Schafft das mein Netzteil?

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, Leute

Ich will mir die MSI (Retail) GTX460 "HAWK" 1024MB kaufen. Könnt ihr mir sagen ob mein Netzteil das packt?

Mein Aktuelles System

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz

Arbeitsspeicher: Kingston 4gb ram 1066

Grafikkarte: Geforce 9800GTX+

4 Lüfter, 2 x Kaltlichtkathoden

Mein Netzteil
Cooler Master eXtreme Power Plus 400W

Laut Internet: +12V1: 16A • +12V2: 18A • -12V: 0.5A •

Bitte um Schnelle Antwort! :daumen:

das netzteil bietet 280 watt kombinierte leistung auf 12v.

das ist schon nicht die wucht.
wenn du alles standard betreibst, dann wird es wahrscheinlich bei spielen laufen.
ideal ist das allerdings nicht.

reichen wird das netzteil. 400 watt reichen aus, zumal die GTX 460 nicht viel zieht.
OC der cpu und grafikkarte würde ich allerdings weglassen, in dem fall kommt das netzteil dann an seine grenzen.

du brauchst für die GTX 460: 2mal 6pin stromanschluss. wenn dein netzteil nicht genügend hat, kann man auch mit einem adapter arbeiten. 2 mal 4pin-molex auf 6 pin kann man basteln.

Das ist aber trotzdem arg knapp. 240W auf der 12V Leitung bei einer Grafikkarte die knapp über 100W braucht eine CPU die knapp über 100W braucht und dann noch andere Komponenten wie Festplatte, Mainboard und Co die auch noch mal 30-50W von der 12V Leitung schlucken. Das würde ich dem Ding nicht antun.

*würg* CM Crap Serie :( und das bei so einen schönen System

also wie thom_cat schon sagt könnte das reichen, kauf dir aber bei Gelegenheit was besseres wie das genannte ANtec

probiere es aus, wenn die kiste ausgeht, kannst du das vorgeschlagene Antec um die 60 euro nehmen. dein jetztiges nezteil wird am limit arbeiten.

Hi Leute, danke für eure schnellen Antworten. Ich kenne mich schon gut mit Computer aus habe meinen Pc auch selber zusammen gebaut. Aber bei dem Netzteil war ich mir unsicher. Danke für eure Hilfe. Also wenn ich die GTX 460 habe, probiere ich es mal aus. Und wenn der PC bei anspruchsvollen Aufgaben wie Crysis oder 3DMark ausgeht, weiß ich an was es liegt.
Dann muss ich mir wohl ein neues Netzteil kaufen. Habe nach ein paar geschaut, und bin auf dieses gestoßen: 650W Corsair TX650W
Wollte mal fragen was haltet ihr davon?

Hi Leute, danke für eure schnellen Antworten. Ich kenne mich schon gut mit Computer aus habe meinen Pc auch selber zusammen gebaut. Aber bei dem Netzteil war ich mir unsicher. Danke für eure Hilfe. Also wenn ich die GTX 460 habe, probiere ich es mal aus. Und wenn der PC bei anspruchsvollen Aufgaben wie Crysis oder 3DMark ausgeht, weiß ich an was es liegt.
Dann muss ich mir wohl ein neues Netzteil kaufen. Habe nach ein paar geschaut, und bin auf dieses gestoßen: 650W Corsair TX650W
Wollte mal fragen was haltet ihr davon?

- zu teuer
- keine zeitgemäße Effizienz
- alt
- völlig überdimensioniert

Für dein PC reicht ein gutes 400W Netzteil völlig aus, aber dein uraltes Coolermaster ist einfach Schrott ... hier im Thread wurde schon das ganz hervorragende Antec High Current Gamer 520W empfohlen, das solltest du dir auf jeden Fall näher anschauen ... aktuell der Preis- Leistungskracher

Zurück