AW: Schlechter Verlierer: Online-Game lässt Vater ausrasten
Und dein Kommentar zeigt mir das du auch so ein verblödeter Erwachsener bist der Null Verständnis für die Situation der Teenis hat und lieber zuschlägt als mit seinem Kind zu reden.
Wobei deine Signatur ist so Erwachsen wie ein 6 Jähriger.
Was denn fuer eine Situation in diesem Fall?
Das der Teenie einen "alten Sack" abgezogen hat, und dann noch provoziert?
Hier nochmal: es wird in keinster Weise in diesem Artikel berichtet was da alles gesagt wurde.
Und auch nochmal meine Vermutung, das sich die 2 kannten.
Ich kann mir gut vorstellen, das sich der Teenie in seinem Siegesrausch ueber den Alten ausgelassen hat ohne Ende.
Weil er ist ja in diesem Moment eh nicht nahbar.
Das ist in meinen Augen ein kleines Problem in der Onlinewelt.
Man kann kaum belangt werden fuer Fehltritte.
Nach dem das Gespraech der Beiden auch noch ueber Voicechat lief, gab es auch keine Chatlogs mit ueblen Beleidigungen.
Der von euch so unschuldig dargestellte Teenie, hat sehr wohl gewusst was er machen kann und was nicht.
Womit er nicht gerechnet hat, ist das der Alte ploetzlich da steht.
Den koerperlichen Uebergriff sehe ich auch sehr kritisch. In so einer Situation muss man sich einfach anders verhalten.
Dafuer gibt es noch Elternteile die man in ein Gespraech einbinden kann, wobei in unserer Gesellschaft ist das auch nicht klar,
das sich wirklich alle Eltern dafuer interessieren was ihr Nachwuchs so anstellt.
Hoert auf hier Fehlverhalten von Leuten mit Alter zu entschuldigen.
Hier werden nur Mechanismen ausgenutzt.
Ich bin mir sicher, haetten die 2 in einem Raum gespielt, haette es keine Provokationen in dem Maß gegeben, was einen zum Ausflippen bewegen kann.
Was in unserer Zeit fehlt ist einfach Respekt dem Gegenueber. Egal ob mir direkt gegenueber oder online tausende Kilometer weit weg.
Sobald manche Leute online unterwegs sind, wird vergessen, das die Avatare und Chatnamen auch Menschen sind, verschiedene Menschen mit verschiedenen Reaktionen mit verschiedenen Gefuehlen.
mfG
V.
P.S. mit 13 ist man kein Kind mehr