Crossfire...
Ich würd die Karten auch für 50€ nicht kaufen! Denn ATI verdanke ich die schwersten Zeiten die ich mit meinen PC´s so hatte!
Also noch vor der Preisinfelation der HD´ler. Eine super Karte die 5850 [leise, schnell, taktfreudig und zuverlässig] und im CF ist man für so gut wie alles gewappnetkomplett unsinnig nicht, aber es bremst das sollte dir klar sein.
aber anstatt zwei HD5850, wieso nimmst du nicht lieber eine HD5870 die gibt es auch ab 150€?

Dass es bremst ist mir klar, deshalb habe ich ja lieber nochmal nachgefragt
Und dass CF generell nicht so richtig sinnvoll ist, weiss ich auch
Mein eigentlicher Plan ist ja immer noch eine 6950, da ich meine GraKas immer recht lange nutzen möchte (3 Jahre oder länger) und irgendwann demnächst auch mal auf einen 27" FullHD Monitor umsteigen möchte, dachte ich, ich könnte von den 2GB VRAM profitieren.
Die Idee mit dem 5850CF kam mir jetzt mal ganz spontan wegen des Kampfpreises, die beiden kosten ja in etwa gleich viel wie eine 6950...
. Zu deinem Plan: Lass es sein mit Crossfire und kauf dir deine HD6950 oder 6970 und du wirst glücklicher, glaube mir
.In 3 Monaten wirst du aber sicherlich die Sapphire HD5850 Extreme nicht mehr bekommen. Was meinst du denn wie schnell die jetzt vergriffen werden sein. Ich schätze mal in 4-6 Wochen wars das.
Zu deinem Plan: Lass es sein mit Crossfire und kauf dir deine HD6950 oder 6970 und du wirst glücklicher, glaube mir.
Hoffentlich ist die Powercolor PCS++ Vortex bald verfügbar - und fällt unter 200€ bis zu meinem Geburtstag Ende Juli 
@BlackBetty466 mal einen guten Tippkaufe nicht High End und dann drei jahre drauf hocken, sondern lieber so was hier aber dafür öfter aufrüsten, wer weiß was es in 2 Jahren gibt und der Nachfolger vom HD6950 steht ja auch schon in denn Start löchern
![]()

Ja, ich denke, dass ich das dann so machen werdeHoffentlich ist die Powercolor PCS++ Vortex bald verfügbar - und fällt unter 200€ bis zu meinem Geburtstag Ende Juli
![]()
.Viel fehlt ja nicht mehrIch glaube nicht das egal welche HD6950 2GB vor dem erscheinen der neuen Gen noch viel im Preis nachgeben werden. Schon gar nicht unter die 200€ Marke.