PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
Ich kann dieser Folgerung nicht folgenfreyny80 schrieb:Was lernen wir daraus? Der GF100-Chip ist im Vergleich zum Cypress gar kein Tesselation-Überflieger !

Ich kann dieser Folgerung nicht folgenfreyny80 schrieb:Was lernen wir daraus? Der GF100-Chip ist im Vergleich zum Cypress gar kein Tesselation-Überflieger !

Ich kann dieser Folgerung nicht folgen![]()

leistung steigerung von 600%Dann denke mal bitte ein bisschen nach, Marc !
Metro 2033 war mit DX11 und Tesselation High ein gutes Beispiel.
Fermi deutlich schneller als HD5870. Der Cypress kann aber, gemäß den Benchmarks, mit 2GB deutlich zulegen (speziell in hohen Auflösungen, von 3 auf 19 Frames).
Damit ist die GTX470 nicht mehr "konkurrenzlos" schnell (Tesselation), sondern der Cypress ist verdammt nah dran.
Das wollte ich damit sagen. War das so schwer zu verstehen ?![]()

genau weil von 3 auf 19 keine nennswerte leistungsteigerung istJuhu 2GB speicher die für den chip viel zuviel sind.Der kommt damit garnicht zurecht.Den ob14 oder19 fps ist echt scheiss egal![]()

emm die ist nicht gedrosselt es ist einfach eine andere kartegenau die frage wollte ich ihm nähmlich auch stellen
aber bin mir sicher die Toxic OC@950MHz hat noch ein paar fps übrig für ihre 2GB version in einigen spielen wie in Metro 2033 um die GTX480 zu toppen
@PCGH,
könnt ihr bitte die HD5870 Toxic 2GB mit SSAA testen auf MW2,FC2,CRYSIS W
und diesmal bitte ohne die karte zu drosseln![]()
so ein Blödsinn, von 15 FPS mit 1GB zu 18 FPS mit 2GB, ist beides unspielbar und damit irrelevant
2GB lohnen wenn die GPU Bums für FULL HD und 16QSAA oder so hat, das dauert aber noch
Ich habe eine normale auflösung gemeint.Und ob ich 3 oder 19 Bilder hätte ich würde so das Spiel nicht spielen.genau weil von 3 auf 19 keine nennswerte leistungsteigerung ist
solltest dringend nach denke bevor du sowas schreibt
zudem ist der artikel werbung für die benchmarks in der PRINT PCGH 06/2010![]()

@PCGH_Marc:
Wieviel fps bringt denn die Karte mit der werkseitigen Übertaktung in Metro 2033. Sollte ja noch etwas ausmachen. Oder?
Aber: Sapphire führt auch eine HD 5870 Vapor-X 2GB, die mit Standardtakt (850/2.400 MHz) arbeitet.