Sapphire legt Radeon HD 5830 und HD 5850 neu auf

Ich denke 70-80 sind bisschen viel, eher 55-65€. ;)

Na dann schau mal in der Bucht vorbei, du wirst dich wundern ;). Außerdem ist deine ja ein EXOT und nicht die Standard Version, daß zieht immer :D. Hier im Board wirst du natürlich niemanden finden der dir 70-80€ dafür zahlt, wir sind viel zu informiert...LoL :lol::ugly:.

Die Karte (5850) gabs vor Release von den 6ern noch um über 250€, 55-65 wär da schon lächerlich.
Ich hab meine damals um 180 gekauft, um 270 verkauft und dann einige Monate später um 180 die 6870 gekauft :ugly:
Womit mich der Umstieg von einer DX9 auf ein Highend DX11 Modell 90€ gekostet hat und letzten Endes wird die Karte noch eine Weile halten :)

Na dann schau mal in der Bucht vorbei, du wirst dich wundern ;). Außerdem ist deine ja ein EXOT und nicht die Standard Version, daß zieht immer :D. Hier im Board wirst du natürlich niemanden finden der dir 70-80€ dafür zahlt, wir sind viel zu informiert...LoL :lol::ugly:.

Hier klar, da brauchen wir gar nicht drüber reden:D, aber das die in der Bucht noch so gut weg gehen, hätte ich nicht gedacht.
Ich beobachte da jetzt einige, mal sehen was ungefähr drin sein wird, aber mit 60€ wäre ich schon zufrieden und ich denke das die EXO etwas den Preis pushen könnte.;)

Karte ist jedenfalls schon bestellt und bezahlt.:daumen:

Was für ein Hammer Preis! 110 €! Ich hab damals für meine 5770 130 hingelegt:schief:
Da könnte man ja fast schwach werden;)

Ich hab meine XFX 5850 seit Release September 2009 und bin immer noch sehr glücklich mit der Karte. Solange eh nur Konsolenports kommen wird sie mir noch eine ganze Weile reichen.

Die haben offensichtlich noch alte Chips übrig, die sie loswerden wollen. Das P/L-Verhältnis ist nicht schlecht. Aber für 20 € mehr gibts schon ne 6850. Die ist etwa gleichschnell, aber neuer und braucht weniger Strom...

Ich hab meine Karte damals für 280€ gekauft.... war zwar heftig viel aber dafür hab ich seid 2009 mega Leistung :devil: auf 5870 Niveau wird sie hoffentlich noch ein weilchen gute Dienste leisten - eine super Karte allemal :)

Die haben offensichtlich noch alte Chips übrig, die sie loswerden wollen. Das P/L-Verhältnis ist nicht schlecht. Aber für 20 € mehr gibts schon ne 6850. Die ist etwa gleichschnell, aber neuer und braucht weniger Strom...

Die 5850 ist definitiv schneller als eine 6850. Bei der Leistungsaufnahme geh ich noch mit (wenn auch der Unterschied kosmetischer Natur ist), aber nur das sie "neuer" ist, heißt noch lange nicht, dass sie auch besser ist. Stichwort AF bzw. allgemeine Grafikqualität! Die 6xxx-Generation hat da deutlich weniger zu bieten als eine 58xx.

Der Preis ist ja mal ne völlige Kampfansage,fast schon provokativ.Wenn das keine Einzelaktion bleibt,kauft sich doch niemand mehr ne 5770,außer der Preis solcher Karten fällt dann auch in Keller.

Ich finde den Weg auch richtig, den Sapphire hier geht. Jeder, der ein bisschen Ahnung hat, lässt die Finger von den HD 6850/6870-Karten und bedient sich bei der besseren (und schnelleren) Vorgänger-Generation! 110 Euro für eine HD 5850 sind ein Kracher-Preis, und für 170 Euro gibt es bei anderen eine HD 5870, die dann absolut einer HD 6870 vorzuziehen ist.

Mit der HD 5850 zu dem Preis gerät aber auch die GTX 460 kräftig unter Druck. Ich finde es gut, auch wenn ich aktuell keinen Bedarf an Grafikkarten habe. Wer nicht so viel Geld hat oder ausgeben möchte, bekommt nun für 110 Euro eine echte Granate! :daumen:

Allgemein kann man aktuell bei der Vorgängergeneration beider Hersteller richtig Schnäppchen machen. Sei es mit der HD 5850/5870 oder aber der GTX 470/480. Okay, die GTX 480 ist zweifelhaft (:ugly:), aber ich hab' mir eine mitsamt Zalman VF3000F gegönnt und halte das für eine bessere Lösung als die GTX 570 mit weniger VRam.

Im Moment ist ein guter Zeitpunkt zum Graka-Kauf! :)

... und da hol ich Depp mir eine GTX465 für 140€ :(
Und es ist zu spät für eine Rückgabe. Naja... sie lässt sich immerhin um 40% übertakten, auch ned schlecht.

Konnte auch nicht widerstehen:D hab sie mir am Samstag bestellt und bin super zufrieden :hail:
Im Idle ist der lüfter nicht hörbar (für mich:schief:)
Unter Last im vergleich zu meiner alten GTX260 jedoch deutlich leiser.

Hat sich gelohnt:daumen:

MfG

Wenn man bedenkt das ich vor ziemlich genau einem Jahr noch 280€ + Versand aus England gezahlt habe, und ich sie heute für nicht mal die Hälfte Kriege...

Ich hab meine Karte damals für 280€ gekauft.... war zwar heftig viel aber dafür hab ich seid 2009 mega Leistung :devil: auf 5870 Niveau wird sie hoffentlich noch ein weilchen gute Dienste leisten - eine super Karte allemal :)

Solche aussagen finde ich immer lustig :)
Denn ich bringe meine 5870 auch auf 1020/1300 MHZ dann hat die 5850 keine Chance mehr ;)

MfG

Zurück