News Schmelzende RTX-5000-Stecker: Adapter setzt auf Lüfter und Temperaturmessung

Absolt lächerlich diese Konstruktion. Aber NV musste sich ja mal wieder durchsetzen, der Kunde ist denen doch völlig egal. Merkt man immer wieder.
Vielleicht hätten sie im Kleingedruckten schreiben sollen, dass die immense Leistungsaufnahme für ein extra Kühlaggregat notwendig ist. Bevor man eingesteht technischen Müll entworfen zu haben zieht man einfach immer weiter durch. Man könnte ja das Gesicht verlieren.

Was soll das Teil eigentlich bringen. Es braucht keine Überwachung, es braucht einen konstruktiv durchdachten Neuansatz. Das ist nur Geldschneiderei.

Nur noch die letzten verblendeten haben positive Worte für diese Firma.
nope ich sehe das auf reddit täglich die alle mögen nvidia nicht bis auf die hardcore fans wie @plusminus ABER dann kommt das es gibt keine anderen optionen, das ist das Problem. intel ist viel zu lahm um eine option zu sein und amd muss noch mindshare machen und diese chance haben sie jetzt eine bessere wird es nie geben.

marketing bringt halt mehr als das produkt man hört nur noch rt dlss und rtx das ist alles im hirn. derweil juckt rt 99% der gamer nicht.

9700XT 70TI LEvel für 599€ das würde bebn machen im markt ABER wäre auch sinnlos wegen scalper. wären die karten tatsähclih gut bepreist wärden konsumenten alle scalpen, sind die karten zu teuer bleibt es wie es ist. im prinzip ist alles *** und egal was wer macht es wird sich nichts ändern wegen scalpern. mal 10 jahre pennen :ugly:
Hehe, Rog without Rop oder so...

Aber zum nächsten Release ist das auch verziehen...
nvidia kann machen was es will. marketing brainwashing ist in vollem effekt. vram zu wenig egal. mfg ist auch der komplette schrott und absolut nutzlos soll aber das argument für burnwell sein. :haha:

Hey Leute, es ist doch noch gar kein April. Was sollen die Scherze?

Auf der anderen Seite ist so ein 30mm Lüfter bestimmt die Antwort auf 100°C heiße Kabel. Nicht unbedingt, was das Kühlen angeht, aber bei dem lauten Rotor hört man rechtzeitig, wann einem die GPU abfackelt. Kommt also nicht ganz so überraschend rüber!

Oh man...
Oder der ist nen reiner Brandbeschleuniger und heizt das ganze noch extra an :D :haha:.

Gott... ich komme aus dem lachen garnicht mehr raus. Wenn ich mir nur vorstelle, wie eine gescalpte 5090 für 4k+ Euro in Rauch - aufgrund des Steckerdebakels - aufgeht. :haha:

-Kopfkino Ende-

Zuletzt bearbeitet:
9700XT 70TI LEvel für 599€ das würde bebn machen im markt ABER wäre auch sinnlos wegen scalper. wären die karten tatsähclih gut bepreist wärden konsumenten alle scalpen, sind die karten zu teuer bleibt es wie es ist. im prinzip ist alles *** und egal was wer macht es wird sich nichts ändern wegen scalpern. mal 10 jahre pennen :ugly:
:haha:

Oder einfach 6-12 Monate warten... Zu den Plattformen, die noch für Jahre den Takt vorgeben, gehört u.a. eine Xbox Series S. Und selbst die X ist jetzt kein High-End-Spielegerät. Wer halbwegs aktuelle Grafikhardware hat, sollte das locker abwarten können.

Würde mich nicht überraschen, wenn aktuelle GPU-Reihen noch länger genutzt werden als Pascal. Einige haben ja noch heute eine 1060, 1070, 1080 (Ti) im Einsatz. Aber weil auch die Spieleentwicklung immer länger wird und Pascal einen guten Leistungs-Vorsprung hatte, bis PS5 und Co. überhaupt mal rauskamen, fallen die jetzt nach und nach erst durchs Raster.

In der aktuellen Marktlage wird auch AMD bis ~2028 sicher nicht Konsolen-Hardware anbieten können, die High-End-PCs schlägt. Zumal nicht so kostengünstig, dass sich PS6 et all dann noch für 500-600 Euro verkaufen lassen... Insofern: Blackwell-Nutzung noch bis 2037? Wer bietet mehr? :D

Was ich mich frage wie willst du das ding anschlißen wenn der GPU Stecker so schräg is. Kannst du ohne adapter kabel ja garnicht. So fern is das teil nutzlos und wo willst du das ablesen am netzteil?

Mal ehrlich ob das was hilft. Nur ne umverteilung und ne bessere Reguliation wäre das einzige was wirklich hilft. Aber Nvidia is da noch nicht so weit ne Umfassende Untersuchung ein zu leiten. Weil sie ja mit den Roi flops beschäftigt sind und den artefakten.

Nvidia is das Artefakt aus längst vergessenen zeiten.

Nur als hinweis is witzig gemeint.

Zurück