ZebraChicken
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Nicht vorhanden, da mein aktueller PC abgegeben wird. Wir fangen hier also bei 0 an.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- SAMSUNG C24FG73 LED 23.5 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 144 Hz)
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 500
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 1500
Seid gegrüßt!
Mein nun fast 9 Jahre alter Gaming-PC stößt bei aktuellen Spielen so langsam aber sicher an seine Grenzen. Um ihn nicht weiterhin das Leben schwer zu machen, möchte ich mir einen komplett neuen PC zusammenbauen lassen und meinen (noch) aktuellen PC in sichere Händen abgeben. Da ich in Sachen Gaming-Hardware überhaupt nicht up to date bin und ihr mir bei meinem aktuellen PC damals für Rat und Tat zur Seite standet, zähle ich auch dieses mal auf eure Hilfe
Im Folgenden versuche meinen Vorstellungen für meinen neuen PC so gut es geht zusammen zu fassen:
Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen roten Faden auf die Hand drücken. Wenn ich dennoch irgendwelche Infos vergessen haben sollte, dann sagt mir einfach bescheid
Euer Zebrahuhn
Mein nun fast 9 Jahre alter Gaming-PC stößt bei aktuellen Spielen so langsam aber sicher an seine Grenzen. Um ihn nicht weiterhin das Leben schwer zu machen, möchte ich mir einen komplett neuen PC zusammenbauen lassen und meinen (noch) aktuellen PC in sichere Händen abgeben. Da ich in Sachen Gaming-Hardware überhaupt nicht up to date bin und ihr mir bei meinem aktuellen PC damals für Rat und Tat zur Seite standet, zähle ich auch dieses mal auf eure Hilfe

- Der neue PC sollte für aktuelle Spiele und meinen Webentwickler-Alltag gut gerüstet sein
- Neu zugelegt werden unter anderem die Spiele Like a Dragon: Ishin und das Resident Evil 4 Remake. Die Spiele sollten auf höheren Grafikeinstellungen flüssig laufen
- Da ich gelegentlich mit Bildbearbeitung zu tun habe, sollte der PC auch in diesem Bereich keine Probleme aufweisen
- 4K Gaming liegt bei mir nicht im Fokus. Wenn die aktuellen Spiele flüssig in FullHD laufen, bin ich vollkommen zufrieden
- Zwei FullHD Monitore (damit ich irgendwo meine IDE verschieben kann
) sollte ich aber anschließen können
- Zwei FullHD Monitore (damit ich irgendwo meine IDE verschieben kann
- Das Gehäuse muss nicht einer Lichtershow gleichen. Ein dezentes Gehäuse, wo man durch eine Glasscheibe die Hardwarekomponenten sehen kann, reicht aus. Ein gutes Kabelmanagement wäre wünschenswert. Hier genügen mir einfach ein paar Inspirationsquellen
- Ein DVD/BluRay Laufwerk wird nicht benötigt
- 2 TB Festplattenspeicher reichen mir erfahrungsgemäß aus. 500 GB auf einer SSD und der Rest auf einer HDD wären nach meiner aktuellen Auffassung ein guter Richtwert. Je nach Preis für SSD/HDD würde ich den Speicherplaz nach Bedarf verteilen
Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen roten Faden auf die Hand drücken. Wenn ich dennoch irgendwelche Infos vergessen haben sollte, dann sagt mir einfach bescheid

Euer Zebrahuhn