Schiffsbrüchig

AW: Schiffsbrüchig

Sie tragen mehr dazu bei und verbrauchen dabei wie viele Ressourcen mehr?

Warum soll ich deine Arbeit übernehmen? Ich habe für meine Aussagen Quellen verlinkt. Wenn du das für deine Aussage nicht kannst und/oder willst, werde ich das sicher nicht tun.

Und nicht nur das. Wie viel wird denn dabei zerstört, wenn ein europäisches Unternehmen etwas für die Weltwirtschaft beiträgt? Der Shell Konzern im Niger Delta z.B. oder Nestle mit dem Trinkwasser?

Vermutlich weniger, als geschaffen wird, sonst wäre es ein Minusgeschäft und ich kann mir nicht vorstellen, dass Großkonzerne daran ein Interesse haben.

Das sind alles Gründe, wieso die Menschen aus Afrika nach Europa strömen. Ergo muss man die Wirtschaftspolitik ändern, um das zu verändern.

Also a) ist das Hauptproblem das Bevölkerungswachstum in Afrika. Dagegen müssen die afrikanischen Länder etwas tun.

Und b) würde es auch völlig ausreichen, unsere Grenzpolitik in den Staaten mit Außengrenzen der EU zu ändern.

War auch mein Argument und wird wohl schwierig zu widerlegen, allein 120L Trinkwasser verbrauchen wir pro Kopf pro Tag. In Afrika ist allein der Zugang zu Trinkwasser schon schwierig und in solchen Mengen pro Kopf undenkbar.

Umso wichtiger, dass das Bevölkerungswachstum in Afrika gesenkt wird.

Was letztlich nur ein Maß an Dummheit ist. Aber schauen wir einfach weiter wer es schafft am schnellsten die Ressourcen dieses Planeten zu vernichten. Alles für eine virtuelle Zahl, die keinerlei Bedeutung mehr besitzt, wenn das große Ziel erreicht ist. Klasse Argument.

Es ist ein Maß für unseren Lebensstandard.

Luftangriff in Libyen: Dutzende Tote in Migrantenlager | tagesschau.de

Mindestens 35 Tote nach Luftangriff auf Flüchtlingslager in Libyen.

Das ist halt auch die Realität der EU Flüchtlingspolitik. Und wir finanzieren auch noch solche Staaten dafür, dass Sie Migranten in **-ähnlichen Lagern inhaftieren. Wenn die EU irgend eine moralische Integrität behalten will, muss der Umgang mit diesen Menschen grundsätzlich überdacht werden. Illegale Migranten hin oder her, es sind immer noch Menschenleben.

Das ist halt auch die Realität der EU Flüchtlingspolitik. Und wir finanzieren auch noch solche Staaten dafür, dass Sie Migranten in **-ähnlichen Lagern inhaftieren. Wenn die EU irgend eine moralische Integrität behalten will, muss der Umgang mit diesen Menschen grundsätzlich überdacht werden. Illegale Migranten hin oder her, es sind immer noch Menschenleben.

1. Schuld ist an erster Stelle der Pilot/die Piloten.

2. Das ist halt das Ergebnis der falschen Politik im Nahen Osten. Libyen ist ja in erster Linie ein failed state, nachdem man Gaddafi gestürzt hat.

Der Mann hatte uns ja gewarnt, vor dem was kommen wird:

"Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika ueberschwemmt werden" | Telepolis

blah blah blah blah

Anderes Thema : EZB- Nachfolger ?

Lagarde ? hmmm

Ich finde wenn von der Leihen Cheffin wird , daß was wäre cool ;)

1. Schuld ist an erster Stelle der Pilot/die Piloten.

2. Das ist halt das Ergebnis der falschen Politik im Nahen Osten. Libyen ist ja in erster Linie ein failed state, nachdem man Gaddafi gestürzt hat.

Der Mann hatte uns ja gewarnt, vor dem was kommen wird:

"Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika ueberschwemmt werden" | Telepolis

Ich sag es euch und bin immernoch selber verblüfft , wie mein Russisch/Mathematiklehrer so Recht haben konnte. Glaube das war ein sehr schlauer Mensch.

Als ich in der 5. Klasse war , weiß nicht mehr das Fach ( kann russisch gewesen sein ). aber es ging nach diversen Fragen von uns allen um ÖL und geopolitsch .
Ich erinnere mich noch wie Heute an seine Worte : " In 30 Jahren wird es zu einer Flüchtlingswelle aus Afrika kommen ! "

Ich hab es zur Kenntnis genommen , zwar war ich damals noch ein Kind ......aber ich wusste im Bauch das er womöglich Recht hat .

Das das auf den Tag bzw Jahr eintrifft , damit hätte ich wirklich nicht gerechnet .

Das war echt ein guter Lehrer von dem man auch was lernen konnte gerade in Mathe und auch übergreifend auf andere Fächer

Zuletzt bearbeitet:

Kein neues Thema,

halbfiktiv wurde es auch schon in dem film der Marsch von 1990 thematisiert.
Der Marsch (Film) – Wikipedia

Die damaligen Gründe sind die Selben wie heute, nur ist heute schon die Realität da.

Wenn jemand sensibilisiert für Umwelt- und bevölkerungspolitische Fragen ist, ist die Tendenz sicherlich schon vor 30 oder gar 40 Jahren erkennbar gewesen.
Insofern hat dein Mathelehrer nur das formuliert, was in der informierten Gesellschaftsschicht längt kein Staatsgeheimnis mehr war.

Einfach lächerlich, die paar Tausend Flüchtlinge sind keine Welle sondern ein Schuss vor den Bug, der uns deutlich aufzeigt wohin die Reise mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik geht.

Aktuell scheitert die EU daran einige Tausend auf Europa zu verteilen. Das Problem sitzt in Brüssel und nicht in Afrika.

Kein neues Thema,

halbfiktiv wurde es auch schon in dem film der Marsch von 1990 thematisiert.
Der Marsch (Film) – Wikipedia

Die damaligen Gründe sind die Selben wie heute, nur ist heute schon die Realität da.

Wenn jemand sensibilisiert für Umwelt- und bevölkerungspolitische Fragen ist, ist die Tendenz sicherlich schon vor 30 oder gar 40 Jahren erkennbar gewesen.
Insofern hat dein Mathelehrer nur das formuliert, was in der informierten Gesellschaftsschicht längt kein Staatsgeheimnis mehr war.

aber vor 30 Jahren wo es noch kein Internet und kaum Computer gab , finde ich seine Weitsicht schon beeindruckend .

Und was haben die in der Zeit gemacht ? wenn sie es doch alle wussten !? so schlau wie sie sind ? Die Wessis ?

Das du es so hinstellst.... traurig . Schade das du das mit der heutigen Technologie so abwertest.

@ shorty , Millionen sind nunmal Millionen und keine Tausend . Was ist eine Welle für dich Milliarden ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es doch gar nicht negativ dahingestellt?!?

Eher positiv, muss schlichtweg ein belesener und hochgebildeter Mann gewesen sein, sonst hätte er diese Weitsicht nicht an den Tag legen können, die ansonsten noch vielleicht ein paar Wissenschaftler hatten...

Nach der teilweisen medialen Offenlegung der rechten Todesschwadronen, macht mir so ein freundlicher, muslimischer Prediger keine Angst.

aber vor 30 Jahren wo es noch kein Internet und kaum Computer gab , finde ich seine Weitsicht schon beeindruckend .
Und was haben die in der Zeit gemacht ? Das du es so hinstellst.... traurig . Schade das du das mit der heutigen Technologie so abwertest.

Vor dem Internet gab es auch Bildung und das Problem der Überbevölkerung und mangelnder Ressourcen in weiten Teilen Afrikas war spätestens seit "Live Aid" 1985 wohl in der Öffentlichkeit angekommen.

@ seahawk: Trink aus und leg dich wieder hin, ja? :schief:

Flüchtlingszahlen, Hilfe beim Googlen bitte beim zuständigen Betreuer erfragen.

shorty hat dein Betreuer auch ne Brille ?

gut dann melde ich mich mal bei der von der Leihen , vielleicht kann die mir finaziel aushelfen oder anderweitig , ich schwör die kriegt es auch zurück .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück