Kino Besuch ja oder nein

Gehst du noch ins Kino

• Ja

Stimmen: 17 44,7%
  • Nein

Stimmen: 17 44,7%
  • Warte auf Streaming

Stimmen: 4 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    38
Die "Aktualität" spielt für mich einfach keine Rolle mehr. Ob ein Film (oder Spiel...) neu ist oder ein paar jahre alt wenn ich ihn erstmals sehe ist mir völlig Latte - da ich mich nicht in entsprechenden Bereichen aufhalte wo sowas passieren kann und beispielsweise kein Radio besitze und kein "normales" TV schaue bin ich auch praktisch nie gespoilert.^^
Kein normales TV und Radio? Das ginge für mich gar nicht. :ugly:

Aber ich gucke Kinofilme nicht wegen der Aktualität, sondern weil sie mich interessieren.
Und auch weil man mit Freunden zusammen was macht.
Andere setzen sich zusammen in die Kneipe oder gehen ins Stadion Fußball gucken.

Kein normales TV und Radio? Das ginge für mich gar nicht. :ugly:
Normales TV hab ich 2017 abbestellt bzw. in der neuen Wohnung nie geordert und auch vorher schon kaum genutzt, ein Radio habe ich noch nie besessen (außer denen in meinen Autos die aber nie an sind sondern nur eigene Musik abspielen).

Dieses ständige Dauerbeschallen mit Mist den ich nicht hören will hab ich noch nie gebraucht oder vermisst.

Übrigens auch ein Argument gegen Kino: Daheim muss ich mir nicht ne halbe Stunde Werbung vorm Film reinziehen...

Normales TV hab ich 2017 abbestellt bzw. in der neuen Wohnung nie geordert und auch vorher schon kaum genutzt, ein Radio habe ich noch nie besessen (außer denen in meinen Autos die aber nie an sind sondern nur eigene Musik abspielen).

Dieses ständige Dauerbeschallen mit Mist den ich nicht hören will hab ich noch nie gebraucht oder vermisst.
Auf Radio könnte ich auch eher verzichten. Aber auf lineares TV nicht.

Da scheint es ja wirklich regionale Unterschiede zu geben.
Ich hab das in 30 Jahren Kinobesuche erst dreimal erlebt, dass Zuschauer im Kino gestört haben. Zweimal in einer Abendvorstellung und einmal, da war es zu erwarten, am helllichten Tag in Manta 2.
Ansonsten war es immer nach der Werbung still.

Persönlich, gehe ich wahnsinnig gern ins Kino. Ja, die Preise sind recht hoch, aber zumindest in meinen Augen verglichen mit den jährlichen Abokosten von Prime ganz in Ordnung.
Es ist zumindest für mich immer noch ein anderes Gefühl dabei und seit kurzem, gehe ich mit meiner Tochter ins Kino. Ihr erster Film in der Abendvorstellung war mit mir Godzilla x Kong in diesen Spezialsesseln die sich bewegen. Das war schon toll. Zuhause hab ich auch eine ordentliche HiFi-Surroundsound-Anlage, aber bewegliche Sitze fehlen noch und wenn unsere kleinste schläft, kann ich auch nicht solche Lautstärken fahren, wie es manchmal angebracht wäre.

Also dieses ganze Drumherum, mit sich dahin begeben (ich fahre unglaublich gern Auto und so ist das allein schon angenehm), Platz suchen, gemütlich machen und die Erwartungshaltung dass es endlich los geht und dann BAM! Also ich steh drauf. Popcorn mag ich nicht, das kostet mich also nicht. Nur das Eis und das Getränk. Die sind zuhause zwar günstiger, aber auch nicht kostenlos.
Zuhause kann es aber vorkommen, dass mich jemand stört (z.B. im Nebenraum Geräusche macht) und im Kino nicht. Ich versuche das zwar zuhause auch durchzuziehen, aber das trifft auf wenig Anklang.

Mittlerweile gehe ich nur noch selten ins Kino. Das liegt aber eher am Alter und das man nicht mehr so viel Zeit hat.
Aber 1-2 im Jahr für ausgewählte Filme macht das noch immer Spaß.
Den neuen Mission Impossible werde ich auf jeden Fall mit ein paar Freunden im Kino schauen.

Bei mir in der Nähe kurz hinter der belgischen Grenze in Büllingen gibt es ein schönes kleines Kino.
Den oben genannten Film kann man dort für 11€ sehen.

Ich gehe ebenfalls sehr sehr selten ins Kino, der Hauptgrund ist aber einfach, dass ich mir Filme gerne im O-Ton ansehe, und die Auswahl an Kinofilmen in O-Ton ist (zumindest regional bei mir) sehr beschränkt. Letzter Film war letztes Jahr Deadpool&Wolverine.
Klar ist Streaming zu Hause bequemer, aber Kino ist dann doch nochmal einfach ein anderes Feeling. Egal ob alleine oder mit Freunden, ich persönlich konzentriere mich beim Kinobesuch mehr auf den Film als ich es zu Hause auf der Couch täte.

Irgendwie scheinen mir hier einige Antworten ziemlich Unlogisch und suspekt.
Eigentlich nicht wirklich.
Sehr oft wird das selbe gesagt, es wird geredet und Spielen mit dem Smartphone. Das passt aber nicht mit der Aussage über ein weil es vor über 20 Jahren noch gar keine Smartphones gab im Alltäglichen Leben.
Viellei ht kein Smartphone, das ist zugegeben eher ein junges Problem. Gequatscht, gelacht, gegröllt wurde aber schon immer. Für die einen gehört das zum Kinobesuch dazu, andere stört es.
Von daher stimmt die Aussage mit den 20 Jahren nicht mit dem angeblichen Smartphone Gebrauch überein. Auch das mit dem angeblichen Störung wird hier ziemlich oft erwähnt und als Grund genannt um nicht ins Kino zu gehen.

Wenn du das letzte Mal vor über 20 Jahren im Kino warst passt auch das nicht. Weil nicht jeder Kino Besuch gleich ist.
Es muss auch nicht jeder Kinobesuch gleich sein um seine Rückschlüsse zu ziehen. Oder packst du jeden Tag neu auf die Herdplatte um zu testen ob es heute weniger weh tut als gestern?
Irgendwie werden immer wieder ziemlich Suspekte Aussagen mit Gründen verbunden die nicht übereinstimmen können.

Das ist ziemlich merkwürdig, weil gerade dieses auffällig oft erwähnt wird.
Siehe oben. Mir macht etwas mehrfach in Folge keinen Spaß also wiederhole ich das ganze nicht noch einmal. Ob meine Erfahrung nun 20 Jahre oder 2 Stunden her ist spielt dabei keine Rolle.

Ich gehe übrigens auch super selten ins Kino. Das letzte mal bei dem Film Wicked weil meine Nichte sich das gewünscht hat. Davor war der letzte Film Jurassic Park.

Mich stören allerdings nicht die Leute oder deren Essgeräusche, ich bin einfach ein fauler Stubenhocker. Wenn ich "Kino" möchte dann wird die Schlafcouch ausgezogen, Kissen und Decken verteilt, Popcorn gemacht und mit der Frau kuschelnd der Film geschaut der gerade das Interesse weckt. Bringt "uns" mehr als jeder Kinobesuch dieser Welt.

Mich stören allerdings nicht die Leute oder deren Essgeräusche, ich bin einfach ein fauler Stubenhocker. Wenn ich "Kino" möchte dann wird die Schlafcouch ausgezogen, Kissen und Decken verteilt, Popcorn gemacht und mit der Frau kuschelnd der Film geschaut der gerade das Interesse weckt. Bringt "uns" mehr als jeder Kinobesuch dieser Welt.
Ich gucke mit meiner Frau Abends immer im Bett Fernsehen. Das ist noch gemütlicher als auf der Schlafcouch. :D

Aber ins Kino gehe ich auch mit Freunden. Meine Frau interessiert sich nämlich nicht für alle Filmgenres.
SciFi und Action z.B. ist nichts für sie. Die guckt lieber Krimis, Romanzen und Komödien.

Eigentlich nicht wirklich.

Viellei ht kein Smartphone, das ist zugegeben eher ein junges Problem. Gequatscht, gelacht, gegröllt wurde aber schon immer. Für die einen gehört das zum Kinobesuch dazu, andere stört es.

Es muss auch nicht jeder Kinobesuch gleich sein um seine Rückschlüsse zu ziehen. Oder packst du jeden Tag neu auf die Herdplatte um zu testen ob es heute weniger weh tut als gestern?

Siehe oben. Mir macht etwas mehrfach in Folge keinen Spaß also wiederhole ich das ganze nicht noch einmal. Ob meine Erfahrung nun 20 Jahre oder 2 Stunden her ist spielt dabei keine Rolle.

Ich gehe übrigens auch super selten ins Kino. Das letzte mal bei dem Film Wicked weil meine Nichte sich das gewünscht hat. Davor war der letzte Film Jurassic Park.

Ich gehe seit über 30 Jahren ins Kino und kann all dem was kritisiert wird nicht zustimmen.

Wenn jemand sagt das er seit über 20 Jahren nicht mehr im Kino war, dann ist es an der Zeit, einfach mal sein Kino erlebni6zu erneuern.

Manche Argumente scheinen mir auch einfach ein wenig gemäcker um nichts zu sein.

Der Grund warum ich ins Kino gehe, allein oder mit Freunden ist, damit ich meinen Arsch aus dem Haus bewege und einen schönen Tag habe, anstatt auf der Couch zu sitzen.

Ich möchte manchmal einfach etwas sehen, bevor es auf Streaming erscheint und man muss ja auch nicht jeden Film sehen der in einem Monat läuft.

Diese Argumentation mit einer Liste

- Andere Leute, die sich unterhalten, am Handy daddeln, knuspern, schmatzen, kleckern, komisch riechen, younameit...

Das hat nichts mit den Leuten im Kino zu tun, sondern mit der Person selbst die sich über alles aufregt.

Du hörst dich doch selbst essen und Trinken, egal ob zu Hause oder Kino oder werden da Ohr Stöpsel getragen??

Wenn man einfach alles als Schlecht abstempelt, dann ist das ein Persönlichkeits Problem. Ich habe noch nie erlebt das jemand im Kino am Smartphone gespielt hat oder sich unterhalten wurde. Weil jeder dafür Geld bezahlt hat um den Film sehen zu können.

Wenn man schon seit 10 oder sogar 20 Jahre nicht mehr im Kino war, einfach mal sein Ergebnis auffrischen.

Ich gucke mit meiner Frau Abends immer im Bett Fernsehen. Das ist noch gemütlicher als auf der Schlafcouch. :D

Aber ins Kino gehe ich auch mit Freunden. Meine Frau interessiert sich nämlich nicht für alle Filmgenres.
SciFi und Action z.B. ist nichts für sie. Die guckt lieber Krimis, Romanzen und Komödien.
Das ist ein sehr gutes Beispiel, danke RyzA.

Manche Filme sind einfach für eine andere Zielgruppe gedacht und manche verstehen das irgendwie nicht. Kino/Filme sind nicht schlechter geworden, sondern sie haben sich entwickelt und sprechen einfach eine andere Zielgruppe an.

Die Filme sind deshalb aber nicht schlecht und man muss sie auch nicht Hassen, denn jemand anderes mag sie und kann sich mit den Charakteren Identifizieren.

Ich habe zb Oppenheimer im Kino gesehen und der hat mich total gelangweilt. Ich habe keine Ahnung von Hörer Mathematik und Physik und Politik interessiert mich kein Stück.

Deswegen ist Oppenheimer jetzt aber nicht schlecht und das würde ich auch niemals sagen. Er ist einfach nicht für mich.

Bei Barbie lag ich am Boden vor Lachen und habe ihn mir 2x angesehen weil der einfach meine Zielgruppe war. Der Film transportiert eine komplexe Botschaft über Feminismus, Geschlechterrollen und den Kampf um Gleichberechtigung.

Selbst als Mann fand ich Barbie Interessanter als Oppenheimer, weil Oppenheimer einfach nicht meine Zielgruppe war.

Kino und Filme haben sich einfach entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Filme die ich im Kino gesehen habe, waren Terminator 2 und Reservoir Dogs :daumen: allerdings nicht zu Release sondern vor ca. 2 Jahren. Das fand ich ne coole Idee, solche Filme mal wieder im Kino zu zeigen.

Am WE gehe ich wahrscheinlich zu dem neuen Mission Impossible.

Kino ist schon geil. Groß und laut.

VIele Argumente kann ich aber nachvollziehen. Hinfahren, Parkplatzsuche, Preis und Preis für Getränke und Co. sind schon happig. Zudem gehen aktuelle Filme gern mal 3h.

Und mittlerweile haben viele ein 65zoll+ TV zu Hause hängen und dicker Sound kostet auch kein Vermögen mehr. Aber vielen ist es auch egal wie der Sound ist.

Ich gehe im Schnitt einmal im Jahr ins Kino, und das auch nur wegen eines Films den meine Kinder unbedingt sehen wollen. Sonst warte ich zu 99% das des den Film via Streaming gibt.

Das ist ein sehr gutes Beispiel, danke RyzA.

Manche Filme sind einfach für eine andere Zielgruppe gedacht und manche verstehen das irgendwie nicht. Kino/Filme sind nicht schlechter geworden, sondern sie haben sich entwickelt und sprechen einfach eine andere Zielgruppe an.

Die Filme sind deshalb aber nicht schlecht und man muss sie auch nicht Hassen, denn jemand anderes mag sie und kann sich mit den Charakteren Identifizieren.

Ich habe zb Oppenheimer im Kino gesehen und der hat mich total gelangweilt. Ich habe keine Ahnung von Hörer Mathematik und Physik und Politik interessiert mich kein Stück.

Deswegen ist Oppenheimer jetzt aber nicht schlecht und das würde ich auch niemals sagen. Er ist einfach nicht für mich.

Bei Barbie lag ich am Boden vor Lachen und habe ihn mir 2x angesehen weil der einfach meine Zielgruppe war. Der Film transportiert eine komplexe Botschaft über Feminismus, Geschlechterrollen und den Kampf um Gleichberechtigung.

Selbst als Mann fand ich Barbie Interessanter als Oppenheimer, weil Oppenheimer einfach nicht meine Zielgruppe war.

Kino und Filme haben sich einfach entwickelt.
Bei mir war es genau umgekehrt. Aber ich mir Oppenheimer auf Bluray geholt und nicht im Kino gesehen.
Barbie ist mir irgendwie zu bunt. :ugly:

Ich gehe seit über 30 Jahren ins Kino und kann all dem was kritisiert wird nicht zustimmen.
Freut mich ehrlich für dich das du gute Erfahrungen hast und Kino für dich eine tolle Sache ist.
Wenn jemand sagt das er seit über 20 Jahren nicht mehr im Kino war, dann ist es an der Zeit, einfach mal sein Kino erlebni6zu erneuern.
Oder derjenige hat einfach keine Lust darauf. Ich habe keinen Spaß am Kino, da kann ich es auch 100x versuchen.
Manche Argumente scheinen mir auch einfach ein wenig gemäcker um nichts zu sein.
Oder jemand hat einfach andere Präferenzen als du.
Der Grund warum ich ins Kino gehe, allein oder mit Freunden ist, damit ich meinen Arsch aus dem Haus bewege und einen schönen Tag habe, anstatt auf der Couch zu sitzen.
Sehr schön! Ich bevorzuge Fahrrad fahren und kurz Ausflüge mit meiner Frau. So hat doch jeder etwas was ihm Freude bereitet.
Ich möchte manchmal einfach etwas sehen, bevor es auf Streaming erscheint und man muss ja auch nicht jeden Film sehen der in einem Monat läuft.

Diese Argumentation mit einer Liste

- Andere Leute, die sich unterhalten, am Handy daddeln, knuspern, schmatzen, kleckern, komisch riechen, younameit...

Das hat nichts mit den Leuten im Kino zu tun, sondern mit der Person selbst die sich über alles aufregt.
Sehr einseitige Sicht der Dinge, sorry. Mag sein das du vollkommen andere Erfahrungen gesammelt hast aber es gibt genügend Kinos wo genau solch ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Nicht bei jeder Vorstellung keine Frage aber oft genug.
Du hörst dich doch selbst essen und Trinken, egal ob zu Hause oder Kino oder werden da Ohr Stöpsel getragen??
Willst du jetzt echt deine Kaugeräusche gleichsetzen mit 20 Personen die um dich rum schmatzen? Wenn dem so ist dürftest du so laut kauen das du der Grund bist warum andere nicht mit dir im Kino sitzen wollen :ugly:
Wenn man einfach alles als Schlecht abstempelt, dann ist das ein Persönlichkeits Problem. Ich habe noch nie erlebt das jemand im Kino am Smartphone gespielt hat oder sich unterhalten wurde. Weil jeder dafür Geld bezahlt hat um den Film sehen zu können.
Was stimmt denn nicht? Du fragst wer ins Kino geht und wenn die Antwort nicht mit deiner Auffassung übereinstimmt haben die Leute ein Problem? Es freut mich wirklich das du nur positive Erfahrungen gesammelt hast aber akzeptiere doch einfach das es auch anderweitige gibt.
Wenn man schon seit 10 oder sogar 20 Jahre nicht mehr im Kino war, einfach mal sein Ergebnis auffrischen.
Wofür? Wenn jemand vor 20 Jahren festgestellt hat das er etwas nicht möchte kann man das doch einfach so hinnehmen. Oder probiert du regelmäßig Sachen aus wo du weißt das es dir keine Freude bereitet? Keine Ahnung welchen Nutzen das haben soll.

Bei mir war es genau umgekehrt. Aber ich mir Oppenheimer auf Bluray geholt und nicht im Kino gesehen.
Barbie ist mir irgendwie zu bunt. :ugly:
Natürlich ist der Film Bunt weil Pink eben die Erkennungsfarbe von Barbie ist und die Zielgruppe Junge Mädchen sind.

Aber der Grund weshalb er mich mehr als Oppenheimer angesprochen hat, ist die Botschaft die der Film vermittelt.

Und darum geht's auch. Filme sprechen eine bestimmte Zielgruppe an.
Freut mich ehrlich für dich das du gute Erfahrungen hast und Kino für dich eine tolle Sache ist.

Oder derjenige hat einfach keine Lust darauf. Ich habe keinen Spaß am Kino, da kann ich es auch 100x versuchen.

Oder jemand hat einfach andere Präferenzen als du.

Sehr schön! Ich bevorzuge Fahrrad fahren und kurz Ausflüge mit meiner Frau. So hat doch jeder etwas was ihm Freude bereitet.

Sehr einseitige Sicht der Dinge, sorry. Mag sein das du vollkommen andere Erfahrungen gesammelt hast aber es gibt genügend Kinos wo genau solch ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Nicht bei jeder Vorstellung keine Frage aber oft genug.

Willst du jetzt echt deine Kaugeräusche gleichsetzen mit 20 Personen die um dich rum schmatzen? Wenn dem so ist dürftest du so laut kauen das du der Grund bist warum andere nicht mit dir im Kino sitzen wollen :ugly:

Was stimmt denn nicht? Du fragst wer ins Kino geht und wenn die Antwort nicht mit deiner Auffassung übereinstimmt haben die Leute ein Problem? Es freut mich wirklich das du nur positive Erfahrungen gesammelt hast aber akzeptiere doch einfach das es auch anderweitige gibt.

Wofür? Wenn jemand vor 20 Jahren festgestellt hat das er etwas nicht möchte kann man das doch einfach so hinnehmen. Oder probiert du regelmäßig Sachen aus wo du weißt das es dir keine Freude bereitet? Keine Ahnung welchen Nutzen das haben soll.

Ich sage nur das es sich lohnt mal wieder ins Kino zu gehen wenn man schon über 20 Jahre nicht mehr im Kino war.

Da es eine komplett neue Erfahrung sein wird aufgrund des Technischen Standards von damals und heute.

Die Kinos bei mir haben schon um 11uhr die erste Vorstellung, da ist man mit ganz wenig Menschen drin für ganz pedantische Menschen die sich einfach über alles aufregen.

Es ist ein Unterschied ob ich Freitag oder Samstag Abend um 20 Uhr in eine Vorstellung gehe oder Sonntag Morgen um 11uhr. In der Woche sind die Kinos auch ziemlich leer bei mir.

Wenn ich immer nur zur Primetime in eine Vorstellung gehe muss ich mich nicht wundern das ich mit 100 anderen im Saal bin.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön für dich. Es gibt Menschen, die wegen diesen genannt Punkten nicht das Kino gehen..
Ich sage nur das es sich lohnt mal wieder ins Kino zu gehen wenn man schon über 20 Jahre nicht mehr im Kino war.
Nach dem ganzen Line-Up was ich bisher gesehen habe, hat mir gar nichts gefallen. 95% (tendenz Steigend) war für mich uninteressant oder gar Scheiße um ehrlich zu sein.
Da es eine komplett neue Erfahrung sein wird aufgrund des Technischen Standards von damals und heute.
Was interessiert einem technische Standard's im Kino wenn von links und rechts zugedröhnt wird, das man am Ende mit einem Tinitus den Saal verlässt?

Ich brauch keine neuwertigen Blockbuster oder X-tes Remake/Reboot von Film X.

Liegt daran, das ich mehr im Anime Bereich unterwegs bin, und es dort bessere Filme und Serien gibt als das was Hollywood in den letzten Jahren Produziert hat.

Zurück