Xaphyr
BIOS-Overclocker(in)
AW: Schicker single CPU Kühler
Wie wäre es mit einem Matterhorn?
matterhorn rev c - Google-Suche
Ich liebe das Teil!
Wie wäre es mit einem Matterhorn?
matterhorn rev c - Google-Suche
Ich liebe das Teil!

Wichtig ist einfach, dass du vor dem lacken sehr gut entfettest, da sonst der Lack nicht hält und zu blättern beginnen kann, was dann sauhässlich aussieht. Bzgl. der Kühlleistung macht es jedefalls nicht viel aus. Hab beim Xigmatek Gaia z.B. die oberste Lamelle mit Schwarz lackiert und dann mit Montana Night Glow noch ein Phosphorlogo drauf gesprutzt. Bei Tag sah man nur die schwarze Lamelle durch das Fenster, aber in der Nacht bzw. im dunkeln leuchtete dann das Logo schön grün .gif)

Und vor dem sprühen einfach den Lüfter rundum mit Paketklebeband abkleben. .gif)

Würde mich aber mal interessieren, ob die ein-zwei, evtl auch drei Schichten mit der Zeit durch erhöhte Temperaturbelastung nicht spröde werden.
.gif)
Mag das Schwarz aber nicht so, hat nen leichten Braunstich (wohl vom Bitumen). Im Endeffekt spielt halt ne Rolle, ob man wasserbasierenden Lack oder lösungsmittelbasierenden nimmt. Mischen sollt man nicht, kommt nicht so toll (gibt dann schöne Falten und Runzeln).

Dir muss einfach der Unterschied zwischen z.B. lösungsmittelbasierten und wasserbasierten Lacken klar sein. Mit lösungsmittelbasierten Sprays sollte(!) man immer mit Maske arbeiten und möglichst in nem gut durchlüfteten Raum, denn die Lösungsmittel sind "seeeehr gesund". Wasserbasierende Lacks sind umweltfreundlicher, aber nicht immer gleich robust wie lösungsmittelbasierende.
Es gibt im Baumarkt sonst auch noch Hochtemperaturlack, welcher z.B. für Motoren genutzt wird, der wäre natürlich auch nutzbar, aber deutlich teurer als normale Dosen. Wobei ich ganz klar sagen muss (aus ner Erfahrung mit Spraydosen von...1993 bis heute sind...): Dose ist nicht gleich Dose. Günstige Lacke aus dem Discounter sind meist von minderwertiger Güte. Für den Laien mag es reichen, denn es färbt ja auch, doch jemand der bissel was von Farbe versteht, der macht nen grossen Bogen um so Zeugs. Gute Lacke kosten nun mal, hat aber auch Vorteile. 
)Nein. Die Veränderung wirst Du nicht merken. Auch eine lackierte Fläche gibt natürlich Wärme ab.Mach ichs mir zu einfach?
.gif)
Gut, aber die RAM Steine stehen eh hinten dran. Vielleicht krieg ich die aktuellen auch verkauft und kaufe mir dann welche, die von Haus aus besser aussehen, bei mindestens gleicher Leistung - was nicht schwer sein sollte.