SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Also wenn ein Intel Mitarbeiter sagt das 1,5 ok sind glaub ich ihm mehr als einer veralteten Meldung, die sich drauf einlässt gleich nach erscheinen des CPUs, nicht bewiesene Meldungen hochzupushen.
Hier im Forum sind einige auf Dauerbetrieb bei 1,5 und es gab glaub ich auch nur einen bei dem gleich am Anfang einer abgetaucht ist.

Außerdem sollte es sich bewahrheiten das die meldung stimmt müssten sich viel mehr kommentare dazu finden

Sent from my iPhone 4
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

kenne mich nun mit offset aus und ^^ habe meinen Prozessor 2600K

@4,5 GHZ

1,240 V

0,992V @ 1,6 GHZ


Sind die werte gut ?

TEMP: 53° @ Prime

Temp: 66° @ Prime und FURMARK unter Wakü (GTX 480 @ 940 1880 2050)
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ist aber ein ganz schöner Unterschied wenn du noch Furmark an hast ^^ Naja gut die Graka zieht auf den Settings sicherlich knapp 400W... Da ist ja selbst men Sys noch genügsamer ^^ Ansonsten gehen die Werte aber in Ordnung.

Was hast du für nen radi dran? (und was musstest du BTW tun, um die auf solche taktraten zu kriegen oO)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ist aber ein ganz schöner Unterschied wenn du noch Furmark an hast ^^ Naja gut die Graka zieht auf den Settings sicherlich knapp 400W... Da ist ja selbst men Sys noch genügsamer ^^ Ansonsten gehen die Werte aber in Ordnung.

Was hast du für nen radi dran? (und was musstest du BTW tun, um die auf solche taktraten zu kriegen oO)

habe lediglich einen black ice xtreme 360er radiator oben auf dem case mit 3 langsamen 120ern

also CPU hängt leider hinter GPU im kreislauf 1. hab ich keinen schlauch mehr und für 1.99 6Euro porto na ja ^^ um das zu ändern. (auf der anderen seite warum auch ?! dachte die cpu kann ca 90° ab und der furmarkwert ist mehr als unreal.

1,242 Volt scheinen ok zu sein oder ? bei 4,5 ghz ?


batch b076 oder so glaube ich auf jedenfall 076


Graka war ganz einfach ^^ habs ohne bios mod gemacht weil ka denke immer wenn se doch abraucht ^^ is wenigstens das bios orig ...

Ist eine ASUS EN GTX 480

aquagrafx GTX 480 drauf mit MX 3 WLP und fertig ... erst warens 900 1800 2250 => mim speicher obwohl der bis was weiß ich spezifiziert ist sollte mans nicht übertreiben das ist die haupt artefakt ursache (bei mir zumindest)

ab 2100 gibts immer ma fehler (hab da son tool das zeigt zwei gelbedonuts und zählt fehler)so 10 oder so

2250 gibts kaum noch fehler ?!?!?!?!? loooooooool => aber in CIV 5 gabs bugs BF usw nicht

=> 2050 genommen und schwups ging beim GPU takt einiges mehr => performance natürlich besser als bei hohem speichertakt ^^

MSI Afterburner hat ja ne Vcoresperre drin (oder mein bios hat das irgendwas war da ) dann ginge sicher mehr aber ich denke die spannung reicht takt hab ich nach spannung gerichtet. Temp ist mit 58 Furmark wohl klasse ^^ aber die CPU bekommt dann eben ca 62 -66° spitze

DAS SIND ALLES PRIME + FURMARK WERTE

PS kollege du hast quasi selbe CPU config wie ich Cuplex HD hab ich auch batch 076 2600k auf p6p67 deluxe wie sind denn deine temps ? oder meinste es ist so schlecht weil er hinter der graka hockt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

^^Die CPU-Temps, dafür das die Graka noch mit im Kreislauf hängt, sind vollkommen in Ordnung ;)
Core Damage heitzt trotzdem immer noch mehr als Prime :schief:
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

^^ zum glück muss ich die cpu nicht zurück schicken die scheint ja süß zu sein und die will ich behalten :) ^^

wenn ich hier so seh 1,20 für 4,0 dann sind 1,248 für 4,5GHZ doch spitze oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

^^ zum glück muss ich die cpu nicht zurück schicken die scheint ja süß zu sein und die will ich behalten :) ^^

wenn ich hier so seh 1,20 für 4,0 dann sind 1,248 für 4,5GHZ doch spitze oder ?

sry aber upload probs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

@Kuschluk: ist das ein Screenshot vom EFI ? Oder was ? TPU hast du aktiviert oder ?

was ist TPU ? bin neu bei intel ?

ist von der asus AI suite (AIDA liest die spannung nich mehr aus nach bios update auf neuste)

habe erst den TURBO takt auf gewünschte 4,5 GHZ angehoben dann festgestellt dass der AUTO dann den OFFSET anscheind anhebt => dann hab ich mich mim OFFSET vertraut gemacht erst ma - 0.05 => herausgefunden dass es dann nur noch 1,1iwas war => jetzt ist der OFFSET + 0.15 oder so => die spannungen die du dort siehst wenn der PRIME an ist (ist ja im hintergrund)

wenn nix an is 0,992 oder 1,000 schwankt bissi bei 1,6 ghz

PS: NICHTMAL DER VERSCHISS*** VCORE HEISST IM UEFI VCORE DAS IST ALLES TOTAL ........... ^^ komme vom gigabyte bios und AM 3 auf UEFI mit INTEL kenne weder TURBO BOOST RICHTIG noch sonst was und deutsche tuts für OC 2600K => fehlanzeige ^^

DAchte ich gut guckste ins handbuch da steht nur dass man zB hinter VCCXYZ die VCCXYZ verändern kann ich 0.05er schritten oder so ^^ (was nutzt mir das dass ich was verändern kann weiß ich selbst nur nicht was es ist ) durch undervolten und Bluescreens habe ich herausgefunden bzw meine zu wissen dass TURBO MODE und OFFSET spannung mir reichen zum OCEN und der rest unberührt bleibt und er immernoch back taktet stimmt das ?
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Die AI Suite zeigt aber halt leider völligen Kappes an bei den Einstellungen, mach mal CPUZ daneben offen, da siehst du die richtige Spannung (dann aber bitte auch unter Prime).
Kann bei mir auch 1,08V einstellen und dann liegen unter Last ca. 1,2V an (Idle 0,91V). Das kommt auch auf die anderen Einstellungen (Load Line Calibration etc.) an.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Trotzdem nochmal die Frage: Ist das Bild von Kuschluk aus dem BIOS / EFI oder ist das ein Programm, was man installieren kann und unter Desktop Betrieb verwenden kann ?
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich habe das AI Suite grad von CHIp runtergeladen, aber der sagt, dieses Model wird nicht unterstützt ! Ich habe WIn7 64 bit und 2600k mit Asus P8P67 Pro !
 
Dann geh auf die asus Seite und geb dein mb ein. Da gibt's die richtige und evtl noch einen Patch dazu

Sent from my iPhone 4
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Okay lade grad das von der Asus Seite. 275 mb ganz schön viel. Kann ich da auch die VCore der CPU senken ? Was ist der unterschied zum Turbo V EVO ?
 
Zurück