Schnellste 1070?

Ehnoah

Komplett-PC-Käufer(in)
Grüße euch,

zu meinem komplett PC noch die passende 1070. Ich schwanke im Moment zwischen einer GameRock Premium und einer Gigabyte.

Sind das die schnellsten die "kommen"?

Bez. wisst ihr was das G-Pannel ist bei den GameRock Sets? Bez. die Hall of Fame Edition von KFA2?

Alles nur Spielerei?

Die Gigabyte ist laut. Da würde ich die Finger von lassen.
Abgesehen davon sind alle 1070 gleich schnell, wenn man sie selbst übertaktet. Man sollte sich daher eher die Güte der Kühler und evtl. die Höhe der Powerlimits anschauen.

Bez. wisst ihr was das G-Pannel ist bei den GameRock Sets? Bez. die Hall of Fame Edition von KFA2?
Alles nur Spielerei?

Ja, nur Spielerei.

• Like
Reaktionen: ile

Alles nur Spielerei?

Eigentlich nur ein Display, auf dem du dir die Werte der Karte anzeigen (CPU-Clock, Memory Clock, CPU-Voltage, Fan Speed und Temperatur) lassen kannst ... Wenn du darauf Wert legst, kannst du das ganze auch Ingame z.B. mit dem Afterburner anzeigen lassen und das wesentlich Umfangreicher und selbst konfiguriert ... Das ganze ist im Prinzip nur überteuertes Bling Bling.

Welche würdet ihr dann empfehlen? Die Super Jetstream soll ja gut sein, hat jedoch nur 1x 8 PIN was für OC nicht optimal ist oder?

Die schnellste 1070 ist eine 1080. Innerhalb der 1070er kann man sich es wirklich sparen zu schauen ob eine mit manuellem OC nun 2000Mhz, 2050Mhz oder evtl. 2100Mhz schafft, der Unterschied ist absolut nicht praxisrelevant.

Im Zweifel eben das Sonderheft der PCGH oder die aktuelle PCGH kaufen.

Jo, da geht es ja ausschließlich um GTX1080/70.

Am schnellsten ist eine Founders Edition mit Powermod / Custom BIOS und LN2. Für den Alltag tut es auch Wasserkühlung. :D

Nein, Spaß beiseite. Von Haus aus ist die Zotac Amp Extreme die schnellste. Ca. 2% schneller als die Palits und Ginward.

Die Gigabyte war im PCGH-Test die schlechteste Karte, sogar hinter der Asus Strix.

Wenn du übertakten möchtest, dann die Palit Game Rock Premium wegen der Möglichkeit 2 BIOS zu installieren und umzuschalten oder die MSI Gaming X, weil die Stromversorgung sehr gut ist.

Die HardRock Premium gibt es noch nicht auf dem Markt oder?

Selbiges für:

Array

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte ist laut. Da würde ich die Finger von lassen.
Abgesehen davon sind alle 1070 gleich schnell, wenn man sie selbst übertaktet. Man sollte sich daher eher die Güte der Kühler und evtl. die Höhe der Powerlimits anschauen.

Ja, nur Spielerei.

Besitze die Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming und von laut kann da wohl keine rede sein, ausser du hast so ein super gehör das du sogar flöhe husten hören kannst:D:D:D.
Nein im ernst also sie ist schon sehr leise und im idle sogar wie die meisten nur mit Passiverkühlung und zb bei LS15 wid sie auch nur passiv gekühlt.
Von mir gibt es ein klare Empfehlung für die Gigabyte.:nicken:

Ach das im Test is eine Phönix HLH. Die war nicht auf Lager^^

Danke für die MindStars ziemlich Interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich die Standard Phoenix kaufen und die selber übertakten. So spart man dann die Kohle für den Werks OC.

Wenn du übertakten möchtest, dann die Palit Game Rock Premium wegen der Möglichkeit 2 BIOS zu installieren und umzuschalten oder die MSI Gaming X, weil die Stromversorgung sehr gut ist.

Wenn du manuell übertakten willst kannst du dir den Premium-Aufschlag für die Premium sparen und gleich die Game Rock kaufen ... Beide basieren auf der gleichen Platine inklusive Dual-Bios ... Die Game Rock ist nur vom Werk aus nicht so hoch übertaktet.
Außerdem hast du den Vorteil, dass die normale Game Rock zur Zeit besser lieferbar ist.

Welche würdet ihr dann empfehlen? Die Super Jetstream soll ja gut sein, hat jedoch nur 1x 8 PIN was für OC nicht optimal ist oder?

1x 8 Pin reicht bei den 1070ern völlig aus. Was evtl. beim OC ein bisschen was bringt ist ein Bios mit höherem Powerlimit. Aber letztendlich bewegen sich eh so gut wie alle 1070er mit manuellem OC im Bereich 2050-2150 MHz stabil.

Besitze die Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming und von laut kann da wohl keine rede sein, ausser du hast so ein super gehör das du sogar flöhe husten hören kannst:D:D:D.
Nein im ernst also sie ist schon sehr leise und im idle sogar wie die meisten nur mit Passiverkühlung und zb bei LS15 wid sie auch nur passiv gekühlt.
Von mir gibt es ein klare Empfehlung für die Gigabyte.:nicken:

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Klar kann man die Lüfter der G1 Gaming laut werden lassen und so die Kühlleistung verbessern bei maximalem OC, das ist doch der Sinn von 3x Lüftern > höheres Kühlpotential :daumen:, relevant insbesondere unter z.B. beengten Platverhältnissen (heute bzw. vorausschauend für die Zukunft) oder das Teil soll im Hochsommer noch problemfrei kühlen.

Zurück