Hab gehause jetz sowieso komplett weg gelassen, sitzt jetzt alles geordnet und übersichtlich auf einer holzplatte. Allerdings ergab dies auch keine verbesserung, cpu ist und bleibt hungrigein fall für reklamation ??

Vcore alleine bringt dich nicht weiter.

Dann viel Glück, mit 2 Kernen aktiv schaffste die 5,5GHz, wenn deine CPU das schafftWenn du Pech hast, schafft die CPU keine hohen Multis, so wie mein erster, da war bei 5,4GHz Schluß!Aber 8 Threats bei 5,5GHz, vergiss es, macht meine jetzige nicht mal bei 4 Grad Wassertemperatur.
Und wegen der CPUPLL, erhöht die niemals auf über 1,8V!!!! Weniger ist mehr, vor allem bei Sandy![]()

ich dachte alle schwermen so sehr über temps , viel luft zum OC aber das bei 5Ghz über 70grad erreicht werden trotz dem besten luftkühler und 2 große zusatzlüfter scheint gar nicht so selten zu sein.

Den passenden Screen dazu schaue ich mir doch gerne mit vorliebe an (da reicht mir auch ne halbe Stunde CoreDamage, als ewige h Prime);3328743 schrieb:Mit Wakü schaffe ich die 5,2Ghz mit höchst Temperaturen von 60°![]()

SandyBridge lässt sich ja auch traumhaft takten!
Also ich kenn keine CPU-Generation die sich so einfach, so hoch takten lässt. Durch SB sind 4GHz im Spielerechner alltagstauglich geworden, auch ohne Wakü oder extremer Lukü.
Und Sandys die "nur" 5GHz erreichen gelten bei den Profis eher als schlecht .... bei älteren Generationen waren das die "guten".
Das alleine spricht doch schon für sich ...![]()