Ist eigtl. ein alter Hut. Die Angaben in Windows beruhen auf den binären GiByte, wie bspw. bei der Ram-Angabe: 8 GiByte = 8192 MByte. Da die Festplattenhersteller ihre Festplattenkapazitäten korrekt mit der Hexadezimalberechnung GigaByte angeben, kommt dann eben heraus, dass 1000 Gigabyte "nur" 931 GiByte sind; die Rechnung dazu:
1.000.000.000/1024=976.562.500 KiByte
976.562.500/1024=953.674,32 MiByte
953.674,32/1024=931,32 GiByte
Ich dachte, das wäre mittlerweile landauf landab bekannt?!

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von den Grafikkarten. Prüfe schon jeden Tag den Preisvergleich wann der Verkauf endlich los geht. Da es bei mir die normale 290 ohne x wird, kann ich mit der News leben. Freu mich auf den Test, Juppi.
AMD ist ja zum Glück amerikanisch/kanadisch![]()

Als SGPU-Nutzer komme ich mit den 4GiB der 290 noch ganz gut zurecht, für CF wären die 8GiB aber durchaus interessant gewesen. Naja, liegt wohl an der Knappheit am Markt.
Trotzdem werden die Vapor-X und die Toxic sehr interessant, Sapphire setzt diesmal bei den Custom-Designs offensichtlich auf die richtige Strategie.![]()
) komme ich ohne Probleme klar. 

Auf die R9 290 Vapor freue ich mich aber trotzdem schon![]()

Ja klar, er verschenkt seine 780 Ti @ 1,3-1,4 Ghz mit Peter und besorgt sich eine 290 Vapor-X.![]()

Dann bekommst du gleich meine Adresse per PN![]()

Wobei X bei dir wohl dem Kaufpreis der Karte + Kühler sowie einem Aufschlag von mindestens 100€ entspricht?Kann ja nen Ausschreiben machen![]()
Ne, also selbst gegen Geld würde ich sie derzeit nicht verkaufen. Okay schon, aber nicht unter Summe X![]()

Ganz nett. Richtig nett wäre es, wenn die die heiße Luft aus dem Gehäuse pusten würden.