Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Soll für meinen Vater einen schnellen Office-PC zusammenstellen (es soll nicht übertaktet und auch nicht gezockt werden).
Es soll eine SSD-Festplatte verbaut werden (128GB Speicherplatz ausreichend).
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64Bit
Budeget liegt bei max. 900 Euro wobei ich glaube, dass ich nicht soviel ausgeben muss, da ich es sich nur um einen Office-PC handelt.
Einzige Anforderung: er soll möglichst schnell booten und sehr flüssiges Arbeiten (MS Office, Internet, Email usw.) ermöglichen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Hardware hierfür ausreichend schnell ist.
Wie gesagt, möglichst schnell, aber nicht überdimensioniert.
Gewünschte SSD: Samsung 840 Pro 128GB
MoBo: Von Asus oder Asrock mit B75, B85 oder H87 Chipsatz
Speicher: 4 oder 8GB DDR3-1600 MHz
Welche CPU würde die SSD gut auslasten?
Reicht eine Ivy-CPU aus (z.B. i5-3470 oder 3550) oder macht doch auch eine Haswell-CPU sinn (z.B. i5-4670)?
Oder ist das zu übertrieben?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG. Jochen29
bin neu hier im Forum.
Soll für meinen Vater einen schnellen Office-PC zusammenstellen (es soll nicht übertaktet und auch nicht gezockt werden).
Es soll eine SSD-Festplatte verbaut werden (128GB Speicherplatz ausreichend).
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64Bit
Budeget liegt bei max. 900 Euro wobei ich glaube, dass ich nicht soviel ausgeben muss, da ich es sich nur um einen Office-PC handelt.
Einzige Anforderung: er soll möglichst schnell booten und sehr flüssiges Arbeiten (MS Office, Internet, Email usw.) ermöglichen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Hardware hierfür ausreichend schnell ist.
Wie gesagt, möglichst schnell, aber nicht überdimensioniert.
Gewünschte SSD: Samsung 840 Pro 128GB
MoBo: Von Asus oder Asrock mit B75, B85 oder H87 Chipsatz
Speicher: 4 oder 8GB DDR3-1600 MHz
Welche CPU würde die SSD gut auslasten?
Reicht eine Ivy-CPU aus (z.B. i5-3470 oder 3550) oder macht doch auch eine Haswell-CPU sinn (z.B. i5-4670)?
Oder ist das zu übertrieben?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG. Jochen29