SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

ich bin in dem forum (wie man es offensichtlich links sehen kann) ziemlich neu und weiß daher nicht was man noch mehr an infos braucht um zu entscheiden ob der kühler rotz oder die wärmeleitpaste schlecht aufgetragen ist, als das was ich bisher schon geschrieben hatte.
aber hier nochmal in einem post zusammengefasst was die cpu/kühler betrifft:
2600k @ 4,6ghz bei 1,3v wird von einem cooler master v8 bei maximaler drehzahl des beiliegenden lüfters gekühlt. beim prime large fft test mit offenem gehäuse maximal 76°.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

ich bin in dem forum (wie man es offensichtlich links sehen kann) ziemlich neu und weiß daher nicht was man noch mehr an infos braucht um zu entscheiden ob der kühler rotz oder die wärmeleitpaste schlecht aufgetragen ist, als das was ich bisher schon geschrieben hatte.
aber hier nochmal in einem post zusammengefasst was die cpu/kühler betrifft:
2600k @ 4,6ghz bei 1,3v wird von einem cooler master v8 bei maximaler drehzahl des beiliegenden lüfters gekühlt. beim prime large fft test mit offenem gehäuse maximal 76°.

das ist relativ warm für einen aftermarket kühler.
meine h70 landet bei selben setting nur mit 1,38V(ganz mieses batch) bei 60°C unter vollast.
da die h70 auf niveau von high end luküs ist würde ich sagen sollte mans chon unter 70°C bleiben bei so wenig Vcore und nem turm kühler.
muss aber auch sagen das die coolermaster kühler, um mal direkt zu sein, der größte mist ist den ich gesehen habe den man für geld kaufen kann.

nimm lieber noctua oder thermalright, sind um längen besser.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Manche Leute brauchen anscheinend irgendwie ziemlich viel Spannung, z.B. wie diese hier:
http://forums.whirlpool.net.au/archive/1629897
Vielleicht haben sie auch nur die falschen BIOS/EFI Einstellungen oder das falsche Board. Da werden teils 1.3V für 4.4 GHz benötigt. Mein 2500K macht den Takt mit 1.232 V lt. CPUZ, eingestellt sind 1.25 V, LoadLineCalib.: Ultra High (vorletzte Stufe), Phase Control: Extrem, Duty Control: Extrem.
Die Einstellungen sind bei 4.4 GHz stabil laut IntelBurnTest 2.4, 4 Threads, VeryHigh, 5 Loops, dabei bleibt die CPU immer unter 60° C. :daumen:
Ich würde mein Board gegen kein anderes eintauschen, schon wegen EFI und DigiVRM... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja auch ne Meldung vo Mitte Januar. Hier hat sich noch keiner gemeldet das einer abgeraucht ist. Zumal die Kommentare auch einiges sagen.

Desweiteren wird vor über 1,37v gewarnt. Was die wenigsten machen. Und wenn mit 1,35 v nichtmal 4,6 GHz drinn sind, stellt sich die Frage warum man eine k version gekauft hat. Was schon lächerlich ist.


Edit. Die Batch steht nicht auf dem CPU. Die steht bei boxed Version auf dem Karton Aufkleber
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Tray... Wollte grade sagen steht auch auf der Packung^^
Jedenfalls wenn man nach Batches guckt, sind die C124er beim 2600K die einzig wahren (noch viel besser als B076 und B074). Im Luxx ist einer 5450MHz bei 1,52V primestable :schief: Und im Bot hat auch ein C124er die Rekord-Vali von 5864MHz gemacht.
C108er vom 2500K sind aber auch sehr geil.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

4GHz@1,142V bei ner VID von 1,25V ^^ Geht glaub ich in Ordnung und mehr Leistung braucht zZ auch kein Mensch (außer zum Benchen natürlich).
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Habe bis her 2 I7 2600K getestet. Der eine I7 lief 4,5ghz 1.296V der zweite lief 4,5ghz 1.236V .Das war ein Sahnestück. Der wurde aber gut verkauft.

http://h-3.abload.de/img/5500cc4i.png

Dann zwei I5 getestet. Einer macht 4,5ghz 1.296V und einer brauchte noch mehr glaub.

Also I5 2500K.Werde ich nicht mehr testen.Werde meinen auf 5ghz mit wakü knüppel.Und warten auf Ivy bzw bis ich einen guten I7 2600K seh zum Benchen.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

das klingt jetzt evtl ziemlich dumm, aber was genau ist die vid, bzw. was sagt sie aus?
ist eine max. vid von 1,3811v ok für 24/7 oder fällt die schon in den bereich des langsam röstens der cpu?
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hallo ich habe 1,65v Ram Spannung. Was hat das denn für Auswirkungen auf die sandy? Was hat den die volt der ram mit dem cpu zu tun.
Ich hatte vorher ein 775 sys ist das jetzt alles anders?:huh:

Ich brauchte da mal ne Aufklärung!!:hail:
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich würde sagen das geht mal vollkommen in Ordnung. Auch ein recht genügsames Modell erwischt was. =)

Gruß
Naja geht so, die guten machen 4GHz bei unter 1,1V. Außerdem krieg ich meinen auf Teufel komm raus nicht über 5,28GHz, und 5GHz waren noch nie primestable, wobei das halt auch am Board liegen kann. Das Deluxe erreicht generell keine so hohen Takte, im Schnitt 200-300MHz weniger als ein MSI P67 oder P67 Evo....
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

hallo was meint ihr soll ich weiter über den Offset Mode gehen oder soll ich lieber die Vcore manuell einstellen?

Was ich nicht so toll finde ist das ohne Offset die Spannung im Idel nicht mehr abfällt und dann bei 1600Ghz 1,18v anliegen.
Er droopt dann bei last auf 1,14v runter bei 3,8Ghz das wiederum vedert ja die Ppanngsspitzen bei Lastwechsel ab was ist den nun besser?
 
Zurück