SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Hab gehause jetz sowieso komplett weg gelassen, sitzt jetzt alles geordnet und übersichtlich auf einer holzplatte. Allerdings ergab dies auch keine verbesserung, cpu ist und bleibt hungrig :D ein fall für reklamation ??

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hab gehause jetz sowieso komplett weg gelassen, sitzt jetzt alles geordnet und übersichtlich auf einer holzplatte. Allerdings ergab dies auch keine verbesserung, cpu ist und bleibt hungrig :D ein fall für reklamation ??

Was meinst du mit hungrig? Vcore? Ist kein Reklamationsgrund, bei Standart läuft sie ja, also hast du so kein Erfolg:D

Klar läuft alles ^^ is halt nicht der erste pc den ich zusammen gebaut habe.. Frage ist halt nur ob das board sich was eingefangen hat beim kurzschluss mit der gehäuserückwand und die cpu deshalb so abdreht ?? Ich hab keine ahnung wie und was ich zurück schicken sollte.. Ich hab mir doch kein 70€ kühler geholt für so eine ''schrottige'' Cpu/Board

Nene.. Alles manual mir ist aber auch gerade etwa sehr peinliches aufgefallen, core temp liest eindeutig falsche werte ab. Laut cpu-z läuft cpu 4500Mhz das würde dann auch mit dem Multi 45 zutreffen . Sry für den ganzen falschen wirbel hier.. X-( Also 1.41Vcore@4800 sind meine Werte.. Also anähernd normal ^^

Du solltest mal gewisse Texte im Threat richtig durchlesen, das könnte helfen:ugly: Vcore alleine bringt dich nicht weiter.

Bis jetzt hab ich auch nur mit Vcore gearbeitet, da ich nur über multi takte lasw ich die andere spannungen in ruhe.. Aber tipps nehme ich gerne entgegen ^^

Manchmal frage ich mich bei Leuten schon warum sie wenn Sie nur Kleinigkeiten verstellen gleich alle Spannungen auch ändern. Die meisten Spannungen heutzutage beim SB brauchst Doch nur wenn Du die Speicher stark beanspruchst bzw. über BCLK übertakten willst.

Vcore alleine bringt dich nicht weiter.

Jipp! Das musst ich auch lernen als AMDler .... da gings immer etwas einfacher, aber das seh ich vielleicht in nen halben Jahr anders, wenn ich geschnallt hab, wie man die Intels nehm muss:D
Habe es mit den Tipps hier ja auch schon geschafft 4,4GHz@1,28V statt 4,3GHz bei 1,31V zu fahren, denke auch das die Experten hier die Vcore noch weiter gedrückt bekämen .....;)

Dann viel Glück, mit 2 Kernen aktiv schaffste die 5,5GHz, wenn deine CPU das schafft:D Wenn du Pech hast, schafft die CPU keine hohen Multis, so wie mein erster, da war bei 5,4GHz Schluß!Aber 8 Threats bei 5,5GHz, vergiss es, macht meine jetzige nicht mal bei 4 Grad Wassertemperatur.
Und wegen der CPUPLL, erhöht die niemals auf über 1,8V!!!! Weniger ist mehr, vor allem bei Sandy;)

Ich denke ich werde da einiges rauskitzeln können ;)
Ich werd berichten wenn es soweit sein wird :daumen:

Nur ist AVITOS.com so was von lahm! Da bestell ich nicht mehr -.-

Wie gesagt, tipps nehme ich sehr gerne entgegen 5 ghz stabil wären cool ^^ welche spannungen muss man da spezial beachten bezogen auf das P8P67 ??

Zuletzt bearbeitet:

^^5GHz als 24/7 Setting, wo für? Doch nicht etwa zum Zocken :huh:
(Vcore und Temps vor allem bei Lukü werden dann bestimmt alles andere als berauschend sein (selbst mit Wakü ist das schon in manchen Fällen kein Augenschmaus mehr))

ich dachte alle schwermen so sehr über temps , viel luft zum OC aber das bei 5Ghz über 70grad erreicht werden trotz dem besten luftkühler und 2 große zusatzlüfter scheint gar nicht so selten zu sein.

ich dachte alle schwermen so sehr über temps , viel luft zum OC aber das bei 5Ghz über 70grad erreicht werden trotz dem besten luftkühler und 2 große zusatzlüfter scheint gar nicht so selten zu sein.

SandyBridge lässt sich ja auch traumhaft takten!
Also ich kenn keine CPU-Generation die sich so einfach, so hoch takten lässt. Durch SB sind 4GHz im Spielerechner alltagstauglich geworden, auch ohne Wakü oder extremer Lukü.

Und Sandys die "nur" 5GHz erreichen gelten bei den Profis eher als schlecht .... bei älteren Generationen waren das die "guten".
Das alleine spricht doch schon für sich ...;)

SandyBridge lässt sich ja auch traumhaft takten!
Also ich kenn keine CPU-Generation die sich so einfach, so hoch takten lässt. Durch SB sind 4GHz im Spielerechner alltagstauglich geworden, auch ohne Wakü oder extremer Lukü.

Und Sandys die "nur" 5GHz erreichen gelten bei den Profis eher als schlecht .... bei älteren Generationen waren das die "guten".
Das alleine spricht doch schon für sich ...;)

Naja, die Wolfdale 8500 und 8600er liefen und laufen auch meist problemlos unter Luft 4.0GHz+ alltagstauglich, soo über ist ne Sandy nun auch nicht. Aber takten via Multi und einer Hand voll Spannungen macht es um einiges angenehmer als bei den Core2 z.B. GTLs auszuloten um noch ein paar Megaherz mehr rauszuholen. :P

Zurück