@Sephirio: Stell sie lieber manuell ein.![]()
Probier mal einen niedrigen Offset Wert, -0,1xx ungefähr, und taste dich langsam hoch bis alles funktioniert, bei mir läuft er bei 4,1 GHz mit 1,18V. (Offset -0,110)
@Kazzig: Das sieht ja merkwürdig aus, hast du mal ein Bios Update probiert? Ich denke das sollte helfen.

Ist wohl das allererste Bios für dein Board.. Vielleicht kommt ja noch ein Update.
Aber kannst du nicht erstmal über die Offset Einstellung übertakten? Die hat sogar Vorteile wie z.B. dass Intel Speedstep weiterhin funktioniert.
Auf jeden Fall hätte ASRock das den Kunden klarmachen sollen.
Ich habe das ASRock P67 Extreme4.
Eine niedrigere Spannung bedeutet weniger Hitze und das tut der CPU gut
Offset nimmt die von ASRock vorgeschriebene Spannung für deinen Takt und zieht davon -0.xxx V ab.
Also habe -0.20 eingestellt. Die CPU kriegt jetzt unter Prime95 1.285mv. Leider geht die Temperatur hoch auf etwa 66 Grad
Bei mir gehen die V aber nicht runter. Unter last zieht er immer 1.285, egal was ich bei Offset einstelle.
Hast Du die Additional Turbo Voltage "ausgeschaltet" (d.h. von auto auf +0.004V gesetzt)?
Gruß
Zweiblum
Nein, ich habe nur den Multiplier und Offset eingestellt sowie das Power Limit. Also muss ich das auch noch machen, ja?