preis 1 gb weniger und da habt ihr gejammert und das gleiche getan wie jetzt..

Die argumenten waren einfach

3gb braucht keiner

Dann bei der 780er vs 290er

Ja die 290er ist günstiger aber den extra giga braucht auch keiner

Jetzt 2giga mehr mit der 980ti...6gb ist pflicht und die 4giga der fury sind zuwenig...

Mal ganz erlich ich hoffe das amd von samsung aufgekauft wird..dann werdet ihr sicher ein richtig fetten tritt in den arsch bekommen
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

die 7970 war im Realen Preis ca. 40 euro günstiger,
bzw. wo die 680 raus kam mit teils 479 euro gab es die 7970 für 435euro

und die 580 3GB gab es für 399,
also der "Speicherkrüppel" alias 680 2GB war 80 euro teurer als die Thermi 3GB
Quatsch. Dann zeig doch mal ne Quelle wo es die im März 2012 für 435 Euro gab. :ugly:

Wir sprechen über Release Preisvergleichen der GTX 680 und nicht über Preise die mal Wochen/Monate später verfügbar waren.
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Für Leute die damals keine Mod's nutzten oder sehr extreme Einstellungen fuhren (die viele als unspielbar bezeichnen würden) gab es keinen zwingenden Grund auf 3GB zu gehen. Oder kannst du mir eine halbwegs seriöse Einstellung nennen die damals mehr als 2 GB erforderlich machte ?

Crysis , Gta 4;)

Und trotzdem ist meine 580 3GB heute besser als die 660ti,670,680, 760,770 mit 2GB

@maijin
ich habs editiert 445 hatte ich für meine Sapphire gezahlt,
bzw. mit versand per nachnahme waren es insgesamt 453,20euro gekauft bei mylemon
 
AW: Schwächelnder PC-Markt: AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

Und die gtx 680 direkt im März hinterher für den selben Preis und ja richtig " nur mit 2GB VRAM aber war dafür zum Release ca. 10% schneller. (Siehe PCGH test)

Was haben wir aber hier mit der Fury X?
Weniger Speicher UND insgesamt langsamer für den selben Preis.

Ergo eben NICHT vergleichbar! ;)
Ja aber die 680er kamm erst später raus...oder schon wieder vergessen?
 
Zurück