SChaft mein PC BF 3?

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Ja, liebe Community, ja, das hier ist genau so ein standart Thread :D

Ich wollte gerne wissen, ob mein PC BF3 gut und Flüssig bei FULL HD und hohen Details wiedergeben kann.
Eigendlich könnte ich selber nach Benchmarks gucken, als ich aber die Beta gespielt habe, hat es geruckelt ohne Ende, obwohl es im Internet hieß ich könnte es locker spieln. (iwo gabs auch irgendwelche Empfehlungen für nen Extra BF3 Grafikkarten Treiber :what: )

Also:

XFX HD 6870
4 GB Ramm
Intel Core i5 2400

Währe echt Super wenn mir wer helfen könnte :D

Hab die gleiche Grafikkarte 8gb Ram und nur einen singlecore cpu.Es läuft absolut flüssig bei mittleren details ;)

Ich würde durchweg mittlere Details einstellen, so vermeidest du Frame-Drops bei sehr rechenintensiven Szenarien. AF auf 16x, MSAA auslassen, FXAA dürfte auch auf hoch laufen, vielleicht auch ultra.

@TE: Klar läuft es mit deinem Sys. Musst halt bei der Bildquali Abstriche machen... @skdiggy: Sicher??? BF3 verlangt minimum nach einer Dualcore-CPU. Steht zumindest so auch auf der Verpackung...

Gruß

Hab die gleiche Grafikkarte 8gb Ram und nur einen singlecore cpu.Es läuft absolut flüssig bei mittleren details ;)
Das möchte ich sehen.:ugly: Du meinst sicherlich "DualCore", selbst mein wirklich uralter x2 5200+ schafft im Multiplayer i.d.R. nur 12(!)-30 FPS. Und nein, das liegt nicht an der vermeintlich schwachen Grafikkarte, die dümpelt nämlich bei ~60% GPU-Load und ~50°C herum, während die CPU bei 100% Auslastung und 57°C schwitzt!:D

hi,

also dein sys schafft locker bei fhd und mitleren details bf3.

ich habe zb:

cpu:amd athlon 2 x4 640 4x3ghz
mb:biostar a740g m2l+
ram: 4gb ddr2
graka:gainward gts 450 gs

und ich schaffe auf fhd und mittleren einstellungen auch bf3.

mfg

Das möchte ich sehen.:ugly: Du meinst sicherlich "DualCore", selbst mein wirklich uralter x2 5200+ schafft im Multiplayer i.d.R. nur 12(!)-30 FPS. Und nein, das liegt nicht an der vermeintlich schwachen Grafikkarte, die dümpelt nämlich bei ~60% GPU-Load und ~50°C herum, während die CPU bei 100% Auslastung und 57°C schwitzt!:D

nö singlecore ,hab ein Amd sempron 140,hab es zu dual core freigeschaltet aber das funktioniert nicht immer ,trotzdem läuft bf3 damit relativ ordentlich :D

nö singlecore ,hab ein Amd sempron 140,hab es zu dual core freigeschaltet aber das funktioniert nicht immer ,trotzdem läuft bf3 damit relativ ordentlich :D
Dann muss die Freischaltung bei BF3 funktionieren, denn mit einem Kern verweigert BF3 afaik den Start, erst ab 2 Kernen geht die Reise los. Wobei die CPU die 6870 sicherlich v.a. auf den B2K-Maps kräftig ausbremst, außer du drehst Eyecandy wie AA auf Anschlag. Irgendwie ist es deprimierend, dass ne "reine" Office-CPU mehr reißt als dieses miese Teil neben mir; wobei deine ja auch n bissel jünger und auch noch unlocked ist. Aber egal, bald kommt ja endlich Ivy; dann hat das Grauen ein Ende.:hail:

Edit:
es geht es geht :D ist nur schlimm wenn es bei gegnermassen laggt ^^ ich spare jetzt aber für ein 3930k ^^

Ohh, das kenne ich. Man läuft so friedlich vor sich hin, aber sobald mal zwei Gegner auftauchen, droppen die FPS auf 12-15 und man ist in der unteren Anzeige schon ne halbe Sekunde tot, bevor man den Gegner auf sich zuruckeln sieht. Manchmal setzt auch der Sound teilweise aus, weil die CPU nicht hinterherkommt, dann kommen die Geräusche zeitverzögert: *Linke Maustaste...Pause...Peng.*:ugly: Wir sollten glatt zusammen die Server unsicher machen...wir ruckeln sie alle tot.:evil: Wobei ich manchmal trotz dauerhaft <24FPS in den Top 3 der Runde rangiere.:devil: Deshalb will ich so schnell wie möglich nen i7-3770K, dann gehts richtig ab!:daumen:

Edit 2: Wenn du Bock hast, kannste mich adden. Die Server werden vor uns erzittern!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss die Freischaltung bei BF3 funktionieren, denn mit einem Kern verweigert BF3 afaik den Start, erst ab 2 Kernen geht die Reise los.

Wollt ich auch grad schreiben.
Mit nem "Singlecore" startet BF3 nicht.
Nen freigeschalteter Sempron is ja dann nen AthlonX2.

@skdiggy
Spar dir das mit der teuren CPU, steck die Kohle lieber in die Grafikkarte(n), umso mehr desto besser bei BF3 ;)

@skdiggy: Spar dir das mit der teuren CPU, steck die Kohle lieber in die Grafikkarte(n), umso mehr desto besser bei BF3 ;)
Ganz richtig. Der 3930K liefert bei den momentanen Grafikkarten in BF3 mit 1080p + Max. i.d.R. kein Bild mehr als der 2600K, in den Einstellungen ist BF3 sehr von der GPU limitiert. Daher wäre es für BF3 sinnvoller, die gesparten ~250€ bei der CPU und ~100€ beim Board in ne schnelle Grafikkarte zu investieren (entspricht etwa meinem Plan ;)).

mir geht grade ein licht auf :D also nur wegen der cpu funktioniert nicht immer bf 3 -.- ich dachte es liegt an der Verbindung :ugly:

@skdiggy

Richtig. Battlefield 3 startet nur ab 2 Kernen und fühlt sich ab 4 Kernen einigermaßen wohl. Der Multiplayer ist mMn auf zwei Kernen (zumindest bei mir) nur mit allergrößten Abstrichen spielbar. Hat glaub ich die PCGH mal mit nem 1090T anschaulich dargestellt; mit einem Kern verweigerte Bf3 den Start, bei 2 Kernen waren mehr als 32 Bilder nicht drin, ab 4 Kernen warens >40 FPS; wobei das im Single-Player war, der Multi braucht n bissel mehr Power. Meine Angaben über meine FPS beziehen sich auch immer auf Server mit maximal 24 Slots, bei B2K Maps mit 64 Spielern habe ich einstellige FPS, und das fast dauerhaft.:daumen2: Daher amüsiere ich mich immer über Angaben wie diese über die angebliche Spielbarkeit von BF3 mit meiner Hardware.

Kann ich bestätigen ... hab hier nen Rechner mit nem X2 5000+ und HD5770.
Der Singleplayer ist damit eigentlich spielbar, Multiplayer ein graus!

Auf nen anderer Rechner den ich aus Altteilen mal zusammengeschustert habe läuft auch der Multiplayer rund, bestehend aus nen PhenomI 9550 (4x2,2GHZ!) und ner GTX280.
Also vier Kerne sind eigentlich Pflicht, fast egal welcher würd ich mal behaupten, Hauptsache Grakapower is ordentlich vorhanden!

hi leute wollte fragen ob meine EVGA GTX 570 superclockerd BF3 auf max ziehen würde aber nicht höchste auflösungen und wenig antialiasing USW.
bei fragen schaut in meinem profil dan wisst ihr wovon ich rede ;):daumen:

ich freue mich jetzt schon auf GTA V.ich hoffe nur das meine teure graka bis dahin das game super flüsig abspielen kan.

achja und meine kumpels auf der arbeit raten mir von bf3 ab die meinte das auf pc version es nur hacker gäbe USW.

achja das einzigste game wo meine grafik treiber abkacken ist deus ex human revolution komischerweise das spiel leuft bomben flüssig alles auf max USW.und uhrplötzlich hängen sich die treiber der graka auf.

oder muss ich meine treiber von evga holen ?

Zurück