Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Bist da noch nicht durch, sprich Level 100 und alles gelegt?
Ich war anfangs auch skeptisch, alle 3 Monate wieder von neu anfangen, aber es macht irgendwo schon Spaß und da du zu jeder Season, sofern vorher einmalig Story durch und alle Schreine besucht, nicht so ganz ganz von Null anfängst, auch nur halb so schlimm.
Ich starte eine neue Season mit der Karte zu 100% aufgedeckt, alle Extraskills+Paragon durch die Erkundung, sowie den Teleportpunkten in jeder Hauptstadt. Story lässt sich natürlich auch komplett überspringen. Lediglich die Gold Belohnungen und XP glaube ich, werden nicht übernommen.
Und bis auf Season 1 und 3 haben mir die neuen Mechaniken und Besonderheiten der Season auch echt Spaß gemacht. Season 2 mit den Vampirfähigkeiten war richtig gut!
 
Bist da noch nicht durch, sprich Level 100 und alles gelegt?
Bei mir ist noch viel Luft nach oben. Ich habe bis auf "Echo of Lilith" alle gelegt.
Aber mache immer noch zu wenig Schaden. Kann maximal 60´er Dungeons laufen.
Bin auch nicht der Typ der gerne und oft die Klassen wechselt.
Lieber versuche ich meine Klasse zu verbessern.

Ich war anfangs auch skeptisch, alle 3 Monate wieder von neu anfangen, aber es macht irgendwo schon Spaß und da du zu jeder Season, sofern vorher einmalig Story durch und alle Schreine besucht, nicht so ganz ganz von Null anfängst, auch nur halb so schlimm.
Ich starte eine neue Season mit der Karte zu 100% aufgedeckt, alle Extraskills+Paragon durch die Erkundung, sowie den Teleportpunkten in jeder Hauptstadt. Story lässt sich natürlich auch komplett überspringen. Lediglich die Gold Belohnungen und XP glaube ich, werden nicht übernommen.
Und bis auf Season 1 und 3 haben mir die neuen Mechaniken und Besonderheiten der Season auch echt Spaß gemacht. Season 2 mit den Vampirfähigkeiten war richtig gut!
Ist doch super wenn dir die Seasons Spaß machen. Für jeden ist was dabei.:daumen:
 
Aber mache immer noch zu wenig Schaden. Kann maximal 60´er Dungeons laufen.
Moment mal... du spielst doch jetzt schon gefühlt 1 Jahr länger als ich?
So Level 55-60 rum war das, was ich am Ende konnte vor vielen Monaten als ich die Lust verloren hab... und du bist nach dem ganzen Grind und drölfzig Buffs und neue Gegenstände usw. immer noch erst bei 60? :what:

Ich warte bis der Patch für alle da ist mit der Zeile "Alles über Monsterlevel 100 droppt nur noch 925er Itemlevels" oder so ähnlich. Das Monsterlevel weit über 100 haste in den Dungens sowieso, da kann ich wahrscheinlich mit 10 Runs und ein paar passenden Drops spontan +10 Level hochgehen in den Dungeons :ugly:
 
Moment mal... du spielst doch jetzt schon gefühlt 1 Jahr länger als ich?
So Level 55-60 rum war das, was ich am Ende konnte vor vielen Monaten als ich die Lust verloren hab... und du bist nach dem ganzen Grind und drölfzig Buffs und neue Gegenstände usw. immer noch erst bei 60? :what:
Die paar Buffs die es gab haben kaum was gebracht. Außerdem habe ich meine Ausrüstung von Zweihandwaffe auf Einhandwaffe mit Schild umgestellt. Damit mache ich weniger Schaden.
Aber versuche das zu kompensieren.

Außerdem macht es eigentlich gar keinen Sinn so hohe Dungeons zu laufen.
Nach dem nächsten Patch sowieso nicht. Weil dann Monster ab Stufe 95 garantiert Items mit Level 925 droppen.
Ich warte bis der Patch für alle da ist mit der Zeile "Alles über Monsterlevel 100 droppt nur noch 925er Itemlevels" oder so ähnlich. Das Monsterlevel weit über 100 haste in den Dungens sowieso, da kann ich wahrscheinlich mit 10 Runs und ein paar passenden Drops spontan +10 Level hochgehen in den Dungeons :ugly:
Siehe oben! Das kommt bald. ;)
 
Weil dann Monster ab Stufe 95 garantiert Items mit Level 925 droppen.
Ab 95... das ist dann welches Dungeonlevel nochmal? 40 oder sowas?
Da brauche ich ja nur noch zu laufen und den Endboss 3x anzuklicken, den Rest machen die Skelette ja alleine :ugly:

Wann soll der Patch denn kommen? Das will ich mir ansehen :haha:
 
Ab 95... das ist dann welches Dungeonlevel nochmal? 40 oder sowas?
Ja irgendwas bei 40-50.
Da brauche ich ja nur noch zu laufen und den Endboss 3x anzuklicken, den Rest machen die Skelette ja alleine :ugly:
Jau. Das geht dann richtig flüssig. :ugly:
Wann soll der Patch denn kommen? Das will ich mir ansehen :haha:
 
14.05.?
Super, genau da wo mein Urlaub zu Ende ist :ugly:

Naja ich hab eh nicht vor groß Spielstunden zu versenken aber die 925er Itemflut in niedrigen Levels (Google sagt Monsterlevel 95 = Dungeonlevel 41, hab nachgesehen) mache ich mal mit... das meiste was ich anhabe ist iirc deutlich unter 900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab eh nicht vor groß Spielstunden zu versenken aber die 925er Itemflut in niedrigen Levels (Google sagt Monsterlevel 95 = Dungeonlevel 41, hab nachgesehen) mache ich mal mit... das meiste was ich anhabe ist iirc deutlich unter 900.
Außerdem kommen neue umfangreiche Craftingmöglichkeiten dazu. Damit kann man seine Items noch viel mächtiger machen.

Was auch gut ist, dass man die Aspekte nicht mehr rumschleppen muß und automatisch im "Kodex der Macht" gespeichert werden. Davon immer die besten.

Edit: "Itemflut" ist so ne Sache. Es sollen weniger Items droppen aber dafür von höheren Level und besserer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: "Itemflut" ist so ne Sache. Es sollen weniger Items droppen aber dafür von höheren Level und besserer Qualität.
Kann ich so bestätigen, auf dem PTR hatte ich nach ca. 40 Minuten Helltide nicht mal ein Inventar voll, also an Monsterdrops, den Kistenloot lasse ich mal außen vor.
Es droppt VIEL weniger Zeugs, dafür ist das, was droppt, aber wirklich auf deine Klasse abgestimmt. Ich war natürlich wieder als Rogue unterwegs auf dem PTR und habe keine Waffen, die ich nicht verwenden kann, gefunden, und Items hatten entsprechende Stats (keine Intelligenz oder Willenskraft), keine dämlichen Affixe, die für einen Rogue sinnfrei wären.
 
Ich weiss dass ich Season 4 spielen werden, aber bei der Klasse kann ich mich immer noch nicht festlegen.
 
Hat von euch schon jemand Uber-Items wie die Harlekinskrone etc gefunden?
Die Droprate bei Duriel soll ja dafür 2% betragen.
In der Facebook-Gruppe wo ich bin da haben welche schon mehrere gefunden.
Sogar zerlegt und neue gemacht.
Andere hatten bisher Pech. Einer hatte angeblich schon über 1000!!! Runs gemacht und nichts gefunden. :ugly:

Ich hatte bisher 20 Duriel Runs gemacht. Da war auch noch kein Uber-Item mit bei.

Aber wenn der Patch kommt sind die sowieso nicht mehr am mächtigsten.
Dann kommen bessere.
 
Andere hatten bisher Pech. Einer hatte angeblich schon über 1000!!! Runs gemacht und nichts gefunden. :ugly:
Dann sind die Droprates sehr viel niedriger oder waren sehr viel niedriger - oder er erzählt Quatsch.
Wenn die Chance auf Erfolg 2% beträgt müsstest du bei 1000 Runs statistisch 20 Uber-Items finden. Da bei Null zu enden... Moment... *Wahrscheinlichkeitsrechnung-Halbwissen-von-vor-20-Jahren-rauskram*...

2% Erfolgsrate --> 98% Mißerfolgsrate, p=0,98
1000 Versuche --> p^1000 = 1,68 x 10^-9...
Die Chance, 1000 Runs zu machen bei einer Droprate von 2% und dabei 0 Items zu finden ist 594.188.589 zu 1.
SO viel Pech kann niemand haben :ugly:

Bei 100 Runs hätte ichs noch eingesehen (die Chance 100 Runs ohne drop zu machen wäre etwa 8:1 - unwahrscheinlich aber so viel Pech kann man haben) aber 1000? Never.
 
Dann sind die Droprates sehr viel niedriger oder waren sehr viel niedriger - oder er erzählt Quatsch.
Wenn die Chance auf Erfolg 2% beträgt müsstest du bei 1000 Runs statistisch 20 Uber-Items finden. Da bei Null zu enden... Moment... *Wahrscheinlichkeitsrechnung-Halbwissen-von-vor-20-Jahren-rauskram*...

2% Erfolgsrate --> 98% Mißerfolgsrate, p=0,98
1000 Versuche --> p^1000 = 1,68 x 10^-9...
Die Chance, 1000 Runs zu machen bei einer Droprate von 2% und dabei 0 Items zu finden ist 594.188.589 zu 1.
SO viel Pech kann niemand haben :ugly:

Bei 100 Runs hätte ichs noch eingesehen (die Chance 100 Runs ohne drop zu machen wäre etwa 8:1 - unwahrscheinlich aber so viel Pech kann man haben) aber 1000? Never.
Dann hat der bestimmt K*cke gelabert. :fresse:

Schon alleine das Material was man dafür braucht:

2000 x schleimiges glitschiges Ei
2000 x Scherbe der Qual

Eine Scherbe der Qual = 5 lebender Stahl

10000 lebender Stahl. Dafür muß man ganz schön Höllenflut farmen.:devil:
 
Ich habe jetzt keinen Stahl mehr. Aber keine Lust Höllenflut zu farmen.
Vielleicht kaufe ich gegen Ingame-Gold was ein.
Habe noch ca 600 Millionen Münzen.
Wobei, wenn der nächste Patch rauskommt, ich wahrscheinlich ordentlich craften werde.
Und das kostet bestimmt auch viel Gold.
Gegen Echtgeld Mats kaufen kommt für mich nicht in Frage.
 
So hab meinen nun endlich an Ende Level 93 gebracht.
Wichtig ist aber das er endlich vernünftig schaden mach und Felsbrocken nun zu den Kernfertigkeiten gehört.
Überrollen Sie mich überrolle ich Sie mit dem Felsbrocken und mache mir den Weg mit Bluttropfen frei .
Puhh dacht er wird nie ein richtiger Mann :ugly:
 
Zurück