SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

der 3dmark11 zieht am meisten cpu.
meine rennt durch den 11er mit 5550 mhz. alle anderen packen über 200mhz mehr (5770).
wenn die cpu also den 11er mitmacht, macht sie auch alles andere mit (wprime1024 und superpi32m eingeschlossen).

der 3dmark11 zieht am meisten cpu.
meine rennt durch den 11er mit 5550 mhz. alle anderen packen über 200mhz mehr (5770).
wenn die cpu also den 11er mitmacht, macht sie auch alles andere mit (wprime1024 und superpi32m eingeschlossen).

Den 11er hat sie nicht geschafft -.- Aber ich bin mit der Vcore noch vorsichtig und will nicht mehr als 1,5V geben!!!

Muss heute auch nocheinmal meinen MaxBoot testen. Die 5,2 sidn mit 1,5 stabil. Weiter runter sollte es da aber auch noch etwas gehen.

Nein ....du versuchst gerade zu verallgemeinern.

CPUs sind alle verschieden .....und es sind nicht immer die die am wenigsten brauchen die sich am höhsten takten lassen.
Das wäre zu einfach, denn dann könnten Bencher ja bei cpus schon bei 4 ghz selektiern zwischen gut und schlecht :schief:

nochmal das was Moose als gute CPU bezeichnet ist was anderes als das was Ace als gute CPU bezeichnet.
Moose sucht den höchst möglichen Takt und ihm ist vollkommen wurscht was die CPU dafür braucht und Ace sucht CPUs die mit möglichst wenig Vcore einen recht hohen Takt Primestabil schaffen.

Und das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe ;)

mal ein kleines Bsp für dich ...

Diese CPU braucht für 4 ghz mehr Vcore wie die meisten anderen seiner Art.
Aber keine von denen erreicht diesen takt .....klick :P

Da Frage ich mich doch wie hoch die Vcore ist?? Wie kühlst du deine CPUs? Wie hoch ist die Ausfallquote der CPU beim extrem OC. Leben deine CPUs alle noch?

schau hier ....klick

Da sind einige von mir drin mit Vcore und Kühlungsangabe ;)
(leider ist die Liste nicht ganz aktualisiert denn ein paar nice Ergebnisse sind in den letzten post von mir)

Ausfallquote ?....hin und wieder mal einer :schief:......der beste Abschuss bis jetzt war ein 980x was aber ein Versehen war

@ Quanti

Hast du mal PLL Overvoltage aktiviert ;) ?

@ True

Wiso glaubst du mir nicht das meiner mit 53 bootet ? Es bleibt nicht hängen beim Startlogo aber als ihc damit mit 1,5V booten wollte, kam natürlich gleich wo willkommen kam ein BS:D
Mit 54 bleibt er am Logo hängen!

Übrigens würde ich 300€ für nen 2600k zahlen der 5GHz mit 1,3V macht da ihc dies dann auch 24/7 laufen lassen könnte!

Du bist schon en Freak:ugly: Ich hab dir einen angeboten, einen richtig guten, du wolltest ja nicht. Und 1,5V, da ist nun mal bei 5,2GHz im Schnitt Schluß, aber mit deinem grottigen Kühler würde ich nicht mal daran denken, höher zu gehen.

Übrigens würde ich 300€ für nen 2600k zahlen der 5GHz mit 1,3V macht da ihc dies dann auch 24/7 laufen lassen könnte!
1,3V bei 5GHz? Gibt es sowas überhaupt? Der beste, den ich kenne, aus dem Luxx, macht 5GHz bei 1,352V und selbst solche CPUs gehen für weit über 400€ über den Tisch. Für richtig gute sind übrigens noch weit höhere Preise üblich, für 59er CPUs bezahlt man gut und gerne 1100$ ;)

1,3V bei 5GHz? Gibt es sowas überhaupt? Der beste, den ich kenne, aus dem Luxx, macht 5GHz bei 1,352V und selbst solche CPUs gehen für weit über 400€ über den Tisch.

Der beste mit 5 Ghz war mein 2500K mit 1.280 :D

5 Ghz 1.280 Vcore Ace.jpg

Weiß ich, 2500K, also ohne HT ;) So einen guten 2600er habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Hast du die CPU eigentlich behalten?

1,3V bei 5GHz? Gibt es sowas überhaupt? Der beste, den ich kenne, aus dem Luxx, macht 5GHz bei 1,352V und selbst solche CPUs gehen für weit über 400€ über den Tisch. Für richtig gute sind übrigens noch weit höhere Preise üblich, für 59er CPUs bezahlt man gut und gerne 1100$ ;)

Stimmt, aber für 57er steht im bot auch 750$, hab knapp unter 400 Euro bezahlt:D

Du bist schon en Freak:ugly: Ich hab dir einen angeboten, einen richtig guten, du wolltest ja nicht. Und 1,5V, da ist nun mal bei 5,2GHz im Schnitt Schluß, aber mit deinem grottigen Kühler würde ich nicht mal daran denken, höher zu gehen.

Ich wollte halt nen neuen ;)

Edit: Prime95 Custom mit 8k wie lange soll der den laufen für kurztest ? 2 Stunden ?

Mach doch mal einen anständigen Prime Custom 26.6 Run mit FFT's bei 5Ghz 1.5 Stunden,mal sehen was du brauchst an Vcore?:daumen:

Was soll das heißen ? 26.6 FFT´s ?

Und dann noch eine letzte Frage!!

Wenn ich den Offset auf mehr als -0,175 setze, kommt sofort nach dem Windows Logo ein BS mit dem Fehler 7b !!!
Ist das normal oder ider das wie mit dem Multi, das es ab einem bestimmten Wert nicht mehr weiter geht ?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist die Prime Version die aktuelle.
Wenn du so weit ins - gehts mit Offset ist es zu viel.Du musst das ausloten.
-heißt ja er zieht Vcore ab unter Last geh mal auf -60 bis -100 das langt.

Zurück