AW: Schicker single CPU Kühler
Die RAM steine die ich habe, habe gar keinen heatspreader. Die sind blank, daher ja auch der Wunsch zum lackieren. Wenn ich größere rein setze, wirds mit dem Lüfter eng, zwar kann ich den Lüfter am Kühlkörper höher setzen, dann steht er aber über und gibt an der Stelle kein sauberes Bild. Ich kann natürlich extra heatsinks drauf stöpseln, dazu müsste ich dann aber auch wieder einen neuen thread aufmachen, weil ich nicht weiß was was taugt usw. usf.. Und zu hoch wirds dann vermutlich auch wieder.

Gut, aber die RAM Steine stehen eh hinten dran. Vielleicht krieg ich die aktuellen auch verkauft und kaufe mir dann welche, die von Haus aus besser aussehen, bei mindestens gleicher Leistung - was nicht schwer sein sollte.
Den ganzen Kühlkörper zu lackieren, ja Bock hätte ich jetzt schon drauf
Naja, eins nach dem andern.
Sobald die Lacke und Utensilien angekommen sind, lackiere ich erstmal den Kühlkörper und die Lamellen des Gehäuses.
Dann kommt noch eine LED rein und dann wars das erstmal.
Schau, mit diesen hier von Akasa steigt die Höhe gerade mal... um 1-2mm, vielleicht auch 3mm, aber kaum mehr:
Akasa Thermal Solution. Performancemässig würd ich nicht auf RAM Kühler setzen, denn 1) bringen die dir nur bei extremem OC was und 2) müsstest du dann schon min. Modelle wie den EKL Rambock, Thermaltake Spirit RS, etc. verwenden und die sind monströs(!) hoch oder eben die von Arctic, dann hast du ne Höhe wie mit den
HyperX T1. Wenn es rein um die Optik geht, dann reichen solche Bleche wie jene von Akasa locker, gibt noch andere ähnliche. Die Akasa gab es in blau oder kupfern.
Bzgl. lacken des PCBs... nun, da hab ich null Erfahrung und wär ich auch eher vorsichtig, denn die Gefahr, dass der RAM danach hinüber wär, dürft wohl etwas grösser sein als bei lackierten Blechen

Und wenn dir die Optik wichtig ist, dann kann ich dir zwei geile Alternativen nennen: entweder die GEIL Dragon (blankes PCB mit abgebildetem Drachen und LED als Auge) oder dann jene die ich nutze: Crucial Ballistix Smart Tracer mit LEDs in blau/orange oder rot/grün, die man dann auch noch in Blinkfrequenz und Farbcombo einstellen kann.
Gibt aber auch noch andere LED RAM, wie die Avexir oder dann die neue Klevv. Meine Ballistix sind im Vergleich zu normal hohem RAM auch nicht sooo viel höher, wobei dies ja eh nur dann zu nem Problem wird, wenn man alle Bänke belegen will. Wenn du nur 2 von 4 Slots belegst, sollte es selbst mit grossen Kühlern keine Probs geben. Klickst du mal in meine Sysprofile, dann siehst du dort die Bilder von meinem Intel mit den Ballistix, als noch der Macho drin war: passte, ohne Probleme.
Der Nachteil bei den Crucial: man findet die Modelle mit den LEDs leider nur noch schwerer und leider gibt es sie nur mit blau/orange und grün/rot, aber nicht blau/rot oder blau/grün. Hat seinen Reiz, wenn es wie an ner Kirmiss im PC leuchtet, da springt das Kinde in mir jubelnd hoch
@derKabelbinder: Thanks, bin genauso happy über deine ausführlichen Lüfitests, denn die haben mir auch schon in den letzten Tagen bei paar Beratungen geholfen (hab dann jeweils auf deinen Thread verwiesen). Bzgl. Farben, da ist es halt so: als ich die ersten Dosen in die Hand nahm, da gab es eigentlich noch kaum welche bzw. Sparvar war das Mass aller Dinge, mittlerweile hat man aber fast schon sooooooo ne krass grosse Auswahl... Drum teste ich auch gerne für ein paar Händler div. Hersteller, bevor sie diese ins Sortiment nehmen (nebst den Marken, nach welchen die Kunden eh immer fragen). So fand ich z.B. auch den US Hersteller Liquitex, welcher geile Acrylfarben als Paste, Spray und Marker hat, vorallem Naturtöne.
Mag eben Farben, drum mag ich auch so sehr den Herbst: das Laub in all den Farben, sieht soooooo geil aus
.gif)