SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

hm mal sehen wie lange es noch läuft :ugly:

dwm-2012-01-21-12-37-56-20-jpg.512317

Anhänge

• Dwm 2012-01-21 12-37-56-20.jpg
    Dwm 2012-01-21 12-37-56-20.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 280
Ja er will einfach nicht niedriger :(

4GHz macht er mit 1.2V :D

Ich hab den speicher jetzt mal auf 1333 statt 1600 gestellt mal sehen ob es freezt wenn ich den VCore auf 1.28V stelle..

EDIT:

Er ist schon bei 1.315V sofort gefreezt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft immer noch :)

ich hab gemerkt das meine CPU sehr stark auf mehr QPI/VTT spannung anspringt, ich hab jetzt 1.1 statt 1.050 QPI/VTT Voltage ist das zu hoch?

Dwm 2012-01-21 13-28-20-99.jpg

CPU scheint nicht die beste zu sein, aber manche wollen soviel Spannung irgendwann, da kann man machmal einfach nix machen.

Hatte das P67-UD4-B3 auch mal, kann dir da das BIOS F3d und F6i empfehlen, gibts beide bei JZ_: Computertechnik JZelectronic
Sonst kann ich sie dir auch uppen, hab sie noch beide hier.

Die originalen BIOS Files von GB selbst waren meist nicht so prickelnd.

CPU scheint nicht die beste zu sein, aber manche wollen soviel Spannung irgendwann, da kann man machmal einfach nix machen.

Hatte das P67-UD4-B3 auch mal, kann dir da das BIOS F3d und F6i empfehlen, gibts beide bei JZ_: Computertechnik JZelectronic
Sonst kann ich sie dir auch uppen, hab sie noch beide hier.

Die originalen BIOS Files von GB selbst waren meist nicht so prickelnd.

Ich habe mal das F6i drauf gespielt mal sehen obs besser läuft :)

habe es in den falschen Thread gepostet, deshalb hier nochmal

Hallo,

habe mich jetzt auch mal überwunden das System zu übertakten. Von 3,3 auf 4,0.

Dabei kam das raus was im Anhang ist (Idle). Unter Prime kamen die Grad Zahlen raus, die bei MAX stehen sowie eine Spannung von 1,3661

Daher jetzt die Frage ist das jetzt gut oder eher nicht. Bin nach der Anleitung afu Seite 1 vorgegangen aber Kenntnis hatte ich davon davor noch nicht.

ps. kann ich auch das Hauseigene Tool nehmen, was dabei war? Geht doch leichter als das im Bios einzustellen? Bild 2
Will halt konstant 4GHz haben aber auch nicht darüber, dafür suche ich nun die besten (spannungs)einstellungen

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 91
  • new.jpg
    new.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 95
Die Spannung sieht hier schon anders aus, als im "falschen" Thread. ;)
Aber wenn sie unter CoreTemp erscheint, ist es auch keine reale Spannung, sondern die VID.
Ansonsten gilt immer noch, was ich im "falschen" Thread schrieb. Mach mal Shots unter Last.

Hallo,

habe jetzt nochmal 2 Bilder eingefügt. Einmal im idle und einmal unter Last (die max werte sind von einem 30min test)

Kann ich noch Spannungen runterdrehen und ist das gut so?

Anhänge

• lol1.jpg
    lol1.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 79
  • lol2.jpg
    lol2.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 104
Teste grad die Skalierung meiner CPU.

Bis x46 für jeden Multi +0,025V, ab x46-x49 dann +0,035V und ab x49 - x51 will er dann gleich +0,060V mehr, leider :(

Vielleicht nehm ich die hier als neue 24/7 Settings :)

x48bj0r8.jpg

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei nem Freund den 2500k zu übertakten auf 4GHz. Jedoch auf einem Gigabyte Z68XP-UD4 Board. Wie stelle ich das ganze Vernünftig ein? Im Bios habe ich jetzt 1,225V angegeben jedoch unter Last (Prime95) steigt immer der 1. Kern aus (obwohl er am Kühlsten bleibt). Das 2. komische ist das er mir unter last bei CPU-Z immer eine niedrigere Spannung anzeigt als ich eingestellt habe z.zt. zeigt er 1,188V an. Wie kann ich das umgehen? Der Turbomodus ist deaktiviert und er läuft auf 40x Multi.
Ach ja und das Howto habe ich auch gelesen. jedoch heißt des alles beim GA anders.

Edit: Ah ok das liegt an der VDrop mit den Spannungen. Dann teste ich mal weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Teste im Moment mein Big Bang Marshal, hab festgestellt dass meine CPU auf den Asus Boards (P8P67 Deluxe / M4E) etwas besser läuft. Hatte bei 4GHz@1,176V sofort nen Freeze in Prime, aufm M4E laufen auch noch 4GHz@1,15V stabil.

Edit: Ach, Mist. Ich glaub ich hab die falsche CPU erwischt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück