SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Nein ....du versuchst gerade zu verallgemeinern.

CPUs sind alle verschieden .....und es sind nicht immer die die am wenigsten brauchen die sich am höhsten takten lassen.
Das wäre zu einfach, denn dann könnten Bencher ja bei cpus schon bei 4 ghz selektiern zwischen gut und schlecht :schief:

nochmal das was Moose als gute CPU bezeichnet ist was anderes als das was Ace als gute CPU bezeichnet.
Moose sucht den höchst möglichen Takt und ihm ist vollkommen wurscht was die CPU dafür braucht und Ace sucht CPUs die mit möglichst wenig Vcore einen recht hohen Takt Primestabil schaffen.

Und das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe ;)

mal ein kleines Bsp für dich ...

Diese CPU braucht für 4 ghz mehr Vcore wie die meisten anderen seiner Art.
Aber keine von denen erreicht diesen takt .....klick :P

Ich hab mal eine Frage!

Wenn der PC bei LinX einfach so hängen bleibt, was ist das dann ? Das ist doch dann die Vcore oder ?

Ich hab mal eine Frage!

Wenn der PC bei LinX einfach so hängen bleibt, was ist das dann ? Das ist doch dann die Vcore oder ?

LinX Errors, Freeze oder BS:

...innerhalb von 5 Minuten ist es die VCore und ggf. Unterspannungen der CPU.
...innerhalb von 15-20 Minuten ist es zu wenig NB/Speichercontroller Spannung.
...innerhalb von 60 Minuten ist es zu wenig VDimm.

Hier mal LinX von mir etwas älter :D
linxavx53ghzacelmbd.jpg

LinX Errors, Freeze oder BS:

...innerhalb von 5 Minuten ist es die VCore und ggf. Unterspannungen der CPU.
...innerhalb von 15-20 Minuten ist es zu wenig NB/Speichercontroller Spannung.
...innerhalb von 60 Minuten ist es zu wenig VDimm.

Hier mal LinX von mir etwas älter :D
Anhang anzeigen 459385

Bei mir bleibt der PC einfach hängen so das ihc resetten muss! Das ist meist nach ca. 30 min als der Fall! Was muss ich da dann im BIOS an Spannung erhöhen ?
VDimm ist doch Ram oder ?

mach 1-2 stufen Vcore drauf dann läuft das auch.
Das was ich gepostet habe sind Richtwerte für 1156 gewesen kann man so in etwa vergleichen muss aber nicht.
Meine Erfahrung zeigte fast immer zu wenig Vcore bei Linx und ich hatte schon mehr als genug Runs damit ;)
VCCIO kannst du mal um 2-3 Stufen erhöhen um zu schauen was sich tut.

mach 1-2 stufen Vcore drauf dann läuft das auch.
Das was ich gepostet habe sind Richtwerte für 1156 gewesen kann man so in etwa vergleichen muss aber nicht.
Meine Erfahrung zeigte fast immer zu wenig Vcore bei Linx und ich hatte schon mehr als genug Runs damit ;)
VICCO kannst du mal um 2-3 Stufen erhöhen um zu schauen was sich tut.

Möchte ja die niedrigste Spannung testen! 1,3V bei 4,5GHz ist ja stabil! Jetzt wollte ich mal darunter testen und stabil bekommen aber es will einfach nicht -.-
Und an den andren Spannungen will ihc nicht so rum spielen da ich mich damit nicht auskenne!

Frage ich mich warum du dir mit das beste OC Board gekauft hast wenn du keine Ahnung hast :D
Da tut es auch ein ASrock für 75 euro :ugly:

Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club

Dir ist klar das dies mein erster Intel ist den ich jemals hatte !?
Bei AMD gibt es kein VTT, PCH etc. etc. etc.

Ich kenn mich mit OC schon gut genug aus aber eben nur mit AMD und nicht mit Intel!

Dir ist klar das dies mein erster Intel ist den ich jemals hatte !?
Bei AMD gibt es kein VTT, PCH etc. etc. etc.

Ich kenn mich mit OC schon gut genug aus aber eben nur mit AMD und nicht mit Intel!

Aber gerade bei Intel (vor allem beim 2600k) ist die ganze Angelegenheit doch viel einfacher als bei einem AMD System :)

hmm ....ich glaube an So 775 wärt ihr verzweifelt ;)

ich sag nur einmal DFI :ugly:

Den C2Q9550 hab ich vier Wochen länger als den 2500k und bekam ihn eigentlich sehr schnell an 4GHz auf nen P5Qpro ...
und bei "Sandy" hab ich jetzt zwar nen brauchbares Alltagssetting aber mal eben 5GHz für nen Bench krieg ich nich hin, trotz freien Multi und den Aussagen "...5GHz macht jede SandyBridge..."
Okay, glaub ich auch fast, allerdings bin wohl etwas zu vorsichtig mit der Spannung ..... noch :devil:

Den C2Q9550 hab ich vier Wochen länger als den 2500k und bekam ihn eigentlich sehr schnell an 4GHz auf nen P5Qpro ...
und bei "Sandy" hab ich jetzt zwar nen brauchbares Alltagssetting aber mal eben 5GHz für nen Bench krieg ich nich hin, trotz freien Multi und den Aussagen "...5GHz macht jede SandyBridge..."
Okay, glaub ich auch fast, allerdings bin wohl etwas zu vorsichtig mit der Spannung ..... noch :devil:

5GHz kann ich mit 1,45V benchstable machen! Mehr hab ihc nicht getestet ;)
Hab jetzt auch 4GHz @ 1,184V für 24/7 und das reicht! 4,5GHz macht der mit 1,3V stabil! Ist bestimmt noch weniger drinne, aber muss mich erst mal mit den ganzen spannungen auseinandersetzen :D

Zurück