Board und Ram stehen in der Sig. Ansonsten sehen die Einstellungen im Moment so aus und sie scheinen momentan stabil zu laufen:
Anhang anzeigen 410775
Offset steht jetzt bei -0.100V. Bei -1.110V hängt er sich beim booten auf.
Sämtliche Werte sind jetzt von Hand im EFI eingetragen. Das war vielleicht das Problem vorher, da ich damals nur den Offset von Hand eingetragen habe und den Rest nicht.
Prime wurde nicht für einen Stabilitätstest angemacht, sondern nur, damit der Multi hochgeht. Also bitte nicht meckern, das Prime nur so kurz läuft...

Ich würde erst mal ausloten was du für 4Ghz brauchst,um dann offset richtig einzustellen.
Dein Werte sehen soweit gut aus,ich würde mal 1.2Vcore einstellen im Bios,PCH auf 1.050,CPU PLL mal auf 1.8V.
Den Ram mal auf 1.5V wenn er dafür ausgelegt ist.Das ganze mal mit der neuen Prime Version 26.6 Testen nicht das alte.
@ widder0815
Der Bench ist ein Witz in Sachen Stabilität
gibt mehr wie genug die 4.5Ghz machen mit 1.25V hatte schon genügend.
Nööö ... ein Witz sind 1,25v mit prime zu testen , weil ---> Prime saugt bis zu 1,28v , und cine R10 bis zu 1,31v ... ergo , wenn ich auf 1,28v fix setze schmiert mir Cine R10 ab (Blue screen)
In einem Video hatte ich gesehn wie eine CPU mit Cine Bench getestet wurde (10-20 mal hintereinander) , und da Prime95 weniger vCore verbraucht als CineBench , ist das schon klar .
)Nööö ... ein Witz sind 1,25v mit prime zu testen , weil ---> Prime saugt bis zu 1,28v , und cine R10 bis zu 1,31v ... ergo , wenn ich auf 1,28v fix setze schmiert mir Cine R10 ab (Blue screen)
In einem Video hatte ich gesehn wie eine CPU mit Cine Bench getestet wurde (10-20 mal hintereinander) , und da Prime95 weniger vCore verbraucht als CineBench , ist das schon klar .

Ich würde erst mal ausloten was du für 4Ghz brauchst,um dann offset richtig einzustellen.
Dein Werte sehen soweit gut aus,ich würde mal 1.2Vcore einstellen im Bios,PCH auf 1.050,CPU PLL mal auf 1.8V.
Den Ram mal auf 1.5V wenn er dafür ausgelegt ist.Das ganze mal mit der neuen Prime Version 26.6 Testen nicht das alte.

Na jedenfalls hab ich dann meine Scheu vor eigenem OC abgelegt und mit dem BCLK rumprobiert und bei 102,8MHz statt 103 lief dann wieder alles problemlos.

Sorry du erzählst einfach nur Quatsch
Hier Prime mit meinen 2500k 4.5Ghz bei 1.160 Vcore und für den R10 brauche ich sogar weniger Vcore und lasse ihn dir 100x laufen nacheinander ohne >Probleme
und das war nur grob eingestellt.10x laufen gehabt der zuckt nicht mal.
was du mit dein 2500k machst ist cool (hat aber nix mit dem 2600k zu tun)