Meine hat nur 71,1 aber wie die geht muss ich erst testen, ist auch ne asusScholle_satt
naja schlecht oder gut kann man nicht sagen, aber 87,6% gehört schon in die obere region, gibt sogar welche über 100%.![]()
Die stinknormale 7950 hat/hatte sogar "nur" 800Mhz GPU-Takt am Start:

Auch da würde ich sagen nicht ueber 1,35v drueber wirds nämlich relativ warmdann ist der windforce 3X kühler viel besser als mein pcs kühler von powercolor.
naja wenn du die amd 7950 nach 2 jahren wechselst, ist sowieso egal wieviel spannung man gibt.

die samples mit einer hohen asic quality brauchen meist weniger spannung und somit entsteht weniger abwärme.
asic quality sagt nichts über den chip aus, also wie weit man diesen übertakten kann, sondern über die leckströme.
karten mit einer niedrigen asic quality eignen sich gut für extrem oc und benchen, mit anderer kühlung als wasser und luft. [karten sind robuster]
Karten mit hoher asic haben höhere leckströme. Um diesen entgegen zu wirken werden niedrigere spannungen angelegt![]()
die samples mit einer hohen asic quality brauchen meist weniger spannung und somit entsteht weniger abwärme.
asic quality sagt nichts über den chip aus, also wie weit man diesen übertakten kann, sondern über die leckströme.
karten mit einer niedrigen asic quality eignen sich gut für extrem oc und benchen, mit anderer kühlung als wasser und luft. [karten sind robuster]