Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Test: Endlich Stille auf Hawaii

Thx für den Link :) Das schau ich mir aber später an. Für heute Nacht heisst es erst mal ab ins Bett :D

Greetz Erok

Moin,

keine Ahnung, ob es schon mal jemand gepostet hat, daher mal als kleine Info:
Der große Bruder der Karte, die 290X Tri-X, ist bereits gelistet, die Preise fangen z. B. bei cyberport bei ~550€ an; BF4 ist auch noch mit im Paket. MMn für diejenigen, die es nicht wollen oder vermögen einen Retailkühler auf die Referenzmodelle zu verbauen eine durchaus angenehme Möglichkeit eine "leise(er)e" 290X für einen fairen Preis zu erstehen.:daumen:

Hallo zusammen,

habe mir gerade diese R9 290 angeschaut und auf dem PCB festgestellt das die Karte wohl gar nicht SLI/ Crossfire möglich ist???
Da fehlen anscheinend in der Leiterplatte oben die Schlitze und die Anschlüsse/Brücken voneinander zutrennen?? Wie soll denn dort jemand die Brücke befestigen??
Sehe ich das richtig oder bin ich heut total verwirrt

Da bist Du total verwirrt ;)

Denn bei der neuen R9 290 läuft künftig das Crossfire direkt über den PCIe - Slot. Es ist also keine Crossfire-Bridge mehr nötig in Zukunft :)

Greetz Erok

Ich habe absolut nichts gegen ergänzende Fragen, die beantworte ich gern nach bestem Wissen und Gewissen. Der Text eines Artikels ist aber keineswegs nur Dekoration für die schönen bunten Balken und sollte daher vor dem Fragestellen aufmerksam gelesen werden. ;)

MfG,
Raff

Ich habe absolut nichts gegen ergänzende Fragen, die beantworte ich gern nach bestem Wissen und Gewissen. Der Text eines Artikels ist aber keineswegs nur Dekoration für die schönen bunten Balken und sollte daher vor dem Fragestellen aufmerksam gelesen werden. ;)

MfG,
Raff
Ich stimme dir vermutlich zu, was ich wüsste wenn ich gelesen hätte was du überhaupt schriebst. :ugly:

Da steht Abbildung kann abweichen unter dem Bild, denke es handelt sich um die Referenzkarte und das Bild ist nur ein Lockmittel...
Falls dem nicht so wäre, wäre es gut, denke jedoch, dass die Customkarten mit leichtem OC daher kommen, von dem her weiß ich nicht so recht.

va hatte der Kühler von MSI doch schon hizeprobleme auf der 280x und führte zu throttel.

Vondaher wäre ich erstaund wenn die den selben auf die 290(x) klatschen

Wat willste denn mit der Vapor Variante? Die ist doch voll laut, würde ich nicht empfehlen.

EDIT: Die MSI ist wohl Referenzdesign, hier sind die Details zur TF Edition der R9 290:

- Radeon R9 290
- GPU: Hawaii Pro
- Stream Processors: 2560
- Core Speed: 1007MHz
- Memory Speed: 5000Mhz
- Memory interface: 512-Bit
- Memory capacity: 4096MB GDDR5
- Cooling: MSI Twin FrozR Gaming
- PCI-Express X16 lane required
- 600W or greater PSU required
- Power Connectors: 8-pin + 6-pin required
- Display Outputs: 2x Dual Link DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort
- Warranty: 3yr

Quelle:** OcUK THE ONLY ETAILOR IN THE WORLD WITH THE MOST R9 290 CUSTOM DESIGNS AVAILABLE!! ** - Overclockers UK Forums

Zuletzt bearbeitet:
Zurück