Sapphire R9 290 Tri x ,Passende Netzteil?

Danke euch für die Gute Beratung. Ich lach mir hier grade weg;D

Auch dir NuVirus das du es noch mal so ausführlich erklärt hast :b

Ja der Techniker schien mir selber als äußerst inkompetent, er wollte den Pc starten gucke 5min darum und merkte dann erst das der PC nicht am Strom angeschlossen war.Die haben mir ja auch erst eine gebrauchte Karte verkauft,und er wollte mir auch noch vor Ort erzählen ich sei schuld an den sehr Auffälligen Gebrauchsspuren .Wenn ihr wollt zeig ich sie euch mal,habe Bilder gemacht zur Absicherung. ^^

Och, da brauchst du nur mal mit dem Mod vom Modernboard.deheh anzufangen zu diskutieren, lt. ihm darf man nur auf die Herstellerangaben vertrauen was die Dimensionierung des Netzteiles angeht und Grafikkartentreiber darf man auch nur von der Herstellerseite herunterladen - alle Andere = Böse!:devil::D;)

Moin,

Mal eine kurze Frage lohnt es sich die Sapphire R9 290 Tri x OC
Gegen eine Sapphire Vapor x R9 290 Tri x OC zutauschen und den 20 Euro Aufpreis hinzunehmen?

Nein. Lohnt nicht wirklich.

Die Vapor ist etwas leiser. Wenn dir das 20€ Aufpreis wert ist kannst du das natürlich machen.

Du kannst auch nach Optik gehen, falls dir die Vapor besser gefällt nimm die, die leuchtet auch etwas. Ansonsten ist schon nen tick besser vom Kühlsystem und schaltet im Idle halt 2 der 3 Lüfter ab wodurch Sie etwas leiser ist.

Musst du entscheiden, wann bekommst du die Karte jetzt getauscht und gibt es etwas neues?

Getauscht nicht aber ich überlege sie zu tauschen. Meine R9 290 kriege ich spätestens am Montag.

Was würdet ihr mir empfehlen,
Win7 oder 8

Er meinte das 500w würde zu schnell heiß werden und die Karte nicht mal anspringen.

Was bringt mir den ein 650w oder 750w mehr?
Au mann, diese ganzen Märchen und wilden Phantasien sind echt nicht mehr zum aushalten...

Noch mal zur Info: Die Straight Power Reihe ist für die angegebene Dauerlast bei 40°C gebaut worden. Das heißt im Klartext, dass die angesaugte Luft bis zu 40°C warm sein darf. Wenns wärmer ist, dann leistet es halt etwas weniger...

Die 650W bringen dir einfach mal rein gar nichts, da es einfach mal die sinnloseste Abstufung aller Zeiten ist. Dafür fällt mir jetzt wirklich kein sinnvolles Einsatzgebiet ein, immer noch nicht.
750W brauchst du für ZWEI Grafikkarten....

Aber für eine sind 500W mehr als ausreichend. Wer etwas anderes behauptet lügt.
Entweder weil er einfach mal überhaupt keinen Plan hat oder aber dich ausnehmen möchte...

Au mann, diese ganzen Märchen und wilden Phantasien sind echt nicht mehr zum aushalten...

Noch mal zur Info: Die Straight Power Reihe ist für die angegebene Dauerlast bei 40°C gebaut worden. Das heißt im Klartext, dass die angesaugte Luft bis zu 40°C warm sein darf. Wenns wärmer ist, dann leistet es halt etwas weniger...

Die 650W bringen dir einfach mal rein gar nichts, da es einfach mal die sinnloseste Abstufung aller Zeiten ist. Dafür fällt mir jetzt wirklich kein sinnvolles Einsatzgebiet ein, immer noch nicht.
750W brauchst du für ZWEI Grafikkarten....

Aber für eine sind 500W mehr als ausreichend. Wer etwas anderes behauptet lügt.
Entweder weil er einfach mal überhaupt keinen Plan hat oder aber dich ausnehmen möchte...
Naja... Ein FX8350 mit starkem OC inklusive Spannungserhöhung, und eine 290X mit OV, gekühlt von ner WaKü, brauchen fast sicher mehr als 500W. Aber bei "normalen" Systemen hast du Recht.

zeigt er die Festplatte nicht im Formatierungsmenü?
Mach mal nen Bild oder mehrere und lad hoch damit wir genau wissen was du meinst

S-ATA Treiber brauchte man zuletzt bei Win-XP non PRO.

Naja... Ein FX8350 mit starkem OC inklusive Spannungserhöhung, und eine 290X mit OV, gekühlt von ner WaKü, brauchen fast sicher mehr als 500W. Aber bei "normalen" Systemen hast du Recht.

Ein FX 9590 mit HD 7770 braucht 317 Watt, dabei ist nur der FX unter Last per Prime95 Small FFT, Netzteil war ein CX500M mit 80+ Bro. Gemessen wurde an der Dose, Testbericht erscheint sobald es einer der Kollegen schafft den Korrektur zu lesen ;)

Ich hatte das Problem mal als ich bei meinem MSI A888XM Gaming Kaveri MB über USB 3.0 installieren wollte da hat er einfach die HDD nicht angezeigt unter USB 2.0 gabs dann keine Probleme.

Auch da nicht.
Ich kenne kein FX System mit einer Karte das mehr als 500 Watt gezogen hat.
Wie stark willst du denn die Grafikkarte übertakten?
Leute die sich solche Extremen Taktraten ausdenken kaufen sowieso 1500 Watt Netzteile oder so.

Sagen wir es so, mein 4670K mit moderatem OC und meine 290X mit Stockspannung zieht in Prime + Valley schon gute 410-420W...
Mit +100mV an der GPU treibe ich mein Sys schon auf >500W (primärseitig), wette ich. Kriege ich momentan nicht gekühlt.

Dazu noch den FX, und die 500W sekundärseitig sind geknackt.

Zurück