Schenker XMG A102 im Hands-On-Test: Subnotebook mit Kepler-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schenker XMG A102 im Hands-On-Test: Subnotebook mit Kepler-GPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schenker XMG A102 im Hands-On-Test: Subnotebook mit Kepler-GPU

LED oder CCFL beleuchtet?
Subnotebooks haben generell fast nie ein optisches Laufwerk. Auf ein Subnotebook zocken, ohne optisches Laufwerk, mit 11,6" bei der Auflösung, ... nicht euer ernst? Das verfehlt doch den Sinn eines Subnotebooks.

Der Preis ist für ein Subnotebook eigentlich recht günstig. Aber bei der Qualität ... da gibt es schon "richtige" große Gamer/ DTR Laptops für das ein oder andere aufwendigere Spielchen.

Nettes Teil; ich hoffe es kommt auch noch mit mattem Display, das Barbone an sich scheint es ja durchaus mit einem solchen zu geben.

Der Preis ist meiner Meinung nach eigentlich überraschend günstig, wenn man die aufwendige Technik und die zahlreichen Alleinstellungsmerkmale bedenkt.

LED oder CCFL beleuchtet?

Was für eine Frage... wir leben im Jahr 2012

Wann hast du das letzte mal einen (neuen) Laptop mit CCFL Backlight gesehen?

Hinweis: ab sofort lässt sich das XMG A102 für einen Aufpreis von 50,- € auch mit mattem Display konfigurieren. Das XMG A102 wird mit mattem Display ab mitte Juli lieferbar sein. Wir sind froh, endlich einen zuverlässigen Anbieter für matte 11.6"-Displays gefunden zu haben, auch wenn die produzierte Stückzahl für den Anfang noch relativ gering ist.

Ein paar genaure Daten zu dem Display wäre nett.

Ich muss mich Superwip nur anschließen, ein Wolf im Schafpelz. Kaum einer würde diese Leistung dort erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Netbook :) ist wirklich eine Überlegung Wert . Aber das glare Display könnte man noch durch ein mattes ersetzen oder es als Option anbieten . Und ich habe bei schenker noch keine Ersatzakkus gesehen ich hoffe das kommt noch .

Zurück