SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hey, hab jetzt erstmal

Offset -0.14V
idle : 0.808- 0.84
Last 1.04- 1.072 V

Ist das so okay?

Hey, hab jetzt erstmal

Offset -0.14V
idle : 0.808- 0.84
Last 1.04- 1.072 V

Ist das so okay?

Wenn er rennt dann ja :daumen:
Meiner macht leider nicht weniger als 0,83V im Idle mit den dann bekomme ich gleich nach dem Boot einen BS :D

Edit: Sieht doch gut aus ;)

Anhänge

• 5GHz @ 1,45V (Super PI 2M).jpg
    5GHz @ 1,45V (Super PI 2M).jpg
    735,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Jeder hat eben so seinen eigenen Ansatz. Die einen setzen sich ein Taktziel, auf das sie dann optimieren, die anderen eine Spannung, bei der sie den optimalen Takt finden wollen und wieder andere (und das ist neu und auch erst möglich, seit Intels K-Prozessoren existieren) stellen ihren Wunsch-TDP-Wert ein und optimieren darauf. :-)

Hey Octo,
genau so jeder wie er will.

Hallo Jungs, so bin nun mal dabei bei den SB´s

hab nen 2500K der akt. 4500 @ 1,284 V läuft,
wollte hier nicht 240 Seiten durchackern ;) mal schauen was so geht mit der Kiste,

Sabilitätstest ist noch Prime, da hatte ichschneller Fehler als bei LinX

Hallo Jungs, so bin nun mal dabei bei den SB´s

hab nen 2500K der akt. 4500 @ 1,284 V läuft,
wollte hier nicht 240 Seiten durchackern ;) mal schauen was so geht mit der Kiste,

Sabilitätstest ist noch Prime, da hatte ichschneller Fehler als bei LinX

Dürfte in Ordnung sein. Viel besser wirst es nicht hin bekommen.

Kann es sein das die CoreTemp trotz dauer Volllast über sehr lange Zeit absinkt? Habe gerade 4500 Mhz getestet und hatte so die ersten Stunde am heißesten Kern immer zwischen 57-59 Grad wobei es eher bei 58-59 lag. Dann ist der die Nacht durch gelaufen und morgens sind die Temperaturen bei 55 Grad am heißesten Kern und gehen auf 56 vielleicht alle 2 Minuten mal für ne halbe Sekunde. Allgemein sind die Fluktuationen viel kleiner geworden.

Kann es sein das die CoreTemp trotz dauer Volllast über sehr lange Zeit absinkt? Habe gerade 4500 Mhz getestet und hatte so die ersten Stunde am heißesten Kern immer zwischen 57-59 Grad wobei es eher bei 58-59 lag. Dann ist der die Nacht durch gelaufen und morgens sind die Temperaturen bei 55 Grad am heißesten Kern und gehen auf 56 vielleicht alle 2 Minuten mal für ne halbe Sekunde. Allgemein sind die Fluktuationen viel kleiner geworden.

Nachts ist eben kälter als draußen. :)
Nö, ist bei mir aber auch so, das der Prozessor im Schnitt 3° weniger hat. Liegt aber am Wetter. Es ist hier in den letzten 36 Stunden schlicht eine Ecke kälter geworden, von über 25° Zimmertemperatur auf 22.

Nachts ist eben kälter als draußen. :)
Nö, ist bei mir aber auch so, das der Prozessor im Schnitt 3° weniger hat. Liegt aber am Wetter. Es ist hier in den letzten 36 Stunden schlicht eine Ecke kälter geworden, von über 25° Zimmertemperatur auf 22.

Zimmertemp ist eigentlich konstat bei mir hab die im Auge. Am Tag ist die auch die ganze Zeit merkbar niedriger.
Mir kommt's eher so vor wie als würde das Ding sich "gewöhnen".
Vielleicht aklimatisiert sich bei mir noch die WLP der PC ist erst ein paar Wochen alt.

Zimmertemp ist eigentlich konstat bei mir hab die im Auge. Am Tag ist die auch die ganze Zeit merkbar niedriger.
Mir kommt's eher so vor wie als würde das Ding sich "gewöhnen".
Vielleicht aklimatisiert sich bei mir noch die WLP der PC ist erst ein paar Wochen alt.

Welche WLP benutzt du?

einige brauchen wirklich wochen um richtig zu funktionieren ;)

Zurück