Da steht definitiv nicht, du sollst offset auf -0,1v und den Multi auf 40 stellen und gucken was passiert.
. Wenn du das tutorial aufmerksam gelesen hast, dann kannst Du dir die Frage beantworten.
Ich meine mich an ein paar Sätze wie "jede cpu reagiert individuell" und "langsames vortasten" erinnern zu können. Da steht definitiv nicht, du sollst offset auf -0,1v und den Multi auf 40 stellen und gucken was passiert.
Wann bekommst du denn den bluescreen? Unter Last, im idle, beim laden von Windows oder nach "willkommen"

Wenn du den Bluescreen mit mehr Spannung verzögern kannst, dann liegt es an der Vcore.
SB übertakten ist relativ einfach. Alle Voltages auf Standard fixen, Multi und Vcore anpassen, fertig.
Wahrscheinlich ist die VID deiner CPU eher niedrig, dass würde zumindest erklären, warum du mit -0,1v Offset auf keinen grünen Zweig kommst.
Kannst ja mal mit coretemp auslesen. was auch hilft ist den Turbo ausschalten. Der schießt bei mir immer quer.
Bei der Vcore kannst du auch 50% geben, habe einfach im Hinterkopf das es zu spannungsspitzen von 0,1v geben kann. Somit ist deine Spannung weiterhin im Rahmen![]()
dann ist er noch kühler und verbraucht noch weniger. Kann es sein, dass man das Powerlimit bis ca. 4,8GHz gar nicht anheben braucht, weil Coretemp bei mir immer unter 95W anzeigt oder hebt ihr das generell beim OCen an ?