Sapphire legt Radeon HD 5830 und HD 5850 neu auf

Wundert mich allerdings nicht dass die noch so viele 5830er übrig haben :D War damals auch am überlegen, hab aber dann gott sei dank gewartet und mir ne GTX 460 geholt.

Aber die HD 5850 für den Preis... Kann mich noch erinnern, als ich mich gescheut hab, 250€ für sie auszugeben und jetzt für 110€. Der Preisverfall ist Wahnsinn in diesem Bereich:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis kann man schon mal schwach werden.

Auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt sofort brauche, verfolge ich das Angebot schon einige Tage.

Die Emotionen ................. :devil:

jaja, der preisverfall ist schon heftig. hab für meine 5850 auch 280,- bezahlt. aber ein crossfire-system würde mich schon reizen. für den preis gleich soviel mehr leistung? man kann ja nie genug davon haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand sagen wie lang die HD5850 hier genau ist (hat ja wohl ein andres PCB)??? Scheinen ja schon so einige von euch das Angebot wahrgenommen zu haben :daumen:....Danke im vorraus ;).

Ich find das klasse, schneller als ne 6850 und für deutlich günstigere Preise zu haben. Wenn die HD 5850 dann mal für ~80€ verfügbar ist, wird sie meine 4850 beerben, denn die hat auch nicht mehr gekostet^^

Wow ich mach genau das gleiche :daumen:
Das einzige was mich nervt ist der höhere Stromverbrauch und der Kühler.
Ich brauch external erhaust ;)

Wow ich mach genau das gleiche :daumen:
Das einzige was mich nervt ist der höhere Stromverbrauch und der Kühler.
Ich brauch external erhaust ;)

Vielleicht möchtet ihr die Karte ja noch geschenkt bekommen was :what:.....Nenenene :huh::daumen2:. Mal ehrlich 109,90€ sind ja wohl mal mehr als günstig für diese Karte oder nicht?? Typisch deutsch....Geiz ist Geil aber irgendwo hörts doch auch mal auf....manmanmanman :nene:.

Außerdem heist das External Exhaust und nicht "erhaust"!! Wo er haust weiss ich nicht aber wie gesagt, es heist EXHAUST.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte (HD 5850) schon vor einigen Tagen im Schnäppchen Fred gepostet (Alternate). Es ist eindeutig, ohne wenn und aber, die derzeit schnellste Karte im Bereich unter 150€. Für 110€ ist sie einfach nur ein traumhaftes Angebot. Klar wirds irgendwann schnellere oder genauso schnelle Karten noch günstiger geben, aber derzeit gibt es Preis-Leistungs-mäßig absolut rein gar nichts, was da mithalten kann, weder von AMD selbst und erst recht nicht von Nvidia. Klar kann man die GTX 460 auch ordentlich übertakten aufs gleiche Niveau oder darüber, aber dabei verliert man die Garantie, sie verbraucht dann ordentlich mehr und sie kostet in der 1GB Version auch noch einige Euro mehr.

Ich bin echt schon stark versucht, mir dieses Schnäppchen für meinen Zweit-PC zu kaufen, obwohl ich den kaum benutze. In meinem Haupt-PC werkelt leider schon die schnellere GTX 560 Ti, sonst wäre die Sapphire HD 5850 Extreme zu diesem Preis ohne Reue auch in diesen PC gewandert, würde mir derzeit locker ausreichen, die GTX 560 Ti war eher eine Investition in die Zukunft, weil ich nicht so die Grafikhure bin und damit erst mal min 2 Jahre ausgesorgt habe. Die HD 5850 würde mir derzeit aber auch locker langen (schade, dass das Angebot einen Monat zu spät kommt).

Edit: für den Preis meiner GTX 560 Ti hätte ich mir sogar zwei von den HD 5850 leisten können *schwarzärger* (ich weiß dass CF schei** ist, aber WTF, der Preis geht einfach echt mal gar net)

Zuletzt bearbeitet:
habe grade gelesen das der Kühler der neuen 5830 stärker ist als der der 5850. Anscheinend muss man dem Retste Chip der 5830 ordentlich dampf machen damit er schnell genug ist. Im Furmark soll die 5830 nur 5 Watt weniger Brauchen als die 5850.

habe grade gelesen das der Kühler der neuen 5830 stärker ist als der der 5850. Anscheinend muss man dem Retste Chip der 5830 ordentlich dampf machen damit er schnell genug ist. Im Furmark soll die 5830 nur 5 Watt weniger Brauchen als die 5850.

DAs die 5830 fast so viel verbraucht wie eine 5850 ist schon lange bekannt und nichts neues. Du solltest dich besser informieren, bevor du deine Posts machst. Hat also nichts mit Dampf mache zu tun, den davon haben die Karten genug.

Vielleicht möchtet ihr die Karte ja noch geschenkt bekommen was :what:.....Nenenene :huh::daumen2:. Mal ehrlich 109,90€ sind ja wohl mal mehr als günstig für diese Karte oder nicht?? Typisch deutsch....Geiz ist Geil aber irgendwo hörts doch auch mal auf....manmanmanman :nene:.

Außerdem heist das External Exhaust und nicht "erhaust"!! Wo er haust weiss ich nicht aber wie gesagt, es heist EXHAUST.

Also das war ein Rechschreibfehler ich wollte wirklich external exhaust schreiben aber das "r" ist doch nah am "e". Die Versuchung war zu groß :ugly:

Aber weißt du was :D vielleicht warte ich einfach auf die 7000er Serie weil ich mit meiner 4850 bei einer Auflösung von 1280x960 noch gut dabei bin.
Der Stromverbrauch der 5850 ist mir eh zu hoch.

also meine 5850 ist heute angekommen. Die Karte ist 22cm lang allerdings sind die Stromanschlüsse im Heck was sie ein wenig verlängert. Der Rechner startet aber nicht mit der Karte, lüfter dreht voll auf und es kommt eine Piep Fehlermeldung. Netzteil ist auszuschließen da die GTX 260 mehr Saft braucht und die Karte scheint auch in Ordnung zu sein da sie in meinem 2. Rechner problemlos startet. Ich liebe es kann ich euch sagen.

So in etwa kann man das sagen, P/L ist genial, überwiegend schneller als eine GTX560 Ti, nur über den Kühler kann ich nix sagen.

Zurück