SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Spassbremse ist deien Grafikkarte.
Sandy auf 5,2 und HD5870, lol
Wenn man sich das Bild richtig angeschaut und den Text halbwegs verstanden hätte, wäre bestimmt nicht solch Antwort gekommen :huh:

Edit:

Na wer bremst bei dem Bench?
Tipp: Es ist auch nicht die 8x Anbindung der Karten (der Unterstrich ist für die jenigen die Bebilderungen und deren enthaltenen Text nicht deuten/verarbeiten können :schief:)

2600K@5,20GHz_HD5870_CF_VA_38046.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid sorry aber ich bin mit meinem neuen system wieder genau so am verzweifeln wie mit den alten, da spiele ich so schon homefront friert das rotz spiel wieder ein.

An was kann das nur liegen der PC läuft doch nur im Standardtakt.

Zu klein ;)...aber egal

Ich tipp mal darauf das deine command rate auf 1T steht.

änder die mal im Bios (unter ram timings...CR) von 1T auf 2 T dann sollte es stabiler laufen

Wie gesagt ich bin ein ganz kleiner Anfänger die selben Probleme hatte ich auch schon mit dem RIIIE und 6 GB Corsair Dominator und konnte mich dann vor bluescreens kaum noch retten.

Edit habe das Foto jetzt größer eingestellt.

Hardwareversand hat geschrieben ich soll den das Board zurückschicken ich denke das mach ich auch nur rotz erlebt bis jetzt mit dem verfluchten ding.

Zuletzt bearbeitet:

jepp ...ist so wie ich dachte

Steht auf 1 T und einige Board / ram kombis kommen damit nicht klar
Stell das im Bios um und fertig ...oder schick ihn ein und warte zwei wochen bevor du ihn wiederbekommst :schief:

Ich werde heute nicht nur das Board zurückschicken sondern die anderen Sachen auch. Sollen die Shops sich mit ihrer defecten waare herumschlagen, alleine schon das beim board einíge kodensatoren in der sockelgegend

verbogen sind das ist mir schon zu allererst aufgefallen und das von Hardwareversand, ich frage mich wo die solch defecte ware herbekommen und das auch noch verschicken damit die armen kunden die sich

extra ein ganzes system zusammengebaut haben dann sich damit rumärgern dürfen.

Gut das ich noch in der 2 Wochenfrist bin.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss soll Homefront erst durch einen Patch "entlaggt" werden. Das dein Sys nicht stabil läuft kann auch einfach nur an einer falschen Einstellung liegen. Solange der Kondensator noch Kontakt hat und keine seltsame Flüssigkeit oben aus ihm herrauskommt sollte damit auch alles ok sein. Und wie man als IT Spezialist merkt sitzt das Problem manchmal auch vor dem PC. Das soll nicht herrabschauend sein.

^^Also ich habe bis dato noch nie ein Board gehabt wo die Kondensatoren, die in solch niedlichen Reihen aufgebaut waren, wirklich absolute gerade waren :huh:
Und HWV nimmt sich natürlich jedes Board noch einmal vor, bevor es zum Kunden rausgeht :what:

Ich entschuldige mich für das was ich geschrieben habe. Fest steht das ich nicht in der Lage bin einen PC zusammenzubauen,

da ich mit dem alten Laptop schneller hochfahren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich entschuldige mich für das was ich geschrieben habe. Fest steht das ich nicht in der Lage bin einen PC zusammenzubauen,

da ich mit dem alten Laptop schneller hochfahren kann.

Ich sag dazu mal:
Solange dein Pc überhaupt hochfährt und dann auch die gewünschte Leistung erbringt wirst du das Hochfahren doch verfkraften können.

Ist natürlich die Frage was für ihn hochfahren ist.
Bis Windows komplett hochgefahren ist oder bis man sich in Windows anmelden kann :D

So wies aussieht hat er den falschen Sata port eingesteckt, und im Efi die Bootperiotät nicht geändert.

Hallo

Danke die die zahlreichen Antworten. Ich kann leider kein Bild machen weil meine Digital Cam aus irgentein Grund zwar den Monitor Fotografiert doch nicht das was

in dem Moment geschrieben ist. Was für ein Treiber sollte ich denn installieren ich habe die von der Fatality CD Komplett installiert.

Du meinst also den Sata III Port von links gesehen der letzte, da war der Stecker schonmal ganz am Anfang drin.

Ich kann ihn ja nochmal da reinstecken und dann einstellen das er von dem Port aus Bootet, doch wie genau mache ich das worauf muss ich gehen im Bios?

Zuletzt bearbeitet:

@Chris
unter dem Menüpunkt "Boot" stellte das Full screen Logo auf Disabled, das sollte auch etwas Zeit bringen beim booten.
Dort dann noch folgendes einstellen bei: unter Boot Options #1 AHCI:deine Bootplatte hier auswählen wo win installiert ist.

Dann weiter unter dem Menüpunkt Advanced die Einstellungen Storage/Configuration suchen:

Marvel Sata operating mode: auf AHCI mode einstellen (vorausgesetzt das du win so installiert hast)
Marvel Sata3 Bootable: auf No
Sata Mode: auf AHCI
Sata Aggressive Power Management: enabled

Wenn du ACHI mit Windows installiert hast kannst du auf AHCI umstellen ansonsten diese Einstellungen als IDE vornehmen.

Du kannst aber auch nachträglich Win auf AHCI umstellen.

Versuchs mal so!

Edit: Beinahe hätte ich was vergessen, schalte alle unnötigen Controller auf: disabled, wie z.B 1394 (Firewire) wenn du das aber benötigst dann lass es auf enabled. Müsste selbst gucken was du brauchst und was nicht.

Dann kannste mal testen wenn du willst. Zieh mal die Stecker von Maus und Tastatur raus und lass den Pc mal hochfahren nur zum testen. Dann müsste er auch schneller booten.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich hab meinen 2600k seit dem Wochenende und bin grad am OC'n. Wie viel Vcore kann ich denn geben, sind 1,3V in Ordnung?

Zurück