Scheolins erste Wakü Status:Drehe?! PS-Tüllen?!

AW: Scheolins erste Wakü :)

hmm...ich könnts auch mit Sandstrahlen probieren,aber das kommt eh erst nach dem Wakü Einbau:D

Die Bestellung ist schon zu 40% bei mir...:ugly:

Bimsmehl wär mir zu Aufwendig,da würde ich eher schleifen..

mfg Scheolin

:banane:Wakü ist angekommen!!!:banane:

muss mich jetzt aber erstmal um mein Praktikum kümmern:(

Bilder gibts in einer Stunde;)

mfg Scheolin​

Bilder!!!

Ich weiß das sie nicht so gut sind...kann halt nicht fotografieren:(

Hier mal das Paket:
attachment.php

attachment.php

Phobya Balancer 150 :devil:
Geiles Teil!​

attachment.php

Watercool HK GPU X2 for G200
Schade das es den nicht in Black-Nickel gibt:(

attachment.php

Laing DCC 1T + Phobya Blach Nickel Top:daumen:

attachment.php

Magicool Slim 420 Radiator...hab ihn noch nicht durchbohrt:ugly:

Hier mal mein erster kleiner Kreislauf, so weit,so gut,alles funktioniert:D

attachment.php

Hier noch das restliche Zubehör:
Entkopplung,KK,Schlauch,Schrauben,Arctic Cooling MX-2 und IP​

attachment.php

Hier der Grund warum das Update so spät kam,musste noch in die Stadt und mir Zeug kaufen:Dest.Wasser,Isopropanol,Schokolade:devil:

attachment.php

236504d1276021750-scheolins-erste-wakue-phobya.jpg

Bei so einem Anblick muss man sich ja Fragen ob ich Fanboy bin...:schief:

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:
Was muss ich alles spülen? Radi und Kühler?
In welcher dosierung sollte das Cillit-Bang verwendet werden?​

mfg Scheolin​

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Teile hast du da bekommen, ich würde alle Teile eine Weile spülen, je länger, um so besser.
Was das Cillit-Bang angeht, da kann ich dir nichts zu sagen, normalerweise sollte nur Wasser zum Spülen reichen.

Danke!

ok, dann bau ich gleich mal n Größeren Kreislauf auf und lass die morgen druchlaufen:)

mfg Scheolin

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre dann meiner Meinung nach die optimale Lösung, so testest du auch gleich die Pumpe auf Dauerbetrieb. :daumen:

Stimmt...hab sie in dem Kreislauf den man in dem Bild sieht mal kurz angemacht...aber der 420 Radi hatte wohl zuwenig wiederstand,da ist die Laing schön schnell warm geworden...hab ich aber schnell wieder ausgemacht,ist noch alles OK.

Mit dem deckel von Phobya ist die auch flüsterleise,ich frag mich wofür ich mir die Entkopplung gekauft hab:schief:

Ist das normal das sich die Puffer der Entkopplung richtig stark durchbiegen,oder leigt das an dem schweren Top?

mfg Scheolin

Ich vermute mal, das der Deckel nicht genau mittig sitzt, dadurch können sich die Entkoppler schon leicht verbiegen, zumal der Schlauch ja auch einseitig Druck ausübt.

naja...der Deckel liegt schon recht mittig...die Laing ist ja auch nur auf 2 entkopplern befestigt...Die Laing kommt eh in zwei LW-Schächt da sieht man die nicht:D

mfg Scheolin

Hey,

ist es normal das die Laing mit einem Phobya balancer 150,einem MC Slim 420(unbelüftet) und einem Watercool GPU X2 G200 ca. 30°C am boden warm wird?

mfg Scheolin

Kann ich dir nicht sagen, eigentlich sollte eine Pumpe durch das Wasser auch ein wenig gekühlt werden.
Anscheinend wird der Motor warm.

hab jetzt die Laing auf 7V runtergeregelt,jetzt ist sie en bissel kühler:)

Liegt vielleicht daran das sie auf dem Boden liegt und nicht auf der Entkopplung,mit Luft dazwieschen....die Wassertemp ist definitv tiefer als die Laing...und ein 420 Radi passic sollte es doch schaffen ne Laing zu kühlen oder?:ugly:

mfg Scheolin

Danke!

Den HK hab ich mir auch wegen der Optik gekauft, beim Kühlen ist der auch gut mit dabei,also Top:D

Ich fänd ich in Black Nickel aber fast besser,ich frag vieleicht mal bei Anfi-Tec ob die mir den schwärzen, machen sie ja auch bei anderen Teilen:)

Die Pumpe hat den Vormittag gut überstanden,mach mich dann gleich ans Einbauen

mfg Scheolin

Zuletzt bearbeitet:

Wakü ist Eingebaut und funktioniert!! :banane:

Ich jag jetzt die Graka durch Furmark,danach gibts temps und Bilder

mfg Scheolin

Hallo,

eine Laing wird in der Tat etwas warm...ist völlig normal...:)

Ich freue mich auf Bilder ;)

AW: Scheolins erste Wakü :) Status: Wakü läuft

hey,

Die Temps sind für mich total OK,30K weniger bei 2 von 3 Lüftern:D

Hier ein paar Bilder:

Der G200 Chip

attachment.php
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=236701&stc=1&d=1276095433

Mein "Arbeitsplatz"

attachment.php

Der vorläufige Kreislauf

attachment.php

Das einbauen war kein Problem, ich hab nur beim Luftkühler die vier Halteklammern abgerissen,ist aber normal. WLP ist soviel drauf das man die Schrift noch schwach lesen kann.

Ich hab nach dem Abbauen des Luftkühlers alles mit Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt,danach die neuen Pads und MX-2 drauf. Schnell noch den Kühler aufschrauben, anschliessen und fertig:D

Der Pc ist jetzt viel leiser geworden,wird aber noch besser wenn die CPU auch gewassert ist.

Ich hab beim Säubern ca. 1ml Isopropanol verbrauch,warum hab ich mir 200ml gekauft?:ugly:

Das war's erstmal mit dem Gesülze:)

mfg Scheolin

AW: Scheolins erste Wakü :) Status: Wakü läuft

Danke,hab ich vor:D

Morgen werd ich das ganze nochmal auseinander reißen und ein paar Löcher ind das Case bohren,dann wirds wieder zusammengebaut und richtig verschlaucht.

mfg Scheolin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück