News Schock bei Dragon Age: Dreadwolf ist jetzt Veilguard - und weitere Details zum Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schock bei Dragon Age: Der Beiname des Spiels, Dreadwolf, wurde in The Veilguard umbenannt. Warum, das erfährt man hier - ebenso wie neue Details zum Gameplay.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Schock bei Dragon Age: Dreadwolf ist jetzt Veilguard - und weitere Details zum Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und wo genau ist da nun der "Schock"?
Ach stimmt, es geht mittlerweile ja nur noch um Clickbait, Clickbait, Clickbait...

Topic:
Freue mich sehr auf das Spiel, völlig egal wie es heißt (das Kampfsystem darf für meinen persönlichen Geschmack nur nicht zu actionlastig ausfallen).

Mal sehen wie es wird, grundlegend bin ich einer fundamentalen Änderung des Kampfssystems nicht abgeneigt, Das System in DA:i hatte mir gar nicht gefallen, kann fast nur besser werden.

Ich glaube, uns Spielern ist es egal, wie es heißt. Ich bin auch nicht schockiert sondern interessiert.
@PCGH Könnt ihr den Text noch mal überarbeiten? Er liest sich an manchen Stellen schwierig. :)

Wird eh grauenhaft. Bioware ist mehr als tot.

Veilguard deutet aber mal wieder drauf hin das aus Inquisition nix gelernt wurde. Man hat sich sicher am Megaerfolg Valhalla orientiert, also die Manager, und man baut wieder als Auserwählter mit viel Gefetche eine Truppe auf.

Der Glatzenelf aus Inquisition kam eh etwas sehr gewollt als Special Character mit Tiefgang am Ende.

Ein Dragon Age: Tiefe Wege wäre geiler. Man hat von Larian sicher nichts gelernt und fährt wieder Open World Formel mit viel Microtransactions und aufgeflantschtem kewlen MP weil das bei ME3 funktioniert hat (und damals schon kritisiert wurde)

Der King der RPGs heißt Larian. Bioware ist nur noch ein ausgelutschter Name für ne Firma voller Söldner die sich einen Dreck um das Produkt scheren und von Managern regiert werden. Da bringen selbst AA Entwickler viel geilere RPGs. Ohne dicke Marketingkampagne, dafür mit wirklich guten Chars und Story.

Es gibt sieben Begleiter; jeder mit "tiefen und fesselnden Handlungssträngen"; die Namensänderung soll dies stützen, um die Gruppe in den Vordergrund zu rücken.
Die Spieler werden mehr Regionen von Thedas besuchen als je zuvor, "über eine größere Vielfalt von Biomen als in jedem Dragon Age zuvor".
Es wird ein weiterer Bösewicht neben Solas angeteasert: "Ich möchte nicht zu sehr in den Spoiler-Bereich vordringen, aber ich kann sagen, dass der Wolf im Schafspelz nicht der einzige Gott ist, vor dem die Spieler sich in Acht nehmen müssen."
Der Kampf war ein "großer Schwerpunkt" für das Entwicklerteam und wird ein Fähigkeitenrad beinhalten, das zum Pausieren verwendet werden kann, um den Spielern mehr direkte Kontrolle über ihre Charaktere zu geben.
Na?
Hat hatte es am Ende vom Artikel dann nicht mehr fürs gendern gereicht, nachdem zuvor schon soviel Energie auf diese heiße Luft von Artikelüberschrift verwendet werden musste, oder war das durchgängige gegendere für die den Artikel "Schreibende Person" dann doch zu anstrengend? :schief:

@Topic:
Zusammengefasst, große Worte (in der Überschrift) und nichts gewesen, außer einer uniteressanten Namensänderung (bei der jetzt, wie schon bei Inquisition, also wieder eine Institution, die Veilguard, ins Zentrum gerückt wird, statt der "Antagonist") und "Einblicken zu Inhalten zum kommenden Spiel" die kaum nichtssagender (zwei Begleiter zugleich, wie in Inquisition, nein, doch, ohhh!) und unspannenderes Marketinggewäsch (Geschichte, Entscheidungen von Spieler und Heldentruppe steht im Fokus, bla bla) sein könnten.

Da hat es sogar der neue Trailer zu KcD2, von vor ein paar Stunden, ganz ohne große Worte, nur über Ingameszenen und Cutscene-Material, geschaft in 1:50min mehr Neues Preis zu geben, als der Schreiber dieses Artikels mit vielen Worten. :rollen:

Aber vielleicht sieht dieser seine Mission ja auch schlicht schon damit erfüllt, in der Fantasie die Welt durch Sprache wieder "ganz viel gerechter" gemacht zu haben (so wie manche schon 2020 bis 2022 alleine durch klatschen meinten die Welt besser gemacht zu haben). :ugly:

@Fazit:
Zusammengefasst kann man also sagen, außer heißer Luft und halbherzigen gegackere *ähm* meine gegendere bietet dieser Artikel keinen Mehrwert (nicht das man beim Schreibenden da wohl auch hätte mehr Ansprüche stellen sollen, wie schon die Vergangenheit oft genug zeigte). :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück