Hallo,
Also ersmal gebe ich zu nicht alle 320 Seiten durchgelesen zu haben, bei soviel Seiten verliert man ja die Übersicht
Habe ein kleines, ja sehr kleines Problem, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, also erkläre mal
Meine CPU Intel i7 2700K nicht übertaktet nur etwas downvolting betreiben, und was ich aber nicht rausfinde ist die eingentliche Spannung, im Bios bekomme ich mit Offset -0.050 bekomme ich 1,100V angezeigt, an sich wäre ja dann die Standartspannung 1,150V --> Ist das nicht ein bisschen niedrig? was ist eigentlich die Standartspannung bei den SandyBrige CPUs?
Ganz Speziell ist das aber dass HWMonitor sowie CPU-z, beide 1,26V anzeigen (unter Last), ehe ich den Offset rundergedreht habe sogar 1,3V --> was ich nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe, doch als sehr hoch finde, so ganz ohne Übertaktung.
Was meint ihr, ein Auslesefehler?
noch ein paar zusatzinfos:
Mein mainboard Sabertooth p67 mit dem Bios 1904, zeigte bei Werkseinstellungen die CPU bei CPU-z mit 1,25V an, erst nach dem Update auf das Bios 2001, zeigte er die Spannung derart hoch an (also 1,3V)
Wem soll ich nun glauben dem BIOS oder der Software HWMonitor oder CPU-z ? kann ich die Spannung nach mit einem anderen Tool vernünftig auslesen?
danke schon mal für eure Tipps
.gif)