Hallo @ all
Mein erster Post hier im Forum, daher bitte ich um Nachsicht.
Ich bin derzeit auch damit beschäftigt ein 24/7 setting für meinen i5 2500k zu finden.
Nach nun ersten Gehversuchen den SB zu Übertakten bin ich bei folgenden stabilen ergebniss angelangt.
4,3Ghz@1,25Vcore, Primestable & stabil über 4 Stunden Rift.
Prime Temperatur max Wert 72 grad auf dem 3ten Kern, alle anderen Kerne liegen 2-4 grad darunter.
Das ganze wird per Mugen 2 gekühlt. Raumtemperatur gestern Abend ca 26 grad, war schon ziemlich warm.
Weitere Hardware: MSI P67-GD53 Rev b3, 8GB Ripjaws (4x2 GB Module), MSI GTx 560 Ti Twin Frozr 2, 550w Power LC Netzteil (ja das ist nicht das Goldene vom Ei

)
Nun zu meinem "Problem":
Man liest häufig das die Vcore@idle höher ist als unter Last, was sich mir rein logisch auch erschließt.
Komischerweise ist es bei mir genau anders herum, meine vcore@idle ist niedriger als unter Last.
Die frage ist nun, ob das "schädlich" ist bzw aus falschen Einstellungen resultiert..?
Ich hoffe doch jemand kann mir mit seinen Erfahrungen weiter helfen, bzw mich aufklären woran das liegt.
Im folgenden noch ein Paar Bios Einstellungen:
[*]vcore fix auf 1,25V
[*]spread Speactrum disabled
[*]Eist disabled
[*]c1e disabled
[*]c-state disabled
[*]turbo disabled
[*]vdroop @ high
Memory sromversorgung usw. wurde auf "Auto" gelassen, da ich nicht wirklich sicher bin was ich da genau an werten setzen sollte..
Falls Informationen fehlen reiche ich diese gern nach
MfG Nitro