sind 1,45V für einen i5 2500k bei 4,949 GHz bei 65° noch in Ordnung?
Mit 2 Threads (2 Kernen ohne HT) kann man da wesentlich höher, von der Spannung vielleicht bis 1,55-1,6V. Zu warm wird er ja nicht und kurzzeitig sollte die Spannung auch nicht schaden. Dass es trotzem nicht gerade lebensdauerfördernd ist, sollte jedem klar sein. 

servus,
hab den 2700k auf 4,5ghz getaktet, temp. unter last 69-70°C, ist das soweit ok?
idle vcore 0,96v , last vcore 1,26v offset + 0,010 system läuft nicht wirklich stabil, sollte ich die vcore weiter erhöhen? oder lieber wieder runtertakten?
Das problem is, ich kann die Spannung so nicht Erhoehen; weder im Afterburner noch in der Datei selber...
Spannung vom 2500k sind glaub 1.38xx Da ich vorher 'n P8P67 Rev.1 hatte & mit dem uebelst hoch gehen musste was Spannung angeht..hab Mich bisher nochnicht genauer mit Befassen koennen; wieviel GHz & wieviel Spannung genau brauchen...& Ja lueftergeschwindigkeit war bei 85% der 570.

gute morgen ..
hab nochmal etwas rumgespielt, selbst wenn ich auf nur 4ghz gehe bricht das system unter last irgendwann zusammen "speicherzugriffsfehler", bin ich einfach nur unfähig die cpu richtig zu übertakten, oder hab ich nur pech und eine schlechte cpu bekommen?
Naja 1,38V für den Prozzi sind schon echt hoch. Würde da eher etwas runter gehen mit der Spannung und dem Takt. Wenns dauerhaft so laufen soll, würde ich dir empfehlen, probier einfach aus, wieviel Takt er bei max. 1,304V schaft. In der Regel sollten das so um die 4,5Ghz sein. Ich hab schon einen der etwas mehr haben will immer aber das ist echt nicht schön! Und die Temp wäre für mich absolut Grenzwärtig, was aber mit an deiner hohen Spannung liegen wird. Wenn du den Prozzi so auf 1,30V bekommst würde ich schätzen gehen die Temps auch nen ganzes Stück nach unten.
Ist deine Graka ein Referenzlayout? Ich bin von meiner Gigabyte GTX570OC echt begeistert (unter Luft wie unter Wakü). Damals unter Last hatte sie max. 42% drehzahl und ging dabei nicht über 62°c Chiptemp drüber. Heute kann man sie locker auf 50°c halten das mit mehr Spannung
Dafür ist sie jetzt ganz schön am Fiepen wenn sie noch kalt ist. Nach gut 5min. leg es sich etwas aber sobalt Last rauf kommt hört man die Karte (wenn sonst nichts an ist).
Muss ich mal gucken; wie Ich das jetz mache mit GHz - Spannung& nein meine 570 is kein Referenz. Ich hab eine der wenigen Thermal-Guru karten Erwischt
Einfach mal unten in meiner Sig. gucken
dort steht mein Sysprofile.![]()