Schönste Radeon R9 280x?

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Schönste Radeon R9 280x?

Sers
Mein Freund will ne R9 280x kaufen,das Problem: Er achtet fast nur aufs Design,da er neben einem Flughafen wohnt ist das verständlich. Welche findet ihr am besten(nur von der Optik her),Lautstärke etc jucken ihn 0 :D
Thx

AW: Schönste Radeon R9 280x?

Also ich hab die Toxic von Sapphire und die sieht auch richtig gut aus.
Hat auch ne schöne Backplate und nen beleuchteten Sapphire Schriftzug. (http://www.anandtech.com/show/7406/the-sapphire-r9-280x-toxic-review)

Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kommt bei der natürlich auch aufs Gehäuse an.Ich habe das Aerocool XPredator X3 Evil Black.
Ist auch ab Werk die schnellste 280X.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab die Toxic von Sapphire und die sieht auch richtig gut aus.
Hat auch ne schöne Backplate und nen beleuchteten Sapphire Schriftzug. (AnandTech | The Sapphire R9 280X Toxic Review)

Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kommt bei der natürlich auch aufs Gehäuse an.Ich habe das Aerocool XPredator X3 Evil Black.
Ist auch ab Werk die schnellste 280X.

Sehe ich auch so find die toxic vom optischen, das sie urst was her macht bei mir ist es ein (Corsair Carbide Air 540). Der beleuchtete Schriftzug sieht gut aus.

mal was anderes Nfsman hast du bei deiner auch ab und an artefakt bildungen nach paar stunden spielen?

mfg

Ich würde vorschlagen, du setzt dich mit deinem Kumpel vor den PC und schaust mit ihm alle Modelle bei Geizhals an. Dann kann er sich die Karte aussuchen, die ihm am besten gefällt.

Wenn du hier im Forum frägst, bekommst du 10 verschiedene Meinungen und weist erst nicht, welche deinem Kumpel gefällt.

die schönste hat nen wasserkühler drauf,da kann keine plastikkappe mithalten..
sieht einfach edel aus..

Von der R9 280X Windforce liegt mir zwar kein Sample vor, aber ihre Geschwister (290, GTX 780, etc) tragen eine Metallabdeckung. :-) Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier genauso.

MfG,
Raff

Oh oh eine Antwort vom Raffmeister :D
Ihm gefällt die Toxic aber die passt optisch nicht ins Gehäuse da das Gehäuse Weiß/Blau/Schwarz Farben hat.

Wie ist die Gigabyte R9 280x 2.0 denn von Lautstärke etc? Hab die 1.0 Version,deswegen kann ich mir keine Meinung bilden.
Hat die einen Dual BIOS Schalter?
Wasserkühlung ist ihm doch etwas zu teuer,dnan müsste er sich ne 7870 kaufen

also bei meiner windforce 290er isses blech (der deckel)
denke hier auch, material sieht zu dünn aus für plastik

habs aber grade nochmal verglichen, sieht schon etwas anders aus, 1zu1 gleich ist die abdeckhaube nicht

die zweite vom oberst ist sicher sehr gut, weil die die luft rausbläst, wie eine referenzkarte, aber dennoch leise sein soll
wenn die vom design her gefällt ist die sicher top

die sapphire dual x hab ich als 270x, ist gut, aber schön find ich die nicht, ist sehr billigplastik-haft
ansonsten gibts nix zu meckern

was hältst denn von der?
http://www.caseking.de/shop/catalog...DMI::24463.html?adword=google/pla/unoptimized
die hat ne backplate, club 3d amd karten sind meist (immer?) weitgehend baugleich mit powercolor und vtx3d
http://www.tomshardware.de/fotostre...-royalKing-Rear,0101-406188-0-2-3-1-jpg-.html
hier ein bild der backplate, ist zwar ne andere version der karte, royal king, aber die backplate dürfte die selbe sein

weiß nicht, ob der obere deckel aus plastik ist, kanns nicht rausfinden
und ist halt mit bisschen rot
aber lieferbar, ein nicht zu unterschätzender vorteil dieser tage bei großen radeons

habe schon mal jemand jammern hören wegen spulenfiepens bei powercolor und vtx3d 280x, kann aber pech sein

Zuletzt bearbeitet:

also bei meiner windforce 290er isses blech (der deckel)
denke hier auch, material sieht zu dünn aus für plastik

habs aber grade nochmal verglichen, sieht schon etwas anders aus, 1zu1 gleich ist die abdeckhaube nicht

Wie fühlt sichs denn an? Wertig,billig? Der 290er Kühler ist identisch mit der 280x oder

ne, man sieht beim genauen hinschauen schon nen Unterschied, auf dem Bildern.
Das Material wirkt jedoch auch ein ganz kleines bisschen anders, finde ich.

das blech an der 290 ist top,
auf dem bild auf dem link von der 280er sieht die abdeckung aber leicht anders aus, schätze trotzdem dsses blech ist, weil es so dünn aussieht, sicher bin ich mir aber nicht

ich würd mir immer blech wünschen, egal welche karte
gibt na klar auch toppige mit plastikdeckel, aber vom look ist mir persönlich metall zehnmal lieber

schwer zu sagen, könnte pulverbeschichtetes metall sein,
wenn man ganz rechts auf dem bild schaut, wo der deckel so nach unten knickt, sieht das sehr dünn aus, glaube zu dünn für plastik
-> blech
aber sicher bin ich dennoch nicht

Vom Bild her würde ich da grob zu Metall tendieren, Kunststoff ist meistens Hochglanz.
Aber mal ne andere Sache, man sieht eh nur die Rückseite der Karte, da ist es doch eh egal wie Lüfter aussehen.

Zurück