ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Hab halt paar Nvidia Folien mir angeschaut...
Denke jedoch März ist eindeutig viel zu früh, im High End Bereich ist man sehr gut aufgestellt und hat ja die schnellste Karte mit der 780 Ti, die werden sich schon ihre Zeit lassen.
Mit der 780 ti sind sie noch ne Zeit lang gut platziert, aber weiter unten müssen sie aufpassen. Die 770 ist eigentlich zu aufwendig für ihre Preisklasse und das Erscheinen der 780ti in großen Stückzahlen legt nahe, dass Nvidia mittlerweile gute Ausbeuten hat, die 770 also nicht mehr nur als Resteverkauf im Program ist. 760 und abwärts sind technisch mittlerweile ziemlich alt. Zwar müsste Nvidia die nicht austauschen, weil AMD auch nur Rebrands abgeliefert hat - aber ich denke nicht, dass Nvidia sich darauf verlassen hat => ein GM104 sollte serienreif bis Anfang des Jahres sein.
Danach ist die Veröffentlichung dann nur noch eine Frage der Kapazitäten und Preise von TSMC. Nvidia hat schließlich kein Problem damit, "deutlich besser" statt "gleichauf" zu sein

Was man auch noch bedenken sollte: Während Hawaii kein KO für Titan/780ti bedeutet, wird Knights
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde ich das gleiche sagen, wenn AMD in gleicher Situation wäre. Warum sollte es auch irgend einen Unterschied machen, welchen Namen ein Hersteller trägt, der sich in einer bestimmten Situation befindet?