Schaut ihr mehr Kinofilme in 2D oder in 3D ?

• Ersteller Ersteller Disneyfreund
  • Erstellt am Erstellt am

Schaut ihr mehr Kinofilmein 2D oder in 3D?

• Umfrageteilnehmer
    97
Wenn es den Film in 3D gibt, dann her damit!Brille auf Brille ist zwar komisch, aber mir ist es das aufjedenfall wert!

Wann immer möglich wähle ich 2D.

Dieses 3D-Gebimse halte ich für einen völlig überzogenen Marketingwitz und nebenbei gefällts mir auch ganz objektiv einfach nicht.

Viel wichtiger als dieses 3D wäre für mich gewesen, mal flächendeckend 4K/8K Auflösungen und vor allem 48 oder 60 fps einzuführen aber halt, das kostet erstens sehr viel mehr als 3D und man kanns den Leuten einfach so schlecht verkaufen wenn nicht jeder Heini sofort bemerkt dass irgendwas anders ist ("anders" bedeutet hier bewusst nicht "besser").

Mich ärgerts jedes Mal wenn ich bei Kameraschwenks in unseren Filmen als verwöhnter Spieler (oder betrachter von anderen TV-Formaten mit 29,976 fps... noch nicht gut aber schon deutlich besser als unser 24p) denke "das ruckelt wie Sau". :-(

also wenn ich die chance hab einen guten film in drei d zu gucken dann mach ich das auch. was natürlich dann sehr ärgerlich ist wenn der film schlecht ist und man soviel bezahlt hat kostet ja mittlerweile ordentlich wenn man sich da noch popcorn und ein getränk zu holt...deswegen immer seine freundin mit einer handtasche mitgehen lassen^^

kopfschmerzen hatte ich bisher noch nie von passivem 3-D...

Uff, ich geh so selten in's Kino und gucke den Film dann halt so, wie er von der Spielzeit her passt, so dass sich das nicht wirklich sagen lässt.

Fast ausschließlich 2D. Die Kinos in die ich gehe haben eh fast nie 3D im Programm und wenn doch dann müsste man sich ne Shutterbrille antun.

Mein letzter Kino Film war tombraider mit Vorspann demnächst jurasikpark 3 hab 60 dm für 2Personen bezahlt schauen jetzt zu Hause lieber auf DVD oder Blu-ray.

Im Kino schaue ich mehr 2D als 3D Filme, da ich finde, dass der 3D-Effekt im Kino zwar ok ist, ich es mit meiner Brille aber schwer habe, die Brille auf dem Kopf zu halten und auch das durchgucken empfinde ich als schwierig und bekomme so auch Kopfschmerzen.
Da lobe ich mir doch meinen 3D Ferneher

Wenns geht schaue ich mir Filme lieber in 2D an, da ich Brillenträger bin und mit 2 Brillen ist das nicht so prickelnd. Bisher habe ich auch noch keinen Film in 3D geschaut wo die 3D-Effekte einen erzählerischen Sinn machten..obwohl manche Effekte schon cool anzusehen waren

[X] mehr 3D als 2D

Das liegt daran das ich meistens nur ins Kino gehe für Audio-Visuelle Highlights.
Komödien, Dramen und Co. schaue ich mir zuhause an wenn sie auf Blu-Ray ausleihbar sind bzw. bei Amazon-Prime und Co Stream bar sind.

[X] Mehr 2D als 3D

Selten das ich mir einen 3D Film anschaue. Den letzten den ich gesehen habe war Pacific Rim den ich in 3D absolut Klasse gefunden habe. Solche Filme (wenn vorhanden in 3D) schaue ich auch nur in 3D. Von den Effekten her gesehen fand ich nur Dredd noch eine kleine "ecke" besser.

Hingegen einen 0815/Standart Film muss ich nicht "zwingend" in 3D sehen. Was bei mir überwiegt.

[X] Nur 2D

Mein erster und letzter 3D Film im Kino war "der Hobbit". War sehr enttäuscht von den Effekten und vom P/L Verhältnis. Daher werde ich weiterhin nur 2D schauen, außer die Technik reift noch etwas weiter.

[X] Mehr 2D als 3D

Mein letzter 3D Film im Kino war auch "Der Hobbit". Wirklich KOMPLETT unnötig ;) Totale Enttäuschung

Zurück